Antworten
Seite 21 von 23 ErsteErste ... 111920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 221
  1. User Info Menu

AW: Der Kindermode-Strang

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Aldi und Lidl haben immer im Herbst Thermo- oder Skiunterwäsche im Sortiment. Ende Oktober, Anfang November.
    Das Zeug scheint qualitativ okay und reißt kein Loch in die Haushaltskasse.
    Ich hab ihm heute spontan eine Thermoleggings von Tchibo geholt, die kann er morgen ausprobieren. Die Angebote bei den Discountern halte ich mal im Blick, die Sachen sind ja meist sehr gut fürs Geld.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    SaSu, habt ihr einen Decathlon in der Nähe?
    Im weitesten Sinne ja, da kann ich auch nochmal gucken. Wenn nicht, soll der Verein die Sachen stellen, wie die Trikots auch, wenn sie unbedingt darauf bestehen.

3. Inaktiver User

Decathlon wäre auch meine Empfehlung.

Da kaufen wir - nicht für Fußball aber ähnlicher Sport - immer Leggings und langärmelige Oberteile, um sie im Herbst/Winter unter den kurzen Hosen und Trikots zu tragen.
    (Nennen sich “Funktionsshirt Fußball” und “Funktionstights”)
    Die sind meiner Erfahrung nach deutlich besser als thermoleggings (zu warm) o.ä. und unempfindlicher.

Kann man auch gut bestellen und liefern lassen, wenn es keine Filiale in der Nähe gibt.

4. User Info Menu

(Nennen sich “Funktionsshirt Fußball” und “Funktionstights”)
    Die sind meiner Erfahrung nach deutlich besser als thermoleggings (zu warm) o.ä. und unempfindlicher.
    Danke für den Hinweis, ich hab heute mal online bei Decathlon geschaut, wäre genau das richtige und auch okay vom Preis. Nur exakt in den Größen ab 10/11 Jahre "momentan leider nicht lieferbar". Typisch.

Die Thermoleggings war jetzt schon 2x im Einsatz und bis jetzt hat er sich nicht beschwert. Obenrum ein extra Shirt drunter und gut. Allerdings ist Junior da auch unkompliziert und eher praktisch veranlagt.

5. User Info Menu

Unsere (Teenie)jungs haben von Nike jeweils Oberteil und passende Leggings, nennen sich "Dry Fit" oder so ähnlich, weiß allerdings nicht ob es das auch in Kindergrößen gibt, da sie schon lange bei den Männern stöbern.
    Sind zwar etwas teurer, kommen aber im Herbst und Winter schon seit Jahren zum Einsatz und sind bisher nie kaputt gegangen.

Thermo- oder Skiunterwäsche mochten beide Jungs (unabhängig voneinander) nie zum Sport oder unter der Kleidung allgemein. Viel zu warm, weil wie der Name schon sagt, eher zum Skifahren gemacht und daher ungeeignet. Als sie kleiner waren, hatten sie zum Training einfach normale Strumpfhosen an. Vielleicht ist das ja auch noch eine Option für euch.

Dass ein Verein das so ausdrücklich vorschreibt, habe ich in 10 Jahren Vereinsleben allerdings auch noch nicht erlebt. Jeder Jeck ist halt anders.

6. Inaktiver User

Mir gefallen schön angezogene Kinder, egal welchen Alters.

Meine Jüngste wird da immer besonders gut für ihre Kinder fündig.
    Die letzte Kollektion war von "frugi", noch nie gehört.

Sie schafft es sogar nen Jungen toll anzuziehen. Viele Sachen kauft sie über so tausch-Apps.
    Da lohnt sich dann Qualität zu kaufen.

Meine Älteste war da früher so eher under-statement-mässig mit ihren Kindern unterwegs.
    Da sahen manche Sachen für mich schlichtweg aus wie aus der Kleiderkammer, ungebügelt wo was zu bügeln nötig gewesen wäre....

Ich kommentiere immer jeden neuen Look, frage nie nach Preis.
    Und finde es einfach herrlich wie so schöne Sachen noch die Schönheit der Kinder unterstreichen.

7. Moderation

User Info Menu

Sie schafft es sogar nen Jungen toll anzuziehen. .
    Das klingt, als wäre das eine ganz besonders tolle Leistung. Ich schaffe das auch, mein Sohn legt da auch (schon immer) selbst auch Wert drauf, aber ich finde auch nicht, dass es besonders kompliziert ist. Vorausgesetzt, man versteht unter "hübsch" auch bei Mädchen nicht nur Kleidchen, Rüschen und Tüll.

Gebügelt wird hier aber auch nichts - ordentlich auf die Leine gehängt und zusammengelegt aber schon.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

8. User Info Menu

Und finde es einfach herrlich wie so schöne Sachen noch die Schönheit der Kinder unterstreichen.
    Was macht man bei von Natur aus unschönen Kindern?
    Dürfen die in ungebügelten unschönen Sachen rumlaufen, weil's da eh nix zu unterstreichen gibt?
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

9. User Info Menu

Ich kommentiere immer jeden neuen Look, frage nie nach Preis.
    Ganz fürchterlich, ich hasse das. Das ist immer lieb und nett gesagt und sicher auch gemeint, aber ich finds einfach unnötig und übergriffig, als ob irgendeine Hanswurst zu kommentieren hat was mein Kind trägt bzw. als ob uns das überhaupt interessieren muss. Find ich eine richtige Unart - so generell, nicht nur bei Kindern.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Was macht man bei von Natur aus unschönen Kindern?
    Dürfen die in ungebügelten unschönen Sachen rumlaufen, weil's da eh nix zu unterstreichen gibt?
    Dafür gibt es doch Tarnkappen!
    Geändert von missani (13.11.2021 um 19:06 Uhr)
    Heiligenschein hatte ich schon - steht mir nicht.

Antworten
Seite 21 von 23 ErsteErste ... 111920212223 LetzteLetzte