Antworten
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 167

Thema: Brille

1. User Info Menu

AW: Brille

Ich werfe mal ins Feld, dass es heutzutage ne Menge Leute gibt, die Brillen mit Fensterglas tragen ... und damit meine ich nicht nur Red Carpet-Flaneure
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

2. User Info Menu

Bei mir gab's nichts zum "Outen". Ich hab meine erste Brille mit 10 bekommen, weil ich leicht kurzsichtig war und die Schrift an der Tafel nicht mehr so richtig lesen konnte.

Irgendwann hatte ich dann eine Brille (keine besonders schöne, aber ein bisschen ausgesucht hatte ich schon), am nächsten Tag hatte ich sie in der Schule auf, und fertig. Und natürlich war ich froh, wieder gut zu sehen!

Also, setz deine Brille auf! Die anderen achten da viel weniger drauf, als du denkst. Das meiste davon ist in deinem Kopf, nicht in den Köpfen der anderen.
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße...reinklicken und mithelfen!

Die neue Hilfsaktion der
    BuntenKuh für Opfer des Hochwassers

3. User Info Menu

Hallo melde mich auch mal wieder zurück...

Denk auch dass ich mich mit dem Brille tragen leichter getan hätte, wenn ich schon früher durchgerungen hätte zum Sehtest zu gehen und anschließend Brille getragen hätte.

Ja eigentlich gefällt mir meine Brille schon, trage die zuhause auch gerne und seh ja auch etwas besser damit. Hab nur gesagt etwas Probleme damit mich damit draußen zu zeigen.

Mittlerweile ist es aber etwas besser geworden. Auf Arbeit trage ich jetzt doch hin und wieder Brille. Es ist schon unglaublich alle Schilder und Preise lesen zu können ohne wirklich nahe hinzugehen. Frage mich ein bisschen ob man mir das manchmal anmerkt, dass ich nicht so gut sehe....

4. User Info Menu

Wenn Du die Brille trägst, nicht.
    Das dürfte kaum einer überhaupt großartig bemerken.
    Wenn Du ohne Brille mit zusammen gekniffenen Augen angestrengt versuchst, irgendwie zu entziffern, was da steht - ja, dann merkt man das natürlich.
    Und fragt sich, warum um alles in der Welt trägt sie keine Sehhilfe?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

5. User Info Menu

Meinst du nicht, dass du die Brille vielleicht regelmäßig tragen solltest, damit die Gläser nicht noch dicker werden müssen?

Was für ein Gewese wegen einer Sehhilfe... *tztztz
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

6. User Info Menu

Also ich bin ja auch eitel, aber die Augen zusammen kneifen um etwas zu sehen?
    Das gibt Falten und die sind ja nun schlimmer als die Brille.....

Als Kind habe ich mich auch geschämt wegen der Brille, aber nur, weil die Gestelle so hässlich waren.
    Heute trägt man die Dinger aus den 80ern dann wieder.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

7. User Info Menu

Ganz ehrlich, ich habe kein Verständnis dafür, dass man, wenn man erstmal gecheckt und gemerkt hat, wieviel besser man mit Brille sieht, wenn man wie ein halber Maulwurf durch Leben lief und wie blindfischig man ohne dann wieder ist (und bei deiner dpt-Zahl sieht man ohne Brille schlecht genug, ich weiß das), wenn das Teil nicht auf der Nase parkt, wenn man darauf angewiesen ist, gut zu sehen. Mir wäre es zu blöd, dann ständig die Augen zusammenkneifen zu müssen, um irgendwas entziffern zu können. Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen. Aufsetzen, gut sehen, fertig. Oder geht es in dem Thread um etwas anderes?
    .
    Glück ist ein Tuwort.

8. User Info Menu

Davon abgesehen sieht Augen zusammenkneifen noch beschissener aus als eine Brille, mMn.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

9. User Info Menu

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen sieht Augen zusammenkneifen noch beschissener aus als eine Brille, mMn.

Das ist das gleiche Problem wie mit einem Hörgerät: nichts verstehen, unsinnige Antworten geben, in Gesellschaft stumm dasitzen, ... aber zu eitel sein, ein Hörgerät zu tragen. Den Fall haben wir jetzt in der Nachbarschaft.
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

10. User Info Menu

Ich kann mich noch erinnern, als ich vor reichlich Jahren im Auto meines Kumpels neben ihm sass.
    Wir hielten an einer Ampel, halb rechts ein Kirchtturm zu dem ich hochschschaute ... oben unter der Spitze zwei dunkle Löcher ...
    In der Mittelkonsole lag die Brille seiner Freundin ... "Sie braucht sie um weit gucken zu können, oder?! "Yep," antwortete er.
    Ich setzte die Brille auf, schaute wieder zum Kirchturm hoch und entdeckte in den "dunklen Löchern" Fensterläden und in einem ein Glockenseil!
    "Ooooooh fuck! ... SOOO GUT kann man gucken???"
    Kumpel schmunzelte nur ... nächsten Tag hab ich mir nen Termin besorgt

Und ... man gefährdet auch andere, wenn man nicht gut sieht.
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

Antworten
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte