Antworten
Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 284
  1. User Info Menu

Corona - das Ende für hohe Absätze?

Ist euch auch aufgefallen, dass inzwischen kaum noch hohe Schuhe zu sehen sind? Selbst in der Winter-/Stiefelsaison, in der man sonst häufig kniehohe Stiefel mit Absatz sieht, habe ich nur flache Schuhe wahrgenommen.

Meine Assistentin, die einen echten Schuhtick hat, habe ich mal gefragt warum sie gerade fast immer Turnschuhe statt der üblichen Pumps trägt, wenn sie mal im Büro ist. Sie meinte, sie sei die Hochhackigen durch das Homeoffice einfach nicht mehr gewohnt und könnte sie jetzt nicht mehr gut tragen.

Wie sind da eure Beobachtungen?

Liebe Grüße
    Justitia

2. User Info Menu

AW: Corona - das Ende für hohe Absätze?

Kommt vermutlich auf den Hersteller. Klassische Stiefel mit Absatz (Block oder Stiletto) gab es von Gabor, Kaiser.. im vergangenen Winter durchaus.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von justitia79 Beitrag anzeigen
    Ist euch auch aufgefallen, dass inzwischen kaum noch hohe Schuhe zu sehen sind?
    Ja, ich glaube, da ist was dran.

Das mit der Bequemlichkeit könnte schon auch zutreffen.

Aber ich denke eher, es hat damit zu tun, dass man sich, wegen des Masken-Tragens, einfach nicht mehr mit dem gleichen Vergnügen chic macht wie "früher". Das Gesamtbild leidet :(( ....

Ich vergleiche das ein bisschen mit Lippenstift tragen, also zur Zeit. Im Moment macht das einfach nicht viel Spaß, also zumindest mir nicht.

4. User Info Menu

Ich denke auch, derzeit macht das aufrüschen einfach keinen Spaß, nur für den Gang zum Einkaufen oder auf die Arbeit.
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

5. Inaktiver User

Es macht doch keinen Spaß mehr sich aufzubrezeln. Ich benutze nur noch Augen Make up, schneide und färbe meine Haare selbst. Geht auch, Profis können das aber vielleicht doch besser.

Auch hohe Schuhe habe ich ewig nicht getragen, weil es keinen festlichen Anlass mehr gab und so trage ich eh keine. Eine Freundin hat versucht all ihre High Heels bei ebay zu verkaufen und ist nichts los geworden.

Mit der Maske sieht man wie niemand aus und man muss drei mal gucken, wenn man meint man kennt jemanden.

6. User Info Menu

Ich kann es mir gut vorstellen - seit März 2020 trag ich kaum noch was anderes als Birkenstock-Klone im Home Office, Sneakers oder Boots für mal zum Einkaufen. Im Sommer hatte ich ab und an mal Sandaletten an zum Essen gehen und das war schon ungewohnt.
    Wenn die Bürosaison wieder losgeht, muss ich mich wohl auch erst mal wieder dran gewöhnen, dauerhaft feste Schuhe, vielleicht noch mit Absatz, zu tragen.
    *lost in the woods*

7. Inaktiver User

Meine Güte, muss Corona jetzt wirklich als Begründung für ALLES herhalten?
    Wahrscheinlich ist Corona auch schuld dran, dass Himmelfahrt auf einen Donnerstag fällt...

8. User Info Menu

Ja, wohin noch mit Absätzen? Ich finds auch ätzend. Man hat überhaupt keine Gelegenheit mehr, irgendwohin was schickes anzuziehen.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

9. User Info Menu

Gut ist das.
    Stöckelschuhe sind das Korsett der Neuzeit. Braucht kein Mensch.
    Ich habe in der Schwangerschaft aufgehört, hohe Schuhe zu tragen. Und hinterher musste ich das Baby tragen und den Kinderwagen über Feldwege schieben. Dann hatte ich keine Lust mehr auf Absätze. Unbequem.
    Männer würden sowas unbequemes auch nie tragen - selbst wenn es hieße, das sei besonders männlich...

10. User Info Menu

Die Zwergerl tragen jetzt Plateau
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

Antworten
Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte