Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. User Info Menu

AW: Schwitzen im Sommer? Kleidung aus Lyocell/Tencel?

Zitat Zitat von windhover Beitrag anzeigen
    Meinst Du diese hier?
    Davon habe ich mittlerweile einen ganzen Stapel, da sie bei Hitze so angenehm sind.
    Ja genau, ich liebe die sehr und trage jetzt auch gerade eins in dunkelblau.
    Hab noch pink, lila und gelb 🥰
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!
    Im farbenprächtigenGewand aus der Avatar-Manufaktur

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

Die neue Hilfsaktion der BuntenKuh für Opfer des Hochwassers

2. VIP

User Info Menu

Ok, nach den Beschreibungen des Stoffs musste ich jetzt mal eben nachgucken und ja, ich habe gerade so ein T-Shirt an und es fällt sehr schön und ist angenehm weich. Müffeln tut nichts und trotz 27° Grad im Büro ist kein Schweißfleck zu sehen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich echt selten schwitze.

Ich erinnere mich aber daran, dass ein Sterillium-Fleck aus einem anderen Shirt dieses Materials erst nach der zweiten Wäsche und unter Zuhilfenahme von Rei in der Tube oder so rausging.
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

Moderation in Allgemeines, Coronavirus, Eifersucht, Erotik, Haarpflege & Frisuren, Hautpflege & Kosmetik,
    Liebe unter dem Regenbogen, Nichtraucher, Pavillon, Rund ums Fahrzeug, Sex & Verhütung, Sportevents

3. User Info Menu

Ich mag den Stoff auch sehr gerne.

Kunstfasern im Sinne von Polyester und Co kann ich gar nicht anziehen. Da bekomme ich Zustände

Und nach zwei Stunden beginnt alles zu müffeln. Leider. Es gibt ja ganz viele Teile, die aus diesen Kunstfasern sind ...
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Unendlichkeit Beitrag anzeigen
    Ich mag den Stoff auch sehr gerne.
    Ich auch.
    Er hat auch was Edles, vorallem wenn es mal nicht das typische Jeansblau ist.
    Das finde ich auch noch absolut super:

"Lyocell - auch als Tencel bekannt - ist eine sogenannte "Man-made Zellulosefaser", also eine aus natürlichen Rohstoffen industriell hergestellte Faser. Sie wird aus Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft hergestellt und ist biologisch abbaubar."

lyocell - Google Suche

Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

LG Milk_

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Milk_ Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Er hat auch was Edles, vorallem wenn es mal nicht das typische Jeansblau ist.
    Das finde ich auch noch absolut super:

"Lyocell - auch als Tencel bekannt - ist eine sogenannte "Man-made Zellulosefaser", also eine aus natürlichen Rohstoffen industriell hergestellte Faser. Sie wird aus Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft hergestellt und ist biologisch abbaubar."

lyocell - Google Suche

Was ich daran auch mag, ist der leichte Glanz.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

6. User Info Menu

Ich finde, dass diese Stoffe trotzdem sehr "stuffy" sein können. Gerade bei heisseren Temperaturen.

An sich aber gut und robust (und nicht so bügelintensiv).

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12