Hallo zusammen,
in letzter Zeit werden häufig von Leuten noch unter 30 Wachsjacken, Longchamp-Taschen und ähnliche stockkonservative Bekleidung getragen.
Die Innenstadt wirkt wie eine Fuchsjagd auf dem Land in England. Es fehlen nur Charles und Camilla.
Wie findet ihr diese Kleidung? Speziell für Leute zwischen 24-35 ?
Ich meine, die Generation 49plus trägt haargenau die gleichen Teile!
Will man sich so kleiden wie die Eltern? Hat das nicht noch 20 Jahre Zeit?
Irgendwie ist mir dieser Kleidungsstil sehr befremdlich. Was sagt ihr dazu?
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 60
-
25.10.2007, 21:00
Wachsjacken, Longchamp-Taschen & Co.- für Landpomeranzen?
-
25.10.2007, 22:03
AW: Wachsjacken, Longchamp-Taschen & Co.- für Landpomeranzen?
Jetzt mach mir doch bitte meine Barbourjacke nicht schlecht! Ich hab das Ding seit ich 30 bin und sie leistet nach all den Jahren immer noch gute Dienste.
Zitat von Grace_Kelly
OK, ich promeniere damit nicht bei schönem Wetter über die Königstraße sondern habe sie im Pferdestall an, im Wald oder immer, wenn ich schmutzig werden könnte - man kann sie nämlich einfach mit dem Gartenschlauch abspülen.
Ah, ich weiß schon, worauf du raus willst.
Diese Longchamp Pliage oder wie das Faltding heißt, finde ich an 17jährigen schon auch, ähm, lustig. Sie ist wohl total hip... nur ich ahnungslose Person halte das noch für eine Weiterentwicklung des gehäkelten Einkaufsnetzes, das meine praktisch denkende Großmutter für spontane Einkäufe stets dabei hatte.
Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich Cordhosen und Wachsjacken in der Innenstadt aber immer noch schöner als Trekkinghosen und Teva-Sandalen. Egal wie jung oder alt der Träger ist.
-
25.10.2007, 22:11Inaktiver User
AW: Wachsjacken, Longchamp-Taschen & Co.- für Landpomeranzen?
Na, keine Ahnung was das mit dem Alter zu tun haben soll : ja, ich finde da auch auffällig langweilig :
gerade sah ich einen Prospekt :
zig Cordhosen, V-Ausschnitt-Shetlandwollpullunder und Glencheckhosen ..
und ihhhgitt diese 7/8-Dinger, Stiefelhosen genannt..
und Reiterstiefel etc..
Aber ich glaube das nennt sich " Mode ", Zeitgeist.. was da gerade zu sehen ist auf den Straßen..und besonders " modisch " scheint ja die Klientel unter 49 zu sein;-)))..und daher verkleiden sie sich so..
Natürlich prägt ein solcher " Modetrend " viele..manches ist ja auch ganz apart..aber ich bin ja schon oll ( zwar noch nicht ü 49 :-)..) und darf das ja , das scheint ja stimmig zu sein....
Geändert von Inaktiver User (25.10.2007 um 22:14 Uhr)
-
25.10.2007, 22:13
AW: Wachsjacken, Longchamp-Taschen & Co.- für Landpomeranzen?
Da brauchen wir gar nicht anzufangen. Hopfen und Malz verloren
Zitat von Laufrad
Und, ja. Ich meine das kleine doofe Faltding.
18jährige aus vermeintlich "besserem Hause" tragen dieses Omateil genauso wie die Dame ab 50 und aufwärts.
Als ich noch 18 war, hätte ich nicht im Traum daran gedacht mit Oma den Modegeschmack zu teilen.
Meinst Du das althergebrachte konservative Modell, gerade geschnitten, sackartig und unisex für Männlein und Weiblein?
Zitat von Laufrad
Puuhh, es sei Dir aber verziehen, da Du es nur Outdoor trägst
-
25.10.2007, 22:29
AW: Wachsjacken, Longchamp-Taschen & Co.- für Landpomeranzen?
Yepp. Drunter passt bei Bedarf eine dicke Fleecejacke. Und sie hat Taschen, groß genug um darin kiloweise Äpfel nach Hause zu tragen. Bei Bedarf bringe ich darin meinen halben Hausstand und ein Klemmbrett in DIN A 4 unter und habe beide Hände frei.
Zitat von Grace_Kelly
Durch den langjährigen und ziemlich rücksichtslosen Gebrauch sieht sie aber nicht mehr so ladenneu aus, wie die Teile, die die Innenstadt-Landadligen tragen.
