Antworten
Seite 41 von 99 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 983
  1. User Info Menu

AW: Der "DAS soll ich anziehen?"-Strang

Zitat Zitat von GinX Beitrag anzeigen
    Schuhe 3 bis 4 Jahre - das erwarte ich als Minimum Haltbarkeit von meinen Schuhen.
    Außer ich gehe 3 mal pro Woche damit joggen - dann 6 Monate, aber normale Schuhe ?
    Die nicht täglich getragen werden?
    Wenn man so 10 000 Schritte mit einem Paar geht ...

Aber die von Primark hielten länger als die von Nike. Und vom Tragekomfort genau gleich.
    Also, Schuhe können die.
    Skinny Jeans fand ich da leider nicht so gut.

2. User Info Menu

Ich will bei Klamotten halt auch das Haptische haben. Auch bei der Grösse in Ruhe durchprobieren.

Gerade wenn man älter wird - M ist aufgrund Körperlänge oft viel zu kurz. XL schwimme ich drin. L ist mittlerweile ein Glücksfall, ob es passt oder nicht.

Ich lasse mich auch gerne im Laden inspirieren, gucke nochmal online, um DANN wieder in den Laden zurückzugehen. Eigentlich bin ich seit der Pandemie eher im Geschäft. Aber eher in leeren, und auch nicht mehr in der Umkleide.
    Geändert von Sugarnova (21.08.2021 um 17:11 Uhr)

3. User Info Menu

Wie findet ihr eigentlich diese "chunky boots", die jetzt überall für Herbst/Winter angeboten werden? Also ich finde sie irgendwie trampelig. Da kann man ja gleich Gummistiefel anziehen.
    Andererseits sind sie sicher super praktisch, wenn es eisig ist und dürften ewig halten.
    Ich weiß nicht...
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

4. User Info Menu

Kommt auf den Tragekomfort an. Wenn die Sohle zu schwer ist, wirst du keinen Spass mit haben.

Ich habe Schnürstiefel, die auch etwas robuster sind - aber definitiv nicht mit einer so breiten Sohle.

Moon boots finde ich ja auch cool, zu einer Skinny Jeans oder Leggins. Also ein auffällig geschnittener Schuh muss nix Schlechtes sein, liebe Mendo.

Ich habe mir auch gerade Stiefeletten im Laden gekauft - hätte ich online nie so gekauft, da sie verziert waren. Im Geschäft sind die aber richtig cool und rockig rübergekommen.

Worauf ich übrigens einen Scheiss gebe, ist, ob meine Füsse zierlich aussehen oder nicht.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    (...)

Hallhuber hat mittlerweile auch Polyesterfähnchen für einen fast dreistelligen Eurobereich. Nö.
    Verstehe ich auch nicht recht. Was spricht gegen Polyestser?

Im Grund auch nix anderes als Viskose oder andere aufwendig aus Substanzen gewonnene Fasern (Tencel oder sowas)

Baumwolle ist in der Herstellung dermaßen denaturiert, dass sie eher zu den Kunstfasern zu rechnen wäre - bio oder nicht.

Ich trag durchaus Kunstfasern. Sogar gerne. Die Bügelei spart man sich und sie trocknen super schnell, oft extrem farbecht auch in schwarz.

Ich spreche mal für die Schwester Polyester

Leinen finde ich immer schön auf der Stange, aber im Tragen nicht.
    Burgelt immer, kaum farbecht und irgendwie sehen viele darin aus wie aus einem Mittelalterfilm.

Warum mögt ihr Kunstfasern nicht?

6. User Info Menu

Ich finde sie gut!

Erinnern an die Doc Martens meiner Jugend.

Ich hatte mir welche von Vagabond bestellt, aber ich kam irgendwie nicht in den Stiefel - also reingeschlüpft. Der Zipp war irgendwie komisch...

Gingen zurück, aber der nächste Versuch folgt demnächst.

7. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Pandamum Beitrag anzeigen
    Hattet ihr das Thema Leggings schon? Leggings, blickdicht oder semi-blickdicht aus Mikrofaser.

Ich frage mich, wozu man die tragen kann, darf, soll. Es gibt aktuell so viele davon, in allen möglichen Farben. Auch als Capri.
    Ein No-Go unter Kleidern und Röcken. So lese ich es immer wieder. Doch ich frage mich, wozu denn dann?
    Man muß nicht alles glauben, was irgendwer findet.
    Sonst würde niemand Pizza mit Kapern und Sardellen bestellen.

Ich bevorzuge Leggins schon deswegen, weil sie a) keine Laufmaschen kriegen und b) da bleiben, wo sie hingehören, auch wenn man dünn ist und lange Beine hat. Man sollte sich eben überlegen, paßt es zusammen, und will man die Länge tragen. Es gibt keine Verpflichtung für Frauen, halbnackt rumzurennen oder den Hosenboden zwischen den Knien zu tragen, nur weil sie gerne mal einen Rock anziehen wollen. Andererseits *darf* sich auch jede den Wind um die Beine wehen lassen. Selbst wenn die Beine aussehen als sei sie in (wesentlich) jüngeren Jahren Piratin gewesen und nur knapp dem Holzbein entkommen.

Als Teenie hab ich die Leggins zu überlangen Pullovern getragen. Machte man damals so.

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich trag sie gern daheim auf der Couch und am Balkon.
    Zuhause trag ich auch keine Leggins. Wenn die Katzen da was zerfleddern, weil es empfindlicher ist als eine Jeans oder Jogginghose, dann bitte meine Beine, die heilen wieder ab. ("Pira-at!")

Viele mollige Frauen tragen sie, damit sie sich keinen Wolf laufen im Sommer und weil es oft optisch so wirkt, als ob man mit Leggings schlanker wäre unter einem Kleid (keine Ahnung, ist eine von mir mehrmals gehörte Erklärung, mir wär es zu warm...)
    Dunkle Farben nehmen sich zurück gegenüber hellen. Abdunkeln der Stellen, die man nicht so vorführen möchte, ist eine verbreitete Vorteilhaftangezogenseinstechnik: Was man zeigen will, hell und mit querlaufender Linine, was man nicht so vorführen will, dunkel und mit längslaufender Linie (außer man will Schuhgröße 44 kaschieren).

Radlerhosen sind wärmer als die meisten Leggins, und dünne und luftige Uromabüxen brauchbarer Länge kriegt man nur selten.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

8. User Info Menu

Warum mögt ihr Kunstfasern nicht?
    Wegen der Mikroplastik, im folgenden Artikel ist das sehr gut erklärt:

Mikroplastik in Kleidung: Der Polyester-Wahnsinn | www.emotion.de

Wenn man um diese fatalen Auswirkungen erst einmal weiß, kauft man keine Polyesterklamotten mehr mit gutem Gewissen, obwohl der Vorteil dieses Materials klar auf der Hand liegt.
    Es ist farb- und formbeständig, lässt sich leicht waschen und ist quasi unverwüstlich.
    Auch gibt es da kaum etwas zu bügeln.

Da ich meine Sachen sehr lange trage, weil es sich um individuelle Einzelstücke handelt, auf mich abgestimmt und über die Jahre hier und dort, oft second hand erworben und dadurch irgendwie modeunabhängig, ist durchaus Kunstfaser dabei, weil für mich immer die Optik im Vordergrund steht und ich auch in Polyester nicht schwitze.
    Aber wenn ich jetzt etwas kaufe, schaue ich immer erst auf das Material und meide die Kunstfaser, es sei denn - ich gebe es zu - es sind Traumteile, denen ich nicht widerstehen kann.
    Kommt aber nicht oft vor, weil ich einen Riesenfundus an Kleidung habe und kaum noch klamlottensüchtig bin.

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein
    er braucht auch die Literatur

by me ...

9. User Info Menu

Mir gefallen die chunky boots.
    Ich habe kleine Füße und mag derbe Schuhe.
    Jede Erklärung ist eine Hypothese

(STOA169)

10. User Info Menu

keine chunky boots für mich: ich mag überhaupt keine klobigen Schuhe, trage auch fast nie Sneaker.
    Und auch kein Polyester. Nach einer Stunde stinke ich darin wie ein Iltis (und andere Menschen leider auch). Schon Mischgewebe mit Polyester ist schwierig.
    Außerdem sieht es oft "billig" aus, finde ich.
    Ich habe ein schönes Kleid bei Marc Cain gesehen, SEHR teuer, aber es hätte ein Geburtstagswunsch sein können. Komplett aus Polyester, und das für den Preis - nein.

Antworten
Seite 41 von 99 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte