Umfrage: Hast du ein Gewissen?

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eco Fashion

1. Registriert seit
    30.06.2008

Eco Fashion

Klimaschutz , Öko-Strom, Nachhaltigkeit sind die ganz großen Themen unserer Zeit. Aber wenn ihr einen Shoppingtrip macht und euch ein Teil gefällt, schaut ihr dann, ob es aus Organic Cotton besteht oder fragt ihr euch, ob es von einem Kind genäht wurde? Hauptsache günstig oder bewusster Konsum?

2. Inaktiver User

AW: Eco Fashion

Zitat Zitat von dipetu
    Klimaschutz , Öko-Strom, Nachhaltigkeit sind die ganz großen Themen unserer Zeit. Aber wenn ihr einen Shoppingtrip macht und euch ein Teil gefällt, schaut ihr dann, ob es aus Organic Cotton besteht oder fragt ihr euch, ob es von einem Kind genäht wurde? Hauptsache günstig oder bewusster Konsum?
    Auch wenn das politisch nicht korrekt ist: Hauptsache, ich finde ein Kleidungsstück chic und für mich passend. Weder die ökologisch und politisch korrekte Herstellung (wie soll ich das überhaupt kompetent einschätzen können???) noch der Preis sind entscheidend. Letzerer könnte allerdings bewirken, dass ich mir ein bestimmtes Teil gar nicht kaufen kann, aber nicht, dass ich es mir in Billigversion kaufe.

+ Antworten