*Schweiß von der Stirn wisch*
Zitat von Grace_Kelly

Ich finde immer gut, wenn Kleidung angemessen ist. Teva-Sandalen bitte ins Bachbett, Trekkinghosen in die Berge und zu einem schicken Abendessen gern ein kleines Schwarzes. Und zu Besprechungen, bei denen es um das Geld unserer Kunden geht, trage ich höchst absichtvoll meine Perlenkette.
Dauert gar nicht mehr so lange, bis ich 50 werde. Eines kaufe ich mir aber sicher auch dann nicht: Die Falttasche von Longchamp.
-
25.10.2007, 22:34
AW: Wachsjacken, Longchamp-Taschen & Co.- für Landpomeranzen?
Zitat von Laufrad
*Wälz mich vor lachen*
Hätte es treffender nicht ausdrücken können!
So sehe ich das auch.
Zitat von Laufrad
Nur die Perlenkette müßte ich bei Mama borgen
-
25.10.2007, 23:46
AW: Wachsjacken, Longchamp-Taschen & Co.- für Landpomeranzen?
Zitat von Laufrad
Meine Barbourjacke ist auch altgedient, aber ich liebe sie - vorzugsweise zu Cordhosen, aber das trag ich schon seit Jahren, hat definitiv nix mit Mode zu tun. Ich lass mir mein Lieblingsoutfit allerdings auch nicht madig machen, bloß weil es derzeit hip sein soll. Das wird vorbei gehen...
Ach ja, ich bin Mitte 30
.
Diese ominöse Falttasche ist mir gänzlich unbekannt
. Trage meine knautschigen Picard-Wasserbüffel-Taschen, bin ihnen treu, bis sie den letzten Atemzug tun. Dann kauf ich mir die exakt gleiche Tasche wieder nach.
-
26.10.2007, 00:06Inaktiver User
AW: Wachsjacken, Longchamp-Taschen & Co.- für Landpomeranzen?
Wisst ihr überhaupt, dass diese Falttaschen, egal ob von Longchamp oder von Louis Vuitton, als Wäschesack für schmutzige Wäsche erfunden wurden ?
Stimmt genau, auf der Hinreise behielt man sie gefaltet im Koffer, auf der Rückreise reisten sie als gefüllter Schmutzwäschesack mit. Über die Jahrzehnte haben sie dann den Weg zur Handtasche gefunden. Dinge gibts...
-
26.10.2007, 09:25
AW: Wachsjacken, Longchamp-Taschen & Co.- für Landpomeranzen?
hihihi.....ich hab grade erstmal googeln müssen um rauszufinden, was mit Longchamp Pliage-Faltding gemeint ist
Gesehen habe ich die Teile ja schon oft, ich wusste nur nicht, dass sie auch noch einen extra Namen haben...na dann doch liebe meine gute alte Tausche-Tasche
Mini-Fussl 08/2009 & Mini-Nudel 04/2014
...mit Julchen & Fussl und einer Sternschnuppe für immer im Herzen...
-
26.10.2007, 09:25
AW: Wachsjacken, Longchamp-Taschen & Co.- für Landpomeranzen?
guten morgen!
>Die Innenstadt wirkt wie eine Fuchsjagd auf dem Land in
>England.
hi hi . . der strang kommt mir gerade wie gerufen . .
ich war gestern abend bei der veranstaltung eines outdoorladens. der laden hatte eingeladen zur vorstellung von neuer funktionswaesche (war mir ziemlich egal) bei einem glas wein und haeppchen (gute idee, da spar ich mir daheim das kochen und treffe ein paar nette leute).
die meisten geladenen gaeste sahen aus, als ob sie nach der veranstaltung auf den mount everest oder zumindest ins basislager aufbrechen wollen . .
offenbar wollten sich manche beim chef des ladens einschleimen mit den teuren sachen, die sie dort schon gekauft haben . . oder wie erklaert man sich das? ach ja, die meisten hatten richtige wanderrucksaecke (!) als taschen dabei . . .
neben dem modell "fuchsjagd" scheint das modell "everest-expedition" auch sehr beliebt zu sein.
nix gegen tolle funktionskleidung und gummimaentel, aber doch nicht in der stadt!!!
ist das, was zu meiner jugend der bundeswehrparka war, heute die barbour- oder mountainhardware-jacke???
was wollen uns diese leute sagen? ist das ein stueck weit lifestyle und will man zeigen, dass man genug scheine fuer eine 500-euro-jacke hat?
diese teva-sandalen hatten auch einige an. mit socken!!!
sieht hoechst unerotisch aus. der rest hatte irgendwelche wanderschuhe an.
>hihihi.....ich hab grade erstmal googeln müssen um
>rauszufinden, was mit Longchamp Pliage-Faltding gemeint ist
und ich dachte schon ich bin der einzige unwissende . .ann-christine
lebe lieber ungewoehnlich


Zitieren
