Antworten
Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 221
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Der Kindermode-Strang

Da hat sicher jeder auch andere persönliche Empfindungen und ein anderes Umfeld. Bei Jogginghose in der Schule wäre ich knallhart, Hoodie in der Kirche dagegen fände ich nicht schlimm, das ist hier aber nicht ungewöhnlich, nicht mal bei den Erwachsenen.

Meine Tochter möchte auf einmal keine 3/4-Leggings und -Hosen mehr anziehen, dabei sind die oft so praktisch. Und ich muss jetzt plötzlich diskutieren, dass eine Legging außerhalb von daheim und zum Sport keine Hose ersetzt - da waren wir uns nun 8 Jahre lang einig und jetzt plötzlich findet sie das schick.
    Ich nicht, ist für mich dasselbe wie Jogginghose, es sei denn, es ist mindestens eine Tunika o.ä. drüber. Oder eine Shorts.

Aber ja - ganz ohne Klamottendiskussionen geht es wohl nicht. Insgesamt lasse ich ihr da recht viele Freiheiten.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ach so, nee, sorry, das kam missverständlich rüber. Es ging mir um die Kirchenbesuche im Rahmen des Unterrichts, nicht um die Konfirmation selber.
    Sei froh, dass er überhaupt freiwillig in die Kirche geht. Für mich war das in dem Alter der absolute Graus, an meinem geliebten Wochenende auch noch früh aufstehen zu müssen. Oft hab ich auch geschwänzt. Dass er für die richtige Konfirmation ein Hemd ausgesucht hat, ist doch gut. Ansonsten finde ich Hoodie in der Kirche ( zu normalen Anlässen ) auch nicht schlimm. Außerdem ist der auch angebracht, weil es in Kirchen immer eiskalt ist.

3. User Info Menu

Heute kam wieder ein großes Paket von Tchibo mit Herbstklamotten in den neuen Größen für die Kids.
    Das ist nicht unsere erste Bestellung und bisher bin ich sehr zufrieden. Gute Qualität auch reichlich Bioanteil und für die Figuren meiner Kids größengerecht.
    Viele praktische Details und outdoor tauglich.
    Bei Ernsting habe ich im Sale viel für den nächsten Sommer bekommen, das hat sich wirklich gelohnt.
    Bei Jako-O muss ich erst mal schauen was dieses Jahr dabei ist.
    Meine 3 Großen haben jetzt alle die 140/146 da wird es schwierig was nicht Teenie mäßiges zu finden.
    Mit fünfen ist man kinderreich!

Gemopst by Evelyn Sanders

Störchin mit Nr. 6 im Anflug, geplante Landung 02/2022

4. User Info Menu

Gerade im Sale beim Kaffeeröster gesehen [editiert] Skistrumpfhose online bestellen bei Tchibo

Da freut sich sicher jeder Junge in dem Alter drüber.

Ansonsten haben die echt schöne Sachen in guter Qualität und brauchen sich nicht hinter den großen Modeketten verstecken. Dass immer mehr auf Recycling und Nachhaltigkeit geachtet wird, finde ich auch gut.

Und lecker Kaffee gibts auch noch.
    Geändert von Orange (29.08.2021 um 11:18 Uhr) Grund: Shoplink entfernt. Bitte AGB beachten!

5. Inaktiver User

Strumpfhosen sind Teufelswerk.

6. User Info Menu

Da habe ich Glück, meine Kids sind sehr unkompliziert, es wird alles getragen was ich kaufe. Auch Strumpfhosen gerade die Thermostrumpfhosen sind im Winter sehr beliebt.
    Ich frage früh nur ob Kleid, Rock oder Hose und lege alles zurecht, Widerspruch gab es noch nie.
    Das bedeutet aber auch dass keines freiwillig mit mir Klamotten shoppen würde , in die City kommen sie nur mit wenn ich mit besonderem Essen, Spielzeugladen, oder Kino locke.
    Ich suche derzeit wasserfeste ungefütterte Knöchelschuhe für alle 5, ein Ding der Unmöglichkeit
    Mit fünfen ist man kinderreich!

Gemopst by Evelyn Sanders

Störchin mit Nr. 6 im Anflug, geplante Landung 02/2022

7. Inaktiver User

Meine Kinder sind sehr groß, aber mit kurzen Beinen und Clownsfüßen. Strumpfhosen passen einfach nicht.

Wir haben die dicken Winterleggings von Tchibo in allen Größen, dazu dünne Baumwollsocken und die Bande ist passend angezogen.

8. Inaktiver User

OK, bei nicht mit Hoodie in die Kirche bin ich wahrscheinlich zu streng. Meine Mutter wollte mich früher nicht mal mit Jeans in die Kirche lassen, daher...

Aber diese Jogginghosen-Vorliebe nervt mich echt. Ich ahne voraus, dass der Tag kommen wird, da er erst zur dritten Stunde in die Schule musse, wenn wir anderen alle schon aus dem Haus sind, und das ausnutzen wird, um doch in Jogginghose in die Schule zu gehen. Da kann man dann auch nichts mehr machen.

9. User Info Menu

Sorry wusste nicht, dass man keine Links einbauen darf. Hatte das in anderen Beiträgen auch mal gesehen.

10. User Info Menu

@ViolaFaber:

Ich find den Trend überall Jogginghose oder direkt im Schlafanzug zur Schule auch schlimm, aber selbst wenn dein Sohn das irgendwann macht, gibt es sicher schlimmere Dinge die er in dem Alter ( 13/14? ) tun könnte.

Antworten
Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte