Antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 90
  1. User Info Menu

AW: Unser Bri-Brillenmode-Strang

Ich wundere mich schon, wie viel schwerer eine Brille mit grösseren Gläsern ist ... ich hatte sehr schmale Gläser bei den Vorgängermodellen.

2. User Info Menu

Habt ihr eigentlich schon einmal eine Brille komplett online bestellt?

Ich war ein bisschen am Stöbern, und hab ein Modell, das ich schon lange wollte, wieder entdeckt. Würde allerdings halt nur virtuell gehen.

Es geht nur um eine Sonnenbrille.

3. User Info Menu

Dazu habe ich neulich eine interessante Sendung auf wdr gesehen, aus so einer Verbraucher- Serie.
    Da wurde dringend abgeraten, jedenfalls für Gleitsicht und höhere Dioptrien als 2 oder so, weil der Sitz der Gläser im Gestell, die Position der Sehfelder, an der Person "life" gemessen werden muss.

4. User Info Menu

Vielleicht missverstehen wir uns... Es geht bei den Gläsern für Gleitsicht um die Glashöhe, die eine bestimmte Höhe haben sollte, damit alle 3 Sichtfelder, weit, mittel und nah, abgedeckt werden können...

5. User Info Menu

Hallo zusammen, das ist ja seit 3 Monaten auch ein Thema

Ich hatte lange Zeit die Kurz- und Weitsichtigkeit mit nur einer Kontaktlinse ausgeglichen, kam inzwischen aber nicht mehr gut klar. Also war Gleitsicht angesagt. Ich habe lange mit dem Preis gehadert, da ich gleich mal 3 Brillen brauchte. 1 normale, eine für den Bildschirm und eine Sonnenbrille da ich sehr lichtempfindlich bin - das Spar-Angebot vom Optiker war 2.000€ für drei Brillen

Eine Kollegin hat mit eyes&more empfohlen die haben eine tolle Auswahl an Brillen, allerdings nur eigene, keine Marken. Beratung war klasse, die haben Einheitspreise für Einstärken- und auch für Gleitsichtbrillen. Egal welche Gläser man sich aussucht, getönt, verspiegelt, selbst tönend..
    Es gab keine Eingewöhnungsprobleme, ich komme sehr gut damit zurecht. Gestern habe ich mir nochmal 3 abgeholt, da ich Brille auch als Accessoire sehe und gerne farblich auf die Kleidung abstimme.
    Mancher meint, eine Freundschaft zu pflegen - tatsächlich freundet er sich mit einer Pflegschaft an.

(Verfasser unbekannt)

6. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlaune Beitrag anzeigen
    eine Sonnenbrille da ich sehr lichtempfindlich bin
    Ich trage seit Dezember eine Brille, da dunkeln die Gläser automatisch, wenn es heller wird. Das ist für mich Seh- und Sonnenbrille in einem. Hat v. a. beim Autofahren den Vorteil, dass man bei Tunnelfahrten nicht die Brillen wechseln muss oder dass bei Fahrten in Waldschneisen es nicht plötzlich dunkel wird. Diese Zusatzkosten für die Gläser sind weniger als eine weitere Brille. Ich bin davon begeistert.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich schon einmal eine Brille komplett online bestellt?

Ich war ein bisschen am Stöbern, und hab ein Modell, das ich schon lange wollte, wieder entdeckt. Würde allerdings halt nur virtuell gehen.

Es geht nur um eine Sonnenbrille.
    würde ich niemals aus den weiter unten erwähnten Gründen, wenn es nicht nur eine "Schönheitsbrille" ist..

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Ich trage seit Dezember eine Brille, da dunkeln die Gläser automatisch, wenn es heller wird.
    wie doof bin ich eigentlich, dass ich da nicht letztes Jahr beim Kauf der beiden Brillen drangedacht habe?

nun gut- d a s wird auf jeden Fall dann meine nächste bzw "Schönwetterbrille", davon abgesehen, dass ich jetzt halt 2 tolle Brillen habe

Beim Autofahren nutze ich noch meine "alte" und habe eine spezielle Sonnbrille ohne Stärke, die ich einfach drübersetzen kann- klingt komisch- ist aber suuuuperpraktisch und sieht man kaum- im Tunnel hoch auf den Kopf, außerhalb wieder über die normale Brille

@skirbifax- wo hast Du Deine gekauft?
    Geändert von 1a2b (22.08.2021 um 10:37 Uhr)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Vielleicht missverstehen wir uns... Es geht bei den Gläsern für Gleitsicht um die Glashöhe, die eine bestimmte Höhe haben sollte, damit alle 3 Sichtfelder, weit, mittel und nah, abgedeckt werden können...

Ja, so hatte ich es auch verstanden. Und das ist nicht ganz korrekt oder vielleicht auch nicht mehr.

Eine Freundin von mir z. B. ist extrem kurzsichtig und trägt schon immer Brillen mit sehr kleinen Gläsern, um diese 'Backstein-Optik' zu vermeiden. Diese nun aber auch in Gleitsicht.
    Geändert von Julifrau (22.08.2021 um 11:17 Uhr) Grund: R.S.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Ich trage seit Dezember eine Brille, da dunkeln die Gläser automatisch, wenn es heller wird. Das ist für mich Seh- und Sonnenbrille in einem. Hat v. a. beim Autofahren den Vorteil, dass man bei Tunnelfahrten nicht die Brillen wechseln muss oder dass bei Fahrten in Waldschneisen es nicht plötzlich dunkel wird. Diese Zusatzkosten für die Gläser sind weniger als eine weitere Brille. Ich bin davon begeistert.
    Das stimmt! An Tagen mit wechselhaftem Wetter, oder beim Einkaufen finde ich das Brille wechseln nervig. Daher sind die drei neuen selbst tönend und bei denen kostet das nicht extra.. gestern getestet und für sehr gut befunden.
    Mancher meint, eine Freundschaft zu pflegen - tatsächlich freundet er sich mit einer Pflegschaft an.

(Verfasser unbekannt)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Ranunculus Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich neulich eine interessante Sendung auf wdr gesehen, aus so einer Verbraucher- Serie.
    Da wurde dringend abgeraten, jedenfalls für Gleitsicht und höhere Dioptrien als 2 oder so, weil der Sitz der Gläser im Gestell, die Position der Sehfelder, an der Person "life" gemessen werden muss.
    seufz, ja.

Kann ich nicht mit der zu meinem Hausoptiker gehen und mir Gläser einsetzen lassen? Ne Kette wird das betimmt nicht machen, wa?

Antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte