Antworten
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 167

Thema: Brille

1. User Info Menu

AW: Brille

So ähnlich war das auch bei mir, Tomsten.

Ich war bei meiner Cousine und ihre Freundin war zu Besuch.
    Diese hatte sich gerade eine neue Brille machen lassen und ich wollte sie mal ausprobieren.

Dabei habe ich dann festgestellt, dass zwischen den Rosen, die in der Vase auf dem Tisch standen, Schleierkraut eingebunden war und nicht undefinierbare weiße Punkte.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

2. User Info Menu

@fini

Ja ich weiß dass meine Sehstärke sich so immer weiter verschlechtert. Und ich hab ja auch schon recht dicke Gläser. Wenn sich das wirklich wieder weiter verschlechtern sollte, wird das "durchmogeln" halt auch schwerer. War zwischenzeitlich auch nochmal beim Optiker weil ich nach einem anderen Gestell schauen wollte, wo man die dicken Gläser nicht so sieht (& wieder höhere Werte bekommen) :((

@Kleinfeld @Mambi @Zuza

Ich weiß das Verhalten ist unerklärbar, aber es ist nun mal so. Och ne also auf "verfrühte" Falten hab ich ja mal gar kein Bock XD
    Hab auch schon einige Ich-kanns-nicht-lesen Situationen durch manchmal sogar inclusive "Sag mal brauchst du ne Brille" und das war einfach immer der Horror. Hab solche Situationen dann tatsächlich versucht zu vermeiden und z.B. gefährliche Stunden in der Schule einfach geschwänzt. Einfach aufsetzten und fertig ist halt einfach geschrieben.

@Tomstanson

Haha zu gut XD
    Ja fahre ja kein Auto also gefährde ich maximal mich damit wenn ich etwas schlechter seh. Und außerdem sind meine Werte ja jetzt nicht soo dramatisch dass ich Sachen gar nicht mehr erkenne. Nur nachts wirds halt schwierig XD
    Trägst du dann jetzt ne Brille?

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Apfelschnitz2020 Beitrag anzeigen
    Ja fahre ja kein Auto also gefährde ich maximal mich damit wenn ich etwas schlechter seh. Und außerdem sind meine Werte ja jetzt nicht soo dramatisch dass ich Sachen gar nicht mehr erkenne. Nur nachts wirds halt schwierig XD
    Wo war dann noch mal das Problem?
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

4. User Info Menu

Ja fahre ja kein Auto also gefährde ich maximal mich damit wenn ich etwas schlechter seh.
    Wenn du als Fußgänger über die Straße stolperst, gefährdest du auch andere.
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

5. User Info Menu

Wo war dann noch mal das Problem?
    Das Problem ist das "outing" mit Brille in der Öffentlichkeit, vor Freunde, Familie und so...

Wenn du als Fußgänger über die Straße stolperst, gefährdest du auch andere.
    Jein also Autos und Ampeln und so seh ich ja schon noch. Kann nur nicht erkennen, obs jetzt ein Ampelmännchen oder Ampelweibchen ist XD

6. User Info Menu

Das Problem ist das "outing" mit Brille in der Öffentlichkeit, vor Freunde, Familie und so...
    Ich gehe mal davon aus, dass von denen niemand eine Brille trägt!!!

Kann ich mir kaum vorstellen, heutzutage trägt doch gefühlt jeder Zweite eine.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

7. User Info Menu

Hast Du auch weiche Kontaktlinsen probiert ?
    Die harten habe ich auch nicht vertragen.

Zur Brille - einfach aufsetzen, das Umfeld wird sie zur Kenntnis nehmen, aber nicht tagelang draufstarren oder blöde Sprüche klopfen.
    So aussergewöhnliich ist Brille tragen ja nun echt nicht.
    Und wievlei leichter es Dir damit geht, gut sehen zu können, müsstest Du schnell merken.

Heutzutage gibt es doch extra dünne Gläser, selbst bei grosser Dioptrinzahl.
    Je suis toujours Charlie.
    Bin Maskenträger, wo es nötig ist und respektiere Abstand.
    Stay safe.

8. User Info Menu

Einfach aufsetzten und fertig ist halt einfach geschrieben.
    Nein, eher nicht. Letztendlich ist es nichts weiter als die Entscheidung zu treffen, gescheit sehen zu können und sich nicht durch Leben zu blinzeln und sich in unangenehme oder vielleicht auch gefährliche Situationen zu bringen oder andere zu gefährden. Und dann heißt es: machen und nicht nur drüber hirnen und reden. Aber so lange sich 100 Gründe finden, etwas Sinnvolles und Richtiges nicht zu tun, weil irgendwer irgendwas denken könnte, wird das nichts. Aber dann macht es auch wenig Sinn, sich darüber in Foren auszutauschen.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

9. User Info Menu

War zwischenzeitlich auch nochmal beim Optiker weil ich nach einem anderen Gestell schauen wollte, wo man die dicken Gläser nicht so sieht (& wieder höhere Werte bekommen) :((
    Das mit den höheren Werten wundert mich jetzt nicht, wenn Du diese Brille laut Deinem EP nun schon seit Jahren hast.

Hast Du denn ein anderes Gestell gefunden?
    Ich stelle mir, wie gesagt, ein sehr filigranes Gestell zu dicken Gläsern ehrlich nicht so schön vor, und das sieht man heutzutage auch kaum noch.

Um wieviel teurer wären denn die dünnen Gläser gewesen?

Deine Aversion gegen die Brille kann ich, wenn ich an mich in Deinem Alter zurückdenke, aber total verstehen. Ich habe mich ebenso dagegen gesträubt.

Deshalb mein erneuter Rat an Dich:
    versuche es nochmal mit weichen Kontaktlinsen - die systematische Pflege und die Handhabung allgemein sind nun wirklich nicht so schwierig, mit gutem Willen klappt das auch.

10. User Info Menu

[
    Geändert von GinX (19.07.2021 um 19:04 Uhr)
    Disclaimer: Diese Aussage gilt nur für mich persönlich - für jede andere Verhaltensweise habe ich vollstes Verständnis !

Dauernd werde ich gezwungen, Dinge zu tun, für die ich nicht geeignet bin.
    Zum Beispiel, nett zu dummen Menschen zu sein. Unbekannt

Antworten
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte