Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76
  1. User Info Menu

Mantel - ja oder nein zu Harris Wharf London

Hallo liebe Mode-Liebhaberinnen,

schon ein paar Winter lang suche ich einen 'klassischen' Stoff-Wintermantel, doch bisher erfolglos.

Mir stehen weder große Schalkragen, noch Bindegürtel, noch die Farbe schwarz - das macht die Auswahl entsprechend kleiner.

Nun bin ich in einem großen Modehaus sozusagen in einen Mantel von Harris Wharf London gestolpert. Schlicht, einfach - und allerdings auch teuer. Prinzipiell wäre der Preis okay - für meinen Traummantel, den ich eigentlich suche. Doch für diesen hier erscheint mir das Geld einfach zuviel. Bzw. ich zögere.

Ich nehme an, die Qualität ist super, Schnitt und Farbe zeitlos - doch a) bin ich das (so ganz schlicht)
    ... und b) ist das wirklich den Preis wert? Und lauert nicht doch noch irgendwo mein absoluter 'Traummantel' .

Luxusprobleme ... ich muss mich allerdings tatsächlich entscheiden, noch kann ich in zurückgeben ... .

Danke im Voraus für Brainstormen.

Link funktioniert leider noch nicht und folgt!
    Geändert von Julifrau (10.10.2021 um 20:23 Uhr) Grund: Tippos

2. User Info Menu

AW: Mantel - ja oder nein zu Harris Wharf London

Frag doch in eben jenem großen Modehaus nach, ob du ihn dort zurückgeben kannst.

Von anderen Anbietern (allerdings nicht unbedingt in der Preisklasse) weiß ich, dass das geht.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Frag doch in eben jenem großen Modehaus nach, ob du ihn dort zurückgeben kannst.

Von anderen Anbietern (allerdings nicht unbedingt in der Preisklasse) weiß ich, dass das geht.
    Das ist nicht meine Frage, Lizzie. Ich kann ihn zurückgeben. Meine Größe war nicht im Haus erhältlich und kam nun als Online-Bestellung per Post.

Meine Frage geht dahin, ob Mäntel dieser Marke den Preis wert sind? Hat jemand vielleicht Erfahrung damit? Ich glaube gerne, dass er auch sehr unkompliziert einsetzbar ist - gleichzeitig ist es eben nicht _der_ Mantel, der mein Herz berührt.

4. User Info Menu

Vielleicht sollte ich die Frage anders stellen: wie gut 'kombinierbar' ist ein solcher Mantel?:

Wer suchen mag, Cocoon Coat pressed Wool - Harris Wharf London, € 450,--.
    Geändert von Julifrau (11.10.2021 um 07:47 Uhr)

5. User Info Menu

Ah, der ist es!

Ich finde diese Form komplett zeitlos und wunderschön. Aber ich glaube, ich ahne dein Problem.

Die Models, an denen die Mäntel gezeigt werden, sind vermutlich mindestens 10 cm größer als du, da wirkt so ein Mantel schon anders. Andererseits denke ich schon, dass die Stoffqualität gut ist. Es ist ja gefilzte Wolle; die ist robust, und in Italien verarbeitete italienische Wolle klingt auch gut. Noch ein Vorteil von gefilzter Wolle: Der Stoff ist bei ganz leichtem Regen wasserabweisend.

Aber er hat halt keinen Glamour-Faktor, deshalb denke ich eher auch, dass sich die endgültige Zufriedenheit eher nicht einstellen wird!
    Geschenkt bekommen von Mmedusa:
    Ein dickes Dankeschön an die Ehrenamtlichen im Forum
    ... leider nicht an die Betreiber

Auch bei xobor: Lizzie64.

Und wer auch immer dort vorher versucht hat, "Lizzie64" zu sein:
    Geschwindigkeit siegt. Dickes Dankeschön an den einzigartigen MrMcTailor!

6. User Info Menu

Ist "clean" denn dein Kleiderstil?

Irgendwann ändert sich auch wieder diese Mode; insofern finde ich den Mantel nicht zeitlos.

7. Inaktiver User

Die Farbe ginge für mich gar nicht, ich sehe schon die Schmutzränder an den Ärmelkanten vor mir. Außerdem ist das eher ein Übergangsmantel, für den "richtigen" Winter wäre mir ungefütterter Walk nicht warm genug.

8. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Julifrau Beitrag anzeigen
    ... - gleichzeitig ist es eben nicht _der_ Mantel, der mein Herz berührt.
    Dann gibt in umgehend zurück, Julifrau, und geh weiter auf die Suche. Lange Erfahrung der ollen ganda: Keine Kompromisse. Denn es tut weh, wenn du dann das Stück plötzlich findest, das genau das Richtige ist, aber die Knete für das andere weg ist.^^ Du wirst den nicht ganz überzeugt gekauften Mantel deswegen nicht lieber mögen.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

9. User Info Menu

Ganz ehrlich - der wäre mir keine 450 Euro wert.

Vielleicht sähe das anders aus, wenn man ihn in echt vor sich sieht, aber so vom Foto her - überteuert.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Dann gibt in umgehend zurück, Julifrau, und geh weiter auf die Suche. Lange Erfahrung der ollen ganda: Keine Kompromisse. Denn es tut weh, wenn du dann das Stück plötzlich findest, das genau das Richtige ist, aber die Knete für das andere weg ist.^^ Du wirst den nicht ganz überzeugt gekauften Mantel deswegen nicht lieber mögen.
    Kann ich nur unterstützen.
    Der Mantel ist jeden (bezahlbaren) Preis wert, wenn er dein Ding ist.
    Wenn nicht, dann ist er in jedem Fall zu teuer.
    Jede Erklärung ist eine Hypothese

(STOA169)

Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte