Antworten
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 168
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Der Kindermode-Strang

Zitat Zitat von lunete Beitrag anzeigen
    Stina, nähst du? (oder hast wen Nähbegeistertes an der Hand?) Die „Cool Lotte“ ist ein simples Schnittmuster, das sich problemlos auf die gewünschte Länge und am Bund auch Breite bemessen und anpassen lässt. Habe ich für meine Kinder in diversen Längen gemacht (3/4 bis Shorts), aus Leinen oder Baumwolle, geht bestimmt auch aus Denim.
    Gibt es online als Freebook.
    Sorry, fast hätte ich vergessen, Dir zu antworten.
    Nee, ich nähe nicht. Leidenschaftlich nicht
    Im Umfeld hätte ich schon einige Könnerinnen, aber mein Sohn ist da auch wählerisch. Der hasst alles, was nur einen Gummizug hat (bei den gekauften Sachen ist das ganz praktisch, weil die meistens innen nicht verstellbar sind und eh nicht passen würden) und akzeptiert das nur zum Sport. Er besteht auf normale Jeans etc. mit mindestens einem Knopf dran.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

2. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Der hasst alles, was nur einen Gummizug hat (bei den gekauften Sachen ist das ganz praktisch, weil die meistens innen nicht verstellbar sind und eh nicht passen würden) und akzeptiert das nur zum Sport. Er besteht auf normale Jeans etc. mit mindestens einem Knopf dran.
    Kann ich gut verstehen, ich hab als Kind diese doofen Gummizughosen auch gehasst (vielleicht mag ich sie deshalb bis heute nicht? )
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. Moderation

User Info Menu

Geht mir auch so, ich fühle mich darin auch nicht wohl. Ich habe ihn da aber wirklich nicht aktiv beeinflusst.
    Ich hab ihm eine Zeit lang gerne Jeans von Name it mit Gummizug unten und Kordelzug (+ innen verstellbarem Bund) gekauft, die nennt er bis heute „Bändeljeans“ und lehnt sie ab. Im Kindergarten waren die unser Kompromiss für den Sporttag, wo die Kinder eigentlich in Jogginghosen kommen sollten - da wäre es mir oft recht gewesen, er hätte wie die meisten anderen Jungs einfach welche angezogen, ohne das jedesmal zu diskutieren.
    Die Gummis unten stören ihn nicht, Hosen mit Gummizug unten trägt er problemlos, wenn sie oben „normal“ sind.

Indirekte Beeinflussung gab es vielleicht schon. Niemand von uns trägt gerne Jogginghosen, auch nicht daheim.
    Meine Tochter mochte die ebenfalls noch nie, allerdings trägt sie gerne Leggings (mit Rock oder Kleid für unterwegs, daheim und zum Sport auch mal einfach so). Daher hatten wir bei ihr das Sporttag-Problem im Kindergarten nie. Und beim Kleinen hat es sich ja zum Glück erledigt, in der Schule verlangt keiner, dass er in Jogginghosen kommen soll 😄

4. Moderation

User Info Menu

Îch glaube, ich würde in der Hinsicht echt gut in Eure Familie passen

Tunnelzüge hasse ich auch
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

5. User Info Menu

Mit Jogginghosen halte ich es wie Lagerfeld.

6. User Info Menu

Schon mal bei Ernstings oder bei C&A geschaut? Die haben je nach Filialgröße recht viel Auswahl an schönen Sommersachen.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Mit Jogginghosen halte ich es wie Lagerfeld.
    Zuhause, wenn kein Besuch kommt, sind Jogginghosen in Ordnung finde ich.

Raus auf die Straße oder als Alltagskleidung für die Schule sind sie aber tabu. Außer mein Sohn geht Fußballspielen, dann kann er sie natürlich auch draußen tragen, zu den anderen Sportsachen.

8. User Info Menu

Wir sollen für unser Kind zweiteilige Unterwäsche besorgen, will die Kita so. Mir erschließt sich der Vorteil nicht ganz gegenüber nem Body, die Kleine ist noch keine 17 Monate, die Windel trägt sie also wahrscheinlich noch ne Weile. Jedenfalls finde ich keine normale Unterwäsche in Größe 86 in den üblichen Läden. Ich guck heut noch bei Ernstings, ansonsten geb ich erstmal auf. Nervt n bisschen.

9. User Info Menu

Guck mal bei Kik, deren Hausmarken sind von ergee und Sterntaler, letzteres unter anderer Firma.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Copic Beitrag anzeigen
    Wir sollen für unser Kind zweiteilige Unterwäsche besorgen, will die Kita so. Mir erschließt sich der Vorteil nicht ganz gegenüber nem Body,
    Mir hat das die Erzieherin meines Enkels damit erklärt, das man einen Schlüppi schnell hochziehen kann, die Knöpfe am Body mehr Zeit kosten und man die nur im Liegen schliessen kann.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

Antworten
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte