+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. Inaktiver User

    flipflops sind out, crocs sind angesagt !

    Die Schuhhändler haben ihre Regale eilfertig für den erhofften Verkaufsschlager freigeräumt, in den Auslagen leuchten Crocs in 17 Farben für schichtenübergreifende 39,90 Euro und mit einem Krokodil auf dem Riemen, das dem Träger vermitteln soll: Mit mir kannst du dich auf dem Land wie im Wasser perfekt bewegen. Möglich macht das ein patentiertes, ultraleichtes Material aus Granulat (ein Croc wiegt 160 Gramm), das sich via Körperwärme dem Fuß anpasst. Es ist belastbar, rutsch- sowie wasserfest und antimikrobiell, also geruchsresistent. Wer morgens in den Croc schlurft, muss ihn somit den ganzen Tag nicht mehr ausziehen. Duschen, shoppen, Eis und Ketchup darauf tropfen, Bäume fällen, Thailand durchqueren - der Croc bewährt sich überall. "Wer ihn einmal angezogen hat, zieht ihn nie wieder aus", schwören Croc-Fans auf der Homepage, in Croc-Blogs und -Foren. Die Anhängerschar wächst in beängstigendem Ausmaß.

    und wann kauft ihr euch solche "schuhe" ?ich finds sie grauslich.....

  2. Avatar von muggl
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    1.155

    AW: flipflops sind out, crocs sind angesagt !

    Hallo!

    Also ich diese Treter zum ersten Mal auf Abbildungen und später an einem Fuß sah, dachte ich, dass sie wohl irremassiv und aus Hartgummi sein werden. Ähnlich wie diese Gartenschlappen.
    Aber jetzt hatte ich in einem Schuhgeschäft erstmals welche in der Hand. Sie sind ja leicht und aus einem Schaummaterial! *überraschung* - Da habe diesen Trend gleich nicht ausstehen können...

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es Leute gibt, die nun solche Schuhe haben müssen. Und im Laden war auch von "inzwischen Lieferschwierigkeiten" die Rede. *...*

    Ich persönlich werde keine kaufen und/oder tragen, was zweierlei Gründe hat.
    Erstens. Als ich das Material anfasste, dachte ich intuitiv: "Pfiubäh, da diffundiert ja gerade jetzt im Sommer bei warmen, schwitzenden Füßen der ganze Weichmacher herrlichst direkt in die Haut!" (Manchmal denke ich so Sachen, ich weiß auch nicht... ) (Grund könnte sein, dass ich mal in einer Firma gearbeitet habe, die high-tech Plastik-Produkte für die Medizin herstellt, und man sollte nicht glauben, wieviel Weichmacher sich so in einen Körper ausspült (Motto: "Wieviel Chemie passt in einen Patienten?") - Is mir wurscht, ob das naturwissenschaftlich-medizinisch korrekt ist, oder ob bei Leder auch was diffundiert. Ich hab das gedacht, und das hat sie mir verkrätzt!
    Zweitens merkt man soo arg, was das für eine reine, dumme Marketingmasche ist, noch mit den 'pödzigen Teilchen', die man da noch dranstecken soll, zum Sammlen, dass da so richtig ein Sommertrend provoziert werden soll. Und da möchte ich einfach nicht mitmachen. Da spricht dann nicht der naturwissenschaftliche Laie aus mir, sondern der Hobby-Anarcho. - Ich finde dieses Material und die Herstellung ultra-billig und die 40 Euro dafür überzogen. Nur weil es ein Trend ist.

    Zwei vollkommen subjektive Gründe, warum ich die Dinger greislig finde, die niemand nachvollziehen können muss.

    Dass die Dinger aussehen wie eine Bulldozer ist mir hingegen ziemlich wurscht. Es hat immer klobige Schuhe gegeben. Manchmal tun sie auch Not.

    Grüße!
    Muggl

  3. Avatar von Mandine
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    733

    AW: flipflops sind out, crocs sind angesagt !

    Hi,
    genau, manchmal tun sie Not. Ich hab nämlich gaaanz lange nach Schuhen für den Strand und um an den Strand hinzukommen, gesucht,
    die nass werden dürfen ohne sich aufzulösen,
    wo der Sand auch wieder rausrieselt,
    in denen man auch gehen kann,
    die nicht so schwer sind wenn ich sie ausziehe und mitrumschleppe (am Strand meine ich).
    Da ich Flipflops nicht "vertrage", und keine Adiletten mag, bin ich superfroh jetzt sowas gefunden zu haben.
    Hab mir schon welche bestellt.
    Ich find sie auch witzig, bin aber auch bekennende Birkenstocklerin, also mitleidige Blicke gewohnt.

    Mandine

  4. Avatar von Linda73
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: flipflops sind out, crocs sind angesagt !

    Zitat: Wer morgens in den Croc schlurft, muss ihn somit den ganzen Tag nicht mehr ausziehen. Duschen, shoppen, Eis und Ketchup darauf tropfen, Bäume fällen, Thailand durchqueren

    hahaha, in Thailand gibts die für schichtenübergreifende 3 Eur.

    PS: ich finde Crocs scheusslich und trage weiterhin (wie bereits seit Sommer 2000!) Flip-Flops. Damals bin ich dem Trend aufgesessen, dieses Mal verschliesse ich mich!
    Fred geboren März 2008 und Frizzie im Februar 2012

  5. Avatar von muggl
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    1.155

    AW: flipflops sind out, crocs sind angesagt !

    Hihi, Mandine,

    so gesehen merke ich mir meine Gartentlatschen für den nächsten Strandurlaub!

    'Da bin ich schon lange Fän von' ...
    ... und die sind so herrlich untrendy .

  6. Inaktiver User

    AW: flipflops sind out, crocs sind angesagt !

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Die Schuhhändler haben ihre Regale eilfertig für den erhofften Verkaufsschlager freigeräumt, in den Auslagen leuchten Crocs in 17 Farben für schichtenübergreifende 39,90 Euro und mit einem Krokodil auf dem Riemen, das dem Träger vermitteln soll: Mit mir kannst du dich auf dem Land wie im Wasser perfekt bewegen. Möglich macht das ein patentiertes, ultraleichtes Material aus Granulat (ein Croc wiegt 160 Gramm), das sich via Körperwärme dem Fuß anpasst. Es ist belastbar, rutsch- sowie wasserfest und antimikrobiell, also geruchsresistent. Wer morgens in den Croc schlurft, muss ihn somit den ganzen Tag nicht mehr ausziehen. Duschen, shoppen, Eis und Ketchup darauf tropfen, Bäume fällen, Thailand durchqueren - der Croc bewährt sich überall. "Wer ihn einmal angezogen hat, zieht ihn nie wieder aus", schwören Croc-Fans auf der Homepage, in Croc-Blogs und -Foren. Die Anhängerschar wächst in beängstigendem Ausmaß.

    und wann kauft ihr euch solche "schuhe" ?ich finds sie grauslich.....
    Schaust du hier wird schon rege darüber diskutiert.


  7. Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    1.077

    AW: flipflops sind out, crocs sind angesagt !

    Findet es noch jemand außer mir irritierend, dass beide Strangeröffnerinnen fragen, wann man sich die Dinger kauft bzw. ob man schon welche gekauft hat?
    Also direkt implizierend, dass jeder die Absicht hat, sich die Gummipuschen an die Füße zu ziehen?
    Interessantes Marketing.
    Ich will keine Crocs, dieser Trend wird mit den Leggings an mir vorbeiziehen

  8. Inaktiver User

    AW: flipflops sind out, crocs sind angesagt !

    Crocs sind doch wirklich nur was für die Datsche (und nur dann, wenn kein Besuch angesagt ist)! Never ever kommen die an meinen Füsschen!

    Warum soll man Flipflops nicht weiterhin am Strand anziehen???
    Oder in der Schwimmhalle - will ja keinen Fußpilz bekommen!

  9. Avatar von Asphaltblume
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    8.453

    AW: flipflops sind out, crocs sind angesagt !

    Zitat Zitat von MistressWeatherwax
    Findet es noch jemand außer mir irritierend, dass beide Strangeröffnerinnen fragen, wann man sich die Dinger kauft bzw. ob man schon welche gekauft hat?
    Also direkt implizierend, dass jeder die Absicht hat, sich die Gummipuschen an die Füße zu ziehen?
    Interessantes Marketing.
    Ich will keine Crocs, dieser Trend wird mit den Leggings an mir vorbeiziehen
    *meld* Ich! Das hab ich im "Habt ihr schon crocs"-Fred auch schon so kundgetan.
    Ich habe eine Wassermelone getragen.

  10. Inaktiver User

    AW: flipflops sind out, crocs sind angesagt !

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Crocs sind doch wirklich nur was für die Datsche
    Keineswegs. Ich habe sie mir gekauft, in schickem Rot, und muss sagen: super, die Dinger! Sehr bequem auch auf längeren Strecken, gut auf der Hundewiese (kann man problemlos mit ins Wasser gehen bzw. Matsch hinterher einfach abspülen). Und wider Erwarten kein Schwitzeffekt, sind tatsächlich genügend Luftlöcher drin. Und knuffig sehen sie auch noch aus
    (bin aber sonst auch Birki-Träger, habe daher wohl etwas andere Vorstellungen von "schön" als andere)

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •