Antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90
  1. User Info Menu

AW: Unser Bri-Brillenmode-Strang

Auf jeden Fall nochmal hin zum Optiker und genau das schildern, was du hier geschildert hast und dann sehen, was sie sagen. Lassen sich die Gläser vielleicht in ein anderes Gestell arbeiten? Ich weiß nicht, ob so was technisch möglich ist... Die Gläser sind ja das teure an den Gleitsichtbrillen. Übrigens müssen die Gestelle wirklich von der Fläche her für Gleitsichtbrillen etwas größer sein.

Wenn die Brille richtig eingestellt ist, evtl. das Make-up überdenken...?

2. User Info Menu

Zuerst einmal Dankeschön für die Rückmeldungen.

Zitat Zitat von TanteB Beitrag anzeigen
    Als Erstes würde ich die Brille bei der Optikerin nochmal anpassen lassen.
    Sie sitzt ja überhaupt nicht und das Endergebnis kannst Du erst beurteilen, wenn alles passt.
    Klar. Werde ich machen müssen. Sie hat gestern übrigens schon so viel an den Bügeln 'nachgearbeitet', weil ich bei Sicht durch den Lesebereich nur schwindlig wurde. Was übrigens bei den beiden Vorgänger-Brillen nie der Fall war; die allerdings von einem anderen Optiker waren. Aber bisher setze ich auf - und passte!

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Lassen sich die Gläser vielleicht in ein anderes Gestell arbeiten?
    Grundsätzlich geht so das. Das habe ich bei Fielmann bei einer anderen Gelegenheit erfahren. Das Gestell müsste nur kleiner sein. Wäre die Notfall-Lösung.

Wenn die Brille richtig eingestellt ist, evtl. das Make-up überdenken...?
    Meinst du damit, mich anders zu schminken?

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Julifrau Beitrag anzeigen
    Meinst du damit, mich anders zu schminken?
    Ja, evtl. Concealer, um Augenringe verschwinden zu lassen... Es gibt auch Tutorials auf YouTube zum Schminken für Brillenträger. Ich meine, ich habe sowas auch mal bei Michaela Conrads, Makeupcoach gesehen...

4. User Info Menu

Ja, evtl. Concealer, um Augenringe verschwinden zu lassen... Es gibt auch Tutorials auf YouTube zum Schminken für Brillenträger. Ich meine, ich habe sowas auch mal bei Michaela Conrads, Makeupcoach gesehen...
    Klar. Aber eigentlich soll mir eine Brille doch auch ungeschminkt stehen. Eine so teure einmal mehr. Da würde ich einfach von einer Augenoptikermeisterin erwarten, dass sie vor den Risiken warnt und ggf. eben eine Modell mit kleineren Gläsern empfiehlt.

Vielleicht fremdle ich obendrein grundsätzlich auch noch mit der Form. Von eckig prägnant zu fast rund filigran - ist ein Schritt.

Der Tag heute verlief mit ihr ganz gut - ich sehe gut. Außer, jetzt gerade hier am PC ist der Blickwinkel, der mich lesen können lässt, sehr klein.

Ich werde für die kommende Woche noch einmal einen Termin in dem Geschäft machen.

Nochmals vielen Dank

5. User Info Menu

Meine Computerbrille hat auch recht grosse Gläser - und ist im Vergleich zu meinen anderen Brillen schwerer. (Meine Sonnenfernbrille ist dagegen leicht)

Gewöhnen dran musste ich mich auch.

Ich würde nochmal in Ruhe hingehen. Danke übrigens für die Warnung mit der Gleitsicht.

Könntest du sie als Zweitbrille verwenden? Oder vielleicht musst du dich dran gewöhnen?

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Ich würde nochmal in Ruhe hingehen. Danke übrigens für die Warnung mit der Gleitsicht.
    Das plane ich für die kommende Woche. Zumal sie wirklich nicht gut sitzt.

Und ja, es gibt sehr viele schöne Brillengestelle. Mit 'normalen' Sehstärken kannst du ziemlich einfach einkaufen. Aber mit entsprechenden Dioptrinzahlen - im Plus oder Minus - reduziert sich die Auswahl leider meistens erheblich. Insbesondere, wenn große Gläser in Mode sind. Sie sind für beide Fälle nicht geeignet.

Deshalb bin ich wirklich auch enttäuscht von der Augenoptikerin, sie hätte das berücksichtigen müssen.

Könntest du sie als Zweitbrille verwenden? Oder vielleicht musst du dich dran gewöhnen?

Als Zweitbrille ist das Vorgängermodell gedacht. Das ist eine markante, schicke Brille ... von einem Berliner Label . Ich wollte jetzt noch etwas Leichteres, auch mal ein bisschen anderes Design - in Sachen - mich neu zu erfinden .

Ich trage häufig auch Linsen, was ich übrigens auch reduzieren möchte. Eine Brille in sehr ähnliche rForm wie die der neuen Brille erstand ich bei Fielmann als Bildschirmarbeitsplatzbrille. Dafür bekomme ich immer wieder Komplimente. Allerdings hat diese Brille eben kein hohen Werte, vergrößert also nicht sehr.

Nochmal, ich bin vor allem mit der Optikerleistung nicht zufrieden. Bei der Beratung hätte darauf hingewiesen werden müssen und der Sitz hätte dringend - auch bereits - bei der Beratung kritisch angeschaut werden müssen.

Ich bin gespannt auf das Gespräch. Keine Ahnung, ob möglicherweise eine komplette Rückgabe möglich ist.

Parallel trage ich sie fleißig, um eben den möglichen optischen Umgewöhnungsprozess zu fördern.

7. User Info Menu

Googeln, welche Optiker die Marke führen.

Das Material ist angenehm zu tragen. Sie sitzen gut und sind sehr stabil und haltbar. Einfach sehr gut verarbeitet.
    danke! werde mich beri Gelegenheit informieren!

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Julifrau Beitrag anzeigen
    Klar. Aber eigentlich soll mir eine Brille doch auch ungeschminkt stehen. Eine so teure einmal mehr. Da würde ich einfach von einer Augenoptikermeisterin erwarten, dass sie vor den Risiken warnt und ggf. eben eine Modell mit kleineren Gläsern empfiehlt.

Vielleicht fremdle ich obendrein grundsätzlich auch noch mit der Form. Von eckig prägnant zu fast rund filigran - ist ein Schritt.

Der Tag heute verlief mit ihr ganz gut - ich sehe gut. Außer, jetzt gerade hier am PC ist der Blickwinkel, der mich lesen können lässt, sehr klein.

Ich werde für die kommende Woche noch einmal einen Termin in dem Geschäft machen.

Nochmals vielen Dank
    Gleitsichtbrillen müssen größere Gläser haben... Da war sie vielleicht ganz froh, dass du so ein Modell ausgesucht hast und hat gar nicht erst was kleineres rausgesucht...?

Und ja, ich gebe dir recht, die Brille sollte auch ungeschminkt gut aussehen. War auch nur ein Tipp..., eine Anregung... Ich bin ja auch eher eine "Minimal-Schminkerin". Aber die Augen betone ich schon immer, ein bisschen...

9. User Info Menu

Gleitsichtbrillen müssen größere Gläser haben... Da war sie vielleicht ganz froh, dass du so ein Modell ausgesucht hast und hat gar nicht erst was kleineres rausgesucht...?
    Stimmt nicht - zumindest nicht ganz. Bei hohen Dioptrinzahlen werden die Gläser entsprechend dicker. Dies wird in einer kleineren Fassung leichter abgefangen als in einer größeren. Hatte vorhin gerade meine erste Gleitsichtbrille noch einmal auf der Nase, sie hatte z. B. recht schmale Gläser.

Und ja, ich gebe dir recht, die Brille sollte auch ungeschminkt gut aussehen. War auch nur ein Tipp..., eine Anregung... Ich bin ja auch eher eine "Minimal-Schminkerin". Aber die Augen betone ich schon immer, ein bisschen...
    Ich schminke mich sogar recht gerne - aber nicht gleich nach dem Aufstehen . Auch sind Schminkfehler bei Plus-Werten nicht zu übersehen . Zumindest dürfen es keine ganz großen Verrutscher sein.

10. User Info Menu

Berichte mal.

Bei der Abholung der jetzigen Brille war auch was nicht sooo toll - ich sage "ich möchte bitte die Brille erstmal mitnehmen und testen, wie sie sitzt".

Ich weiss nämlich, dass die Umgewöhnung doch etwas dauert.

Die Optikerin nahm sie dennoch gleich mit nach hinten und hat sie eingestellt - so schnell konnte ich gar nicht gucken, im wahrsten Sinne.

Fand ich nicht sooo toll (ich weiss, dass man Bügel ja verstellen kann - aber finde es nicht so toll, wenn ich sie wieder zurückstellen muss, wenn sie zu eng ist).

Antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte