Antworten
Seite 40 von 99 ErsteErste ... 3038394041425090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 983
  1. User Info Menu

AW: Der "DAS soll ich anziehen?"-Strang

Zitat Zitat von GinX Beitrag anzeigen
    Sie redet nicht von blickdichten Leggins, sie redet von " Feinstrumpfleggins ".
    Was dem Ganzen evtl. eine andere Fragestellung geben könnte.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    kann ich absolut nicht bestätigen, diesen Eindruck.

Beide haben viele gute (Fair/Bio) Baumwoll Basics im Angebot.

Bei CundA muss man oft bissl genau schauen, aber ich kauf da durchaus öfters
    Für mich Basic T-Shirts und die Tage eine schlichte weiße Bermuda für 9,99

HundM ebenso.

Ich hab aber einen recht sleeken, undekorierten Stil - bei Deerberg et al fände ich mir nie was, fürchte ich.
    Für Baumwoll Basics brauche ich nicht zu C&A oder H&M , die habe ich alle im Privatverkauf/ Outlet hier bei mir um die Ecke - in vielfach besserer Qualität und Ausführung als alles, was C&A und H&M hat, teilweise sogar in D gefertigt , vielfach innerhalb der EU. Chinaproduktion ist für die Hersteller im Preis/Leistungsverhältnis zu teuer und unflexibel.
    Viele Klamotten stecken noch irgendwo fest in Containern - großes Problem weiterhin.

Nachhaltig ist hier noch teilweise vorhanden und muß nicht wieder mühselig augebaut werden.
    Kostet der Slip halt auch mehr als 4,99 plain.
    Kann dir gerne entsprechende links schicken, haben auch Online -Shops.

Wobei Bermuda ür 9,99€ für mich ein NoGo ist - außer im Dumping Sale.
    Um den Preis kann man kein nicht mal ansatzweise nachhaltiges Kleidungsstück herstellen, geschweige denn verkaufen mit Gewinn.

Gehört für mich auch in diesen " DAS soll ich anziehen " Strang !
    Wir alle müssen wieder umdenken von der Wegwerf Mode zu stapazierfähigen Basics.

PS. Die Händler jammern nicht, die kämpfen wie die Löwen !
    Die Hersteller dito!
    Disclaimer: Diese Aussage gilt nur für mich persönlich - für jede andere Verhaltensweise habe ich vollstes Verständnis !

Dauernd werde ich gezwungen, Dinge zu tun, für die ich nicht geeignet bin.
    Zum Beispiel, nett zu dummen Menschen zu sein. Unbekannt

3. User Info Menu

Zitat Zitat von GinX Beitrag anzeigen
    (...)
    Wobei Bermuda ür 9,99€ für mich ein NoGo ist - außer im Dumping Sale.
    Um den Preis kann man kein nicht mal ansatzweise nachhaltiges Kleidungsstück herstellen, geschweige denn verkaufen mit Gewinn.

Gehört für mich auch in diesen " DAS soll ich anziehen " Strang !
    Wir alle müssen wieder umdenken von der Wegwerf Mode zu stapazierfähigen Basics.
    oha. Na jetzt hast du es mir aber gegeben

Also, ich teile deine Ansichten da nicht.

Ob ich jetzt 199 Euro für eine Bermuda abdrücke, weil Windsor am Etikett steht oder 9,99 weil Cunda drin steht: das Teil kommt aus derselben Fabrik.

ich hab Slips für 100 Euro von LaPerla und welche für unter 1 Euro aus dem 3er Pack von H&M

Erkenne oft keinerlei Qualiunterschiede.

Nachhaltig wird ein Teil vor allem durch den langen Gebrauch, weniger durch dessen Produktion.

Privatverkauf oder Outlets mag ich nicht. Aber ich freue mich für dich, dass du da solche Möglichkeiten ums Eck hast.

4. Inaktiver User

Meine Bemerkung über C&A bezog sich auf ein und dieselbe Filiale in meiner Stadt.
    Insgesamt fiel mir in den letzten Jahren, schon vor Corona, auf, dass der Fußgängerzonenbereich in meiner Stadt immer mehr herunterkommt und die Leute ärmlicher wirken. Und das Angebot im C&A hat sich meiner Wahrnehmung nach parallel zu dieser Entwicklung sehr verändert.

5. User Info Menu

ja, Fußgängerzonen werden sich was überlegen müssen - mit oder ohne Corona.

Ich hoffe, dass diese "Esprit-Verslumung" wie ich sie oft wahrnehme wieder anders wird.

Evtl. weniger Kettenläden, dafür mehr Grün, mehr Wasser, mehr kulturelle Angebote und wieder mehr Wohnraum - dann ist es nicht so tot.

Metropolen wie Wien oder M haben das Problem nicht (überall) so. Aber bei kleineren Städten ist es total arg, wie ich jetzt im Sommer oft wahrnahm.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    oha. Na jetzt hast du es mir aber gegeben

Also, ich teile deine Ansichten da nicht.

Ob ich jetzt 199 Euro für eine Bermuda abdrücke, weil Windsor am Etikett steht oder 9,99 weil Cunda drin steht: das Teil kommt aus derselben Fabrik.

ich hab Slips für 100 Euro von LaPerla und welche für unter 1 Euro aus dem 3er Pack von H&M

Erkenne oft keinerlei Qualiunterschiede.

Nachhaltig wird ein Teil vor allem durch den langen Gebrauch, weniger durch dessen Produktion.

Privatverkauf oder Outlets mag ich nicht. Aber ich freue mich für dich, dass du da solche Möglichkeiten ums Eck hast.
    ?
    Na jetzt hast du es mir aber gegeben
    Denke, eher umgekehrt wird ein Stiefel draus.

Und bzw teuer bedeutet nicht nachhaltig.
    Disclaimer: Diese Aussage gilt nur für mich persönlich - für jede andere Verhaltensweise habe ich vollstes Verständnis !

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Meine Bemerkung über C&A bezog sich auf ein und dieselbe Filiale in meiner Stadt.
    Insgesamt fiel mir in den letzten Jahren, schon vor Corona, auf, dass der Fußgängerzonenbereich in meiner Stadt immer mehr herunterkommt und die Leute ärmlicher wirken. Und das Angebot im C&A hat sich meiner Wahrnehmung nach parallel zu dieser Entwicklung sehr verändert.
    Stimme dir da zu. Die Ramschläden nehmen zu. (Kann man auch in anderen Ländern beobachten)

(Wobei ich beispielsweise nicht mal was Primark habe - ich trage Schuhe von denen mittlerweile im 3. - oder sogar schon 4. - Jahr)

Ich rede von Ein-Euro-Shops etc.

Hallhuber hat mittlerweile auch Polyesterfähnchen für einen fast dreistelligen Eurobereich. Nö.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Ja. Es gehen nur die Arbeitsoutfits. Mir steht ja Hut auch sehr gut, aber da hat man selten die Gelegenheit.

Zum letzten Satz: mit welchem Zeug? Dem Polyesterfummel oder den Karohemden?
    Ich glaube, sie meinte die Fähnchen.

Und Hut trage ich immer. Mir egal, schon aus Sonnenschutz.

9. User Info Menu

Ich sehe mich auch stärker im Oberteilbereich nach Biobaumwolle, Seide etc. um.

Mittlerweile bekommen die Polyesterfähnchen ja schon ein Nachhaltigkeitszertifikat.

Never-ever als Oberteil.

Es kommt drauf an, wie lange ein Teil hält und wie oft ich es tragen kann. DAS ist nachhaltig.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Stimme dir da zu. Die Ramschläden nehmen zu. (Kann man auch in anderen Ländern beobachten)

(Wobei ich beispielsweise nicht mal was Primark habe - ich trage Schuhe von denen mittlerweile im 3. - oder sogar schon 4. - Jahr)

Ich rede von Ein-Euro-Shops etc.

Hallhuber hat mittlerweile auch Polyesterfähnchen für einen fast dreistelligen Eurobereich. Nö.
    Schuhe 3 bis 4 Jahre - das erwarte ich als Minimum Haltbarkeit von meinen Schuhen.
    Außer ich gehe 3 mal pro Woche damit joggen - dann 6 Monate, aber normale Schuhe ?
    Die nicht täglich getragen werden?

Antworten
Seite 40 von 99 ErsteErste ... 3038394041425090 ... LetzteLetzte