Antworten
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 204
  1. User Info Menu

AW: Der Kindermode-Strang

Ja, das sicherlich. Wobei ja manche Schulen wohl auch in der Schulordnung stehen haben, dass Jogginghosen zuhause bleiben dürfen.
    Hab mich gewogen. Bin zu klein.
    (Postkartenspruch)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von ViolaFaber Beitrag anzeigen
    Ja, das sicherlich. Wobei ja manche Schulen wohl auch in der Schulordnung stehen haben, dass Jogginghosen zuhause bleiben dürfen.
    Wer liest denn ernsthaft die Schulordnung?

3. User Info Menu

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema Mode, aber zu Jogginghosen. Junior spielt seit diesem Sommer Fußball im Verein, letztens schrieben die Trainer in ihrem Rundschreiben neben anderen Dingen, dass die Kids "ab Herbst" abends zum Training und bei Spielen bitte "entsprechende Thermowäsche" unter den Trikots tragen sollen. Ganz davon ab, dass das mMn jeder selbst entscheiden sollen dürfte ( darf man da offensichtlich nicht, Junior wurde schon darauf angesprochen, weil er in kurzer Hose und Trikot mit Jacke drüber zum Training kam ) muss jetzt irgendwas her.

Was nimmt man da? Skiunterwäsche?? Die Kids bewegen sich doch die ganze Zeit, da gehen die doch ein. Wenns kälter wird, reicht doch ein extra T-Shirt drunter. Zum Training nimmt er jetzt erstmal eine lange Jogginghose.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von SaSu85 Beitrag anzeigen
    Wer liest denn ernsthaft die Schulordnung?
    Na,als Teenager willst du doch wissen,wogegen du verstossen kannst... ;-)

In einigen Schulen wird das von den Lehrern schon strikt umgesetzt,ob nun das Handyverbot oder " keine kurzen Hosen".
    Ich finde das nicht ganz falsch,denn im Job gibt es ja auch Dresscodes.
    Und außerdem ist Rebellion ja uninteressant, wenn Verstoesse nicht sanktioniert werden.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

5. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von SaSu85 Beitrag anzeigen
    Passt vielleicht nicht ganz zum Thema Mode, aber zu Jogginghosen. Junior spielt seit diesem Sommer Fußball im Verein, letztens schrieben die Trainer in ihrem Rundschreiben neben anderen Dingen, dass die Kids "ab Herbst" abends zum Training und bei Spielen bitte "entsprechende Thermowäsche" unter den Trikots tragen sollen. Ganz davon ab, dass das mMn jeder selbst entscheiden sollen dürfte ( darf man da offensichtlich nicht, Junior wurde schon darauf angesprochen, weil er in kurzer Hose und Trikot mit Jacke drüber zum Training kam ) muss jetzt irgendwas her.

Was nimmt man da? Skiunterwäsche?? Die Kids bewegen sich doch die ganze Zeit, da gehen die doch ein. Wenns kälter wird, reicht doch ein extra T-Shirt drunter. Zum Training nimmt er jetzt erstmal eine lange Jogginghose.
    Ich finde zwar auch, dass die Kinder das selbst entscheiden können und lange Unterhosen unter langen Jogginghosen erscheint mir beim Fußball nun auch etwas warm.
    Aber ja, ich würde Skiunterwäsche nehen bzw. handhaben wir das auch so, denn mein Sohn ist echt eine Frostbeule. Er hat langärmelige Unterhemden aus Wolle-Seide oder dieses von Jako-O mit Frotteefutter (das gibt es auch von Fit-z für größere Größen in ähnlicher Machart und Optik), da schwitzen sie sich nicht so nass wie in Baumwolle und man kann die auch mal solo anschauen. Es gibt ja auch aus Kunstfaser jede Menge Sport- und Skiunterwäsche, ich mag das so dfirekt auf der Haut nicht, aber mein mann mag die zum Radfahren im Winter bspw. gerne.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

6. User Info Menu

Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe!

ich habe ein Patenkind, welches dringend zwei neue Jeans oder Jogging-Jeans für die Schule benötigt. Das Problem: der Junge ist zweite Klasse, seine Mutter hat ihn vermessen: ca. 148cm hoch, Hosenlänge 85cm und Bund (ringsum) 96cm.
    er ist also sehr kräftig.
    alle gängigen Shops habe ich angesehen, bei C&A nichts, bei bonprix nichts, selbst bei s.Oliver müsste ich Größe 170big nehmen, um die Bundweite zu erreichen. Die sind jedoch viel zu lang.

momentan kürzt die Mutter Männerhosen. Die sind jedoch am Fuß zu weit.

(Die Familie wohnt nicht in Deutschland- ich bin also gefragt, eine Hose ohne anzuprobieren rüber zu senden)

habt ihr verwertbare Ideen für mich, wo ich was bekomme? (Ich möchte keine 100€ pro Hose ausgeben, denn der Junge wächst schnell…

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Aber ja, ich würde Skiunterwäsche nehen bzw. handhaben wir das auch so, denn mein Sohn ist echt eine Frostbeule. Er hat langärmelige Unterhemden aus Wolle-Seide oder dieses von Jako-O mit Frotteefutter (das gibt es auch von Fit-z für größere Größen in ähnlicher Machart und Optik).
    Muss ich mal schauen, ich war Montag in 3(!) Läden und hab nix passendes gefunden. Bei Ernstings warten sie noch auf die Ware, da gabs für Jungs nur normale Unterhemden oder Strumpfhosen, alternativ noch Thermoleggins (aus der Mädchenabteilung...), bei Takko ist größentechnisch bei 122/128 Schluss, hatten aber auch nix gescheites und bei C&A nur lange Unterhosen, die aber so dünn und schlabberig wie ein Lappen waren für satte 10 Euro. Man braucht sich echt nicht wundern wieso immer mehr Leute beim großen A bestellen.

8. User Info Menu

@Kalere: Eine solche Hose passend von der Stange zu finden, dürfte äußerst schwierig werden. Vielleicht gibt es Spezialgeschäfte für sowas?! Ich wüsste aber keines. Da hilft wohl nur selbst nähen oder eben kürzen wie bisher. Oder Jogginghosen, die ja am Bund sehr dehnbar sind.

9. User Info Menu

Aldi und Lidl haben immer im Herbst Thermo- oder Skiunterwäsche im Sortiment. Ende Oktober, Anfang November.
    Das Zeug scheint qualitativ okay und reißt kein Loch in die Haushaltskasse.

10. Moderation

User Info Menu

SaSu, habt ihr einen Decathlon in der Nähe?
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

Antworten
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte