Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

Leinenhose figurbetont - lohnt sich das?

....oder leiert sie nach 2 x Tragen (oder ein Mal im Zug sitzen) schon aus?

Das frage ich mich, bevor ich eine etwa das Geld aus dem Fenster werfe....meine Erinnerung klingelt irgendwie beim Thema, aber ich weiss nicht mehr, warum.

Eure Erfahrung?
    Das Leben ist schön.

2. User Info Menu

AW: Leinenhose figurbetont - lohnt sich das?

Ist es reines Leinen oder mit Elasthan? Ich würde es nicht machen v.a. weil man so unschöne Sitzfalten im Leistenbereich bekommst, das sieht ungepflegt aus und macht breit.
    Hast Du ein Foto?
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

3. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von kaffeewasser1 Beitrag anzeigen
    Eure Erfahrung?
    Je enger die Hose, desto anhänglicher die Falten. Wenn du in der Hose mehr machst als dekorativ rumzustehen jedenfalls.

Nach meiner Erfahrung wird Leinen durch 1 Tag tragen eine Größe weiter, und bleibt dann dabei. Meine Mutter sagte, Bügeln würde helfen, um gleich die Endgröße zu erreichen, aber ich habe das nie ausprobiert.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

4. User Info Menu

Ich habe Leinenhosen, aber die sind flatterig, weil enge Leinenhosen würden ich nicht anziehen. Das wäre mir zu fest und zu eng. Ich mag den Schlabberlook von Leinenhosen.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

5. User Info Menu

Das frage ich mich, bevor ich eine etwa das Geld aus dem Fenster werfe....meine Erinnerung klingelt irgendwie beim Thema, aber ich weiss nicht mehr, warum.

Eure Erfahrung?
    Das kommt auf die Materialzusammensetzung und Qualität drauf an. Im Allgemeinen würde ich davon ausgehen, dass Leinen sich binnen einer Stunde mit dem Tragen weitet, absteht und Falten bildet. Beides nicht günstig zum Figur betonen, außer man ist super schlank und wünscht sich mehr Po. Wenn die Falten sich denn an den richtigen Stellen bilden.

Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass eine figurbetonte Leinenhose hält, was sie verspricht. Da könnte ich mir eher noch eine weite Hose mit betonter Taille vorstellen.

6. User Info Menu

Eure Erfahrung?
    Nach höchstens zwei Stunden hängt bei meiner auf dem Bügel sehr schönen Marlenehose aus 100% Leinen der Hintern auf Halbmast und der Bund ist ausgeweitet, dass sie mir dann auf die Hüfte rutscht. Muss man mögen, ich tu`s nicht und trage die Hose so gut wie nie oder wenn, dann nur mit knöchellangem Feinstrickmantel drüber, was im Hochsommer auch Blödsinn ist. Schade, denn sie ist "eigentlich" echt schön...

Aber: Eine andere Hose aus Leinen-Baumwollgemisch hält auch nach mehrmaligem Tragen die Form, knittert kaum und sieht außerdem nach Leinen pur aus. Die mag ich :-)
    Glück ist Talent für das Schicksal

7. User Info Menu

aber Leinen geht doch beim waschen auch total ein?

Egalisiert sich das dann nicht - leiert durch Tragen, geht ein durch waschen: stabiles Gleichgewicht

Ich mag Leinen nur an anderen. Bei mir burgelt das total und ich krieg es nie mehr so schön gebügelt wie beim Kauf. Obwohl ich nass bügel und und und....
    und dann verliert es die Farbe (hätte immer gerne schwarze Leinenhosen, so lässig-französisch ((Tipp: Monoprix Mode hat in F gute und rel. günstige Leinenklassiker)) )

War unlängst sooooo kurz davor mir einen Leinenblazer zukaufen. Aber hab mich bezwungen.

Figurbetont, also so im "Sleek Zigarettenhosen Stil" kann ich mir Leinen auch nicht so vorstellen.
    Und - sorry - ich beobachte bei anderen oft, dass der Leinen-Hosenboden dann unelegant glänzt nach 8h Büro oder so.

8. User Info Menu

Danke für Eure Erfahrungen! Dann ist es mir der Spaß nicht wert.

Ihr habt mir sehr geholfen!

Schönen Sommer allerseits, mit Hosen, Röckchen und überhaupt! 🌸
    Das Leben ist schön.

Antworten