Antworten
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 167

Thema: Brille

  1. User Info Menu

    AW: Brille

    Zitat Zitat von Apfelschnitz2020 Beitrag anzeigen
    Hab leider keine extra Versicherung. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt... Soweit ich weiß müsste ich noch mit meinem Vater versichert sein, aber kp ob die Karte noch geht... bin ja ü18 und dann wird das sicherlich nicht mehr mit der Fam zusammen gehen...
    Mir ging es nicht um eine Zusatzversicherung.

    Ich wollte etwas anderes damit zum Ausdruck bringen.
    Siehe auch # 66.


    Ja man hat mir dort welche mitgegeben. Bin davon mehr oder weniger gefrustet von den vergeblichen Versuchen. Es liegt nicht zwingend an den Linsen an sich eher an meinem Chaos ups...
    Kapiere ich nicht.


    5mm am Rand.
    Ungewöhnlich.

  2. Inaktiver User

    AW: Brille

    Zitat Zitat von Apfelschnitz2020 Beitrag anzeigen
    Hab leider keine extra Versicherung. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt... Soweit ich weiß müsste ich noch mit meinem Vater versichert sein, aber kp ob die Karte noch geht... bin ja ü18 und dann wird das sicherlich nicht mehr mit der Fam zusammen gehen...
    Du weißt nicht, ob und wie Du krankenversichert bist?

  3. User Info Menu

    AW: Brille

    "Vertragen" war vielleicht nicht die richtige Beschreibung. Eher das ich damit nicht umgehen kann also wegen Hygiene und Sorgfältig aufbewahren usw. Bin jetzt nicht so organisiert dass ich die immer wieder nach 8h rausnehme und vergesse das dann über mehrere Tage oder hab das Zeugs nicht dabei. Dann sind die mir paar Mal so ausgetrocknet, dass die reißen oder ich dachte dass die in der Box sind und am nächsten morgen weg waren. Ja hatte nicht gesehen, dass sie mir anscheinend runtergefallen sind. Wie gesagt bin zu schluderig dafür haha da bringt der Arzt nix... und zwecks mal beim Arzt vorbei schauen: Kam ja schon weiter vorne, dass man das machen soll und hab ich auch vor.

    Ungewöhnlich.
    Aber isso

    So mach mich dann mal aufn Weg.

    @Anfortos
    Ehm jein. Also die Krankenkarte hab ich noch. Nur bin ich ja ü18 und hab keinen richtigen Job. Ach kp...

  4. Inaktiver User

    AW: Brille

    Kann es sein, dass die Brille hier eigentlich das kleinste Problem ist?

  5. User Info Menu

    AW: Brille

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Brille hier eigentlich das kleinste Problem ist?
    Das denke ich auch.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

  6. VIP

    User Info Menu

    AW: Brille

    Das ist hier aber nicht das Thema!

    Wenn Ihr also keinen Ratschlag habt, wie man sich das erste Mal mit Brille zeigen kann und dabei wohlfühlt, verkneift Euch bitte Eure Kommentare.

  7. User Info Menu

    AW: Brille

    Bezüglich der Kontaktlinsen:

    ich würde dir empfehlen, nochmal einen Versuch mit weichen Tageslinsen zu starten. Da gibt es mittlerweile sogar welche für Hornhautverkrümmung.

    Die sind für jeden Tag einzeln in einer versiegelten Dose abgefüllt, du hast also immer eine frische und musst sie weder reinigen noch aufbewahren. Nach einem Tag tragen nimmst du sie raus und wirfst sie in den Müll.

    Und wenn dir doch mal eine runterfällt oder du sie verlierst oder was immer, kannst du dir gleich eine neue und frische nehmen.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

  8. User Info Menu

    AW: Brille

    Für jemanden mit geringem finanziellen Budget sind Tageslinsen nun aber nicht gerade die ideale Dauerlösung.
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

  9. User Info Menu

    AW: Brille

    Muss keine Dauerlösung sein, einfach nur mal, um sich dran zu gewöhnen und sie eben ab und zu tragen zu können.

    Bevor man überhaupt nichts sieht.

    Wobei ich immer noch nicht sicher bin, ob die vorhandene Brille überhaupt die richtige Sehstärke hat und was das Problem ist, eine Brille aufzuhaben.

    Wer dumme Sprüche machen will, tut das auf jeden Fall.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

  10. User Info Menu

    AW: Brille

    Ich habe meine erste Brille mit 16 bekommen. Klassisch : die Schrift auf der Tafel war nicht mehr scharf. Ich habe sie dann erst nur in der Schule getragen. Da war ich nicht die einzige mit Brille und es hieß nur : jetzt hast du auch eine. Dann habe ich sie immer öfter aufgesetzt.
    Günstige Brillen zum Nulltarif gibt es bei Fielmann.
    Meine jetzige Brille hat in der Weitsicht auch -3, aber dick finde ich die Gläser nicht. Kleinere Brillen haben dünnere Ränder, bei großen Panto Brillen sind die Fassungen dicker und die Gläser verschwinden. Ich finde große Brillen gerade ausgesprochen schick. Mein Tipp: öfter mal aufsetzen. Vielleicht hörst Du auch : schicke Brille, ist die neu ?

Antworten
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •