Antworten
Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 197
  1. User Info Menu

    Auch zuhause gut anziehen

    Hallo zusammen,

    wenn man den "Was habt Ihr jetzt an"-Thread durchliest, könnte man meinen, daß zuhause nur Jogging- und Schlabbersachen getragen werden.

    Bin ich die einzige, die das anders hält. Ich lasse meine Business-Sachen abends natürlich auch nicht an. Will ja beim Abwasch nicht das Nadelstreifenkostüm schmutzig machen .

    Meistens schlüpfe ich dann in eine Jeans oder - seit ich Röcke für mich entdeckt habe - in einen älteren oder sportlichen Rock. Dazu trage ich dann eine bequeme, nicht allzu enge Bluse, ein Twinset oder einen Pulli. Heute morgen habe ich mich zum Beispiel für einen etwas älteren dunkelblauen Rock in italienischer Länge (mit bequemen Stretcheinsatz im Bund), den ich im Büro nicht mehr trage und eine gelbe Vintage-Seidenbluse entschieden. Die Sachen sind bequem, engen nicht ein und ich mag mich lieber im Spiegel sehen als in Jogginghosen.

    Wie ist das bei euch *neugierigfrag*?

    Liebe Grüße, Annette

  2. User Info Menu

    AW: Auch zuhause gut anziehen

    annette,
    das ist bei mir ähnlich.
    da ich grundsätzlich sportlich elegant und immer mit hohen schuhen (6-7cm) rumlaufe, muss ich mich im übrigen auch nie für ein date anders anziehen. zu hause tausche ich lediglich die blazerjacke gegen einen kuschelpulli aus und statt der high heels laufe ich barfuß
    ich mag weder bei anderen noch an mir selber "schlabberlook"...das wär nicht ich...ergo: auch zu hause top.


    lachattenoire

  3. User Info Menu

    AW: Auch zuhause gut anziehen

    Also, eine Jogginhose besitze ich gar nicht. Aber so wirklich schick bin ich zuhause auch nicht angezogen. Es gibt da halt so ein paar Lieblingsklamotten, die ich aus gutem Grund nur zuhause trage. Die sind nicht irgendwie ausgeleiert oder gar kapputt oder so. Aber schön sind sie eben auch nur wegen der Erinnerungen, die daran hängen.

    Gruß,
    batim

    P.S.: Und ohne (selbstgestrickte) Wollsocken geht bei mir im Winter überhauptnichst.
    Geändert von batim (02.12.2007 um 21:20 Uhr)

  4. User Info Menu

    AW: Auch zuhause gut anziehen

    Momentan habe ich tatsächlich eine Jogginghose an, was aber daran liegt, dass ich gerade Plätzchen gebacken habe und noch am aufräumen bin.

    Ansonsten habe ich zu Hause meist Jeans und Pulli (Sommer: T-Shirt) an. Ich style mich nicht besonders zu Hause, aber nur Schlabberlook geht auch nicht. Das möchte ich meinem Partner nicht antun. Manchmal haben wir einen Schlabberlook-Kuscheltag, dann ist das in Ordnung, aber sonst nicht.
    Gruss Sugar

    _______________________________________
    Wer anderen eine Grube gräbt.... ist Bauarbeiter!!

  5. Inaktiver User

    AW: Auch zuhause gut anziehen

    Ich besitze ebenfalls keine Jogginghose. Und wenn ich eine hätte, würde ich sie auch nur bei der entsprechenden sportlichen Betätigung tragen. Im sog. Schlabberlook würde ich mich nicht wohlfühlen. Ich bin zwar seit einigen Jahren nicht mehr berufstätig, dennoch ziehe ich mich auch zuhause "gut" an; wie zuvor auch. Meistens trage ich Hosen, Pullis bzw. Twinsets. Blusen finde ich nicht besonders bequem, wenn ich mich "lümmle".
    Außerdem gehört es mich dazu, mich regelmäßig (dezent) zu schminken.
    Das ganze Procedere ist wie Frühstück, gehört für mich einfach dazu, dass ich mich wohlfühle.
    Für mich wäre es eine Form des "Sich-gehen-lassen" würde ich auf mein Äußeres keinen Wert (mehr) legen.
    Susanne

  6. Inaktiver User

    AW: Auch zuhause gut anziehen

    wenn man den "Was habt Ihr jetzt an"-Thread durchliest, könnte man meinen, daß zuhause nur Jogging- und Schlabbersachen getragen werden.
    -> Einen schönen Menschen entstellt nichts, hat meine Oma immer gesagt ;-).

  7. User Info Menu

    AW: Auch zuhause gut anziehen

    Zitat Zitat von annette37
    wenn man den "Was habt Ihr jetzt an"-Thread durchliest, könnte man meinen, daß zuhause nur Jogging- und Schlabbersachen getragen werden.
    Meine Joggingsachen ist Laufbekleidung , mit Schlabbersachen kann ich nicht dienen. Ich kleide mich sonntags nicht grundsätzlich anders als montags, zuhause nicht grundsätzlich anders als im Büro.

    Ich habe mich an dem erwähnten thread aber auch noch nie beteiligt bzw. dort gelesen.

  8. User Info Menu

    AW: Auch zuhause gut anziehen

    Hallo,

    Darf ich ehrlich sein? Ich gehöre zur Schlabbersachen-Fraktion! Manchmals darf's auch Jeans und Pulli bzw T-Shirt sein. Dafür habe ich extra ein Paar bequeme "Daheim-Jeans".
    Das hat einen Grund: Ich hab zwei Katzen, die zum Teil stark haaren, und je weniger Outfits ich für zuhause verwende, desto weniger Stoff muss ich mit dem Kleiderroller abrollern ...

    Bevor die Katzen bei mir einzogen, trug ich die Jogginghossen nur zum Sport.

    Geschminkt wird für zuhause jedoch nicht - Sonntags meistens auch nicht. Ich schmink mich während der Arbeitswoche jeden Tag und geniesse es, dies am Wochenende wegzulassen.

    Miriam68

  9. User Info Menu

    AW: Auch zuhause gut anziehen

    Hallo zusammen,

    ich vertrete auch eher die Schlabberlook-Fraktion. Ich zieh mich meistens um, wenn ich von der Arbeit komme. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, am Sonntag mit Rock und Bluse auf dem Sofa zu liegen und ein Buch zu lesen. Ne, dann lieber Jogginghose und Shirt oder Pulli, dazu dicke Kuschelsocken (wir haben eine fußkalte Erdgeschoßwohnung).
    Allerdings sehe ich immer so ordentlich aus, dass ich jederzeit Besuch empfangen kann.
    LG Susann

  10. User Info Menu

    AW: Auch zuhause gut anziehen

    Ich gehöre auch zur Schlabberlook-Fraktion.
    Liegt daran, daß ich mich zuhause gerne rumfleze - also im Schneidersitz auf dem Bürostuhl, zusammengerollt auf dem Sofa, Füße hoch usw., das geht in "anständigen" Klamotten doch gar nicht
    Dabei ist dann alles von Jogginghose über Leggings oder auch mal ne ausgeleierte Jeans, im Sommer gerne Shorts oder weite Röcke - nix darf einschneiden oder drücken und zwicken.

    Zuhause ist Zuhause - da will ich mich wohlfühlen, keine Modenschau abliefern.
    *lost in the woods*

Antworten
Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •