Antworten
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 167

Thema: Brille

1. User Info Menu

Brille

Wie habt ihr euch zur 1. Brille geoutet? Hattet ihr auch "Du kannst das nicht lesen?" Situationen?
    Hab seit etlichen Jahren eine Brille und bring es einfach nicht übers Herz die draußen zu tragen wobei ich das bei meinen Werten dringend machen sollte :/

2. User Info Menu

AW: Brille

Bei mir fing das an, als ich eine Verkäuferin fragen musste, was ein bestimmter Artikel kostet. Konnte den Preis nicht lesen. Das war schon peinlich. Vermutlich hätte ich als nächstes mein Portemonnaie der Kassiererin gegeben, damit die den entsprechenden Betrag entnimmt.

Das ganze passierte irgendwann in den vierziger Jahren. Also ich war um die vierzig, nicht 1940.
    Ich kann auch nachdenklich.

3. User Info Menu

Haha gute Geschichte auf jeden Fall XD Erinnert mich ein bisschen daran wie genervt meine Freunde immer sind wenn ich frage was an der Tafel steht oder wann der Zug fährt. Dann war bei dir die Brille aber auch schon überfällig oder?

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Apfelschnitz2020 Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr euch zur 1. Brille geoutet? Hattet ihr auch "Du kannst das nicht lesen?" Situationen?
    Hab seit etlichen Jahren eine Brille und bring es einfach nicht übers Herz die draußen zu tragen wobei ich das bei meinen Werten dringend machen sollte :/
    Muss man sich da heutzutage outen?
    Eine Brille ist doch auch ein modisches Accessoire! Ich mag meine. Und da sage ich gar nichts dazu. Da hab ich mir nicht mal Gedanken drüber gemacht....

5. Inaktiver User

Ich glaube, Du überschätzt die Wirkung Deiner Brille auf andere Menschen. Vielen wird das vielleicht nicht mal auffallen, am ehesten noch anderen Brillenträgern.

6. Inaktiver User

Dann besorg dir Kontaktlinsen.

7. User Info Menu

Dann besorg dir Kontaktlinsen.
    Vertrag ich leider nicht :(

Muss man sich da heutzutage outen?
    Joa meinte eher damit sich zum ersten mal mit Brille in der Öffentlichkeit zu zeigen... Freunde und Verwandte werden ja bestimmt fragen...

8. User Info Menu

Als ich klein war und in die Schule kam, war ich unter den 40 I-Männchen der einzige Brillenträger. So eine kreisrunde Nickelbrille, die nie gerade auf der Nase saß. Natürlich wurde ich Brillenschlange geschimpft, hat mich nicht gestört.

Wenn ich mich mit jemanden kloppen wollte, musste ich einen anderen bitten , ob er mir die Brille mal abnehmen kann, denn wenn die kaputt ginge, hätte ich von meiner Mutter entweder eine Ohrfeige bekommen oder, was viel schlimmer war, sie hätte geheult, weil die so teuer war.

Heute bei Einschulungen sehe, dass fast immer die Hälfte der Kinder eine Brille trägt.

Im Teeniealter kommt noch dazu, dass Jungen wie Mädchen Zahnspangen tragen.

Und bei den Berufsanfängern gehört offensichtlich eine auffällige Brille zur Unterstreichung ihrer Intelligenz. Aber ich denke schon, dass sie die brauchen, vor allem wenn sie den ganzen Tag auf Bildschirme gucken müssen.
    Geändert von Opelius (03.07.2021 um 16:10 Uhr)
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

9. User Info Menu

Vertrag ich leider nicht :(

Joa meinte eher damit sich zum ersten mal mit Brille in der Öffentlichkeit zu zeigen... Freunde und Verwandte werden ja bestimmt fragen...
    Ja, dann sollen sie halt fragen. Und wenn sie fragen, sagst du eben: Ich sehe nicht gut. Das ist nichts, weswegen man sich genieren muss. Es ist halt, wie es ist. Brille ist doch nichts Schlimmes und heute gibt es so viele Brillenmodelle und Marken, da findet jeder etwas, was ihm steht. Schlimmer ist es, aus Eitelkeit oder Unsicherheit wie ein blinder Maulwurf auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein. Darf ich fragen, wie alt du bist? Schüler/in? (Du schriebst, du könntest nicht lesen, was an der Tafel steht.) Schlechtes Sehen wirkt sich irgendwann auch auf die Leistung aus, man ermüdet schneller, neigt verstärkt zu Kopfschmerzen. Ein Wattekopf aufgrund schlechten Sehens ist nicht so aufnahmefähig wie einer, der durch eine Sehhilfe alles unangestrengt mitbekommt.

Scher dich nicht darum, was andere über (d)eine Brille denken. Das ist uninteressant.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

10. User Info Menu

Hm, ich habe letztens einen Film gesehen, wo die Protagonistin in manchen Szenen eine Brille trug.

Ich fand sie sehr schick.

Hast du denn ein schönes, halbwegs neutrales Modell, das zu vielem passt?

Antworten
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte