+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fotoshooting

  1. Avatar von Orlanda07
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    147

    Fotoshooting

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte demnächst mal ein paar Profi-Fotos von mir machen lassen und habe ein Fotostudio gefunden, das ein Angebot-Paket für Portrait- und Ganzkörperfotos anbietet.

    Jetzt habe ich allerdings ein Problem: Was ziehe ich an? Schließlich sollen die Fotos auch in vielen Jahren noch ansehbar sein...
    Hat schon mal jemand von euch so ein Shooting mitgemacht? Was muss ich beachten?

    Mein Stil ist ehe klassisch (zumindest beruflich) oder natürlich (privat). Meine Gardarobe sieht entsprechend aus. Am wohlsten fühle ich mich in Strickpulli und weiter Leinenhose. Dieses Outfit wäre sicherlich ein wenig zu unglamurös!

    Ich brauche eure Tipps

    Viele Dank schon mal
    Orlanda
    Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne (Chinesisches Sprichwort)
    Geändert von Orlanda07 (29.01.2008 um 17:26 Uhr)

  2. Inaktiver User

    AW: Fotoshooting

    wofür willst du denn die Bilder? Wieviele werden gemacht werden, wie lange ist Zeit?

  3. Inaktiver User

    AW: Fotoshooting

    Die Frage ist ja wohl eher, was Du ausziehst....

    Ne, jetzt mal ernst: wichtig sind helle Farben (bei schwarz/weiß-Fotos) oder welche, die Dir gut stehen (bei Farbe). Schlichte Schnitte, kein Gedöns.

  4. Avatar von diane_mo
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    684

    AW: Fotoshooting

    Also,

    ich denke auch, es sollte nicht zu modisch sein. Die Bilder haben sicherlich viele Jahre Bestand und sollen dann immer noch schön aussehen. Nimm Dir mal eine alte Schallplatte oder CD raus und schau Dir dort die Interpreten an. Die Bilder sind in dem Moment des Erstellens modern. Wenn Du die jetzt anschaust, denkst Du "mein gott was haben die damals angehabt und wie kann man sich nur so eine Frisur machen lassen".
    Geht mir übrigens bei meinen bildern vom Abschlussball so, die kann ich niemandem zeigen .

    Also evtl. keine Stiefel mit Bändern oder Klappe am Schaft über Röhrenhosen, nur weils gerade in ist. Schau Dir Deine Garderobe genau an, mach uns einen Vorschlag, den wir sicher hier besprechen können. Gib uns auch einen Tipp zu Deiner Figur Grösse, dann wirds genauer.

    Strickpulli und Leinenhose finde ich auch nicht unbediingt geeignet für so ein Shooting. Lieber was aus der klassischen Kiste.

    LG
    Diane

  5. Avatar von Satyr
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    12.977

    AW: Fotoshooting

    Als Knipser kann ich nur sagen: Frag den Fotografen.

    Ich würde verschiedene Outfits mitnehmen und mich zwischendurch umziehen. Es kommt immer ganz darauf an, welche Wirkung erzielt werden soll, wie das Licht gesetzt wird, Stimmung usw..

    Das mit den hellen Farben stimmt z.B. nur teilweise. In einer vernünftigen LowKey Aufnahmen, können helle Farben auch stören, vom Kernpunkt ablenken.

    Von daher.. besprich vorher mit dem Fotografen wie die Bilder ungefähr aussehen sollen und was er dann an Kleidung vorschlägt. Er hat da einfach mehr Erfahrung und weiß was genau wie wirken wird.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •