Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
  1. User Info Menu

AW: Große Frauenuhren – eure Erfahrungen und Meinung?

Ich hab jetzt erst mal mein Handgelenk gemessen. 15 cm, also sehr schmal, dazu lange Finger, schlanke Figur und Körpergröße über 1,80 m

Ich trage am liebsten eine flache Uhr, Durchmesser 36 mm, ähnlich wie die von @Avocado verlinkte.

Man kann nicht pauschal sagen, ob eine große Armbanduhr zu Frauen passt. Ich muss mich damit wohl fühlen und der Gesamteindruck muss für mich selbst stimmen.
    Geändert von Macani (29.03.2021 um 15:28 Uhr)

2. User Info Menu

Danke, Avocado! Der Preis hält sich ja in Grenzen. NOCH schöner wäre natürlich mit blauem Zifferblatt...

Naja - ich werde sie mir mal zum Anschauen vormerken. Ich habe z.Zt. noch andere schöne Uhren auf meiner Liste. Wenn man einmal anfängt...

Dabei wäre es langsam mal Zeit für Death Cleaning anstatt immer mehr anzuhäufen.
    Geändert von phantomlake (29.03.2021 um 15:45 Uhr)
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Man kann nicht pauschal sagen, ob eine große Armbanduhr zu Frauen passt. Ich muss s
    mich damit wohl fühlen und der Gesamteindruck muss für mich selbst stimmen.
    So isses!

Pauschal kann man garnix sagen. Und man muss sich selbst wohlfühlen.

Meine Mutter z.B. mag große Uhren bei Frauen überhaupt nicht. Am besten so zierliche Micker-Ührchen. Aber die hat überhaupt einen eher seltsamen Geschmack. Wir kommen in diesem Leben da nicht mehr überein.

4. User Info Menu

Iiiih. Am besten noch ohne festen Verschluss. Wie sagte meine hessische Oma immer: "Zum Neischlubbe"
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

5. User Info Menu

Ach, die meisten hatten/haben schon ein "richtiges" Armband. Aber an diese elastischen Armbänder, bei denen man sich die Armhaare und meist auch die Haut einklemmte (), kann ich mich noch gut erinnern. Wi-der-lich!
    Klar, eine richtige Frau hat zierliche Handgelenke (und auch keine Armhaare) - da klemmt nix!

Und dann gern in Fake-Gold! Mir steht Gold so gar nicht, von daher ist das eh nicht mein Tisch.

6. User Info Menu

Ich trage eigentlich nur noch große Armbanduhren. Zur Zeit eine silberne Cluse mit 38mm Durchmesser. Meine Arme sind dünn, aber mich stört die große Uhr nicht. Sie ist schlicht und flach, das war mir wichtig.
    Geändert von hattima (30.03.2021 um 19:21 Uhr)

7. User Info Menu

Dankeschön für die vielen Antworten und Tipps. Scheint ja wirklich sehr im Trend zu sein . Finde es auch ehrlich gesagt ziemlich cool, dass doch einige Frauen auch „Herrenmodelle“ (oder sagen wir lieber Unisexmodelle) als Uhr tragen.

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Zoyogi, wie groß bist Du?
    Äh, also um es kurz zu fassen: eher groß als klein!
    Ich bin zwar gesamt nicht wirklich zierlich, aber meine Handgelenke sind da im Vergleich eher schmal, deswegen bin ich so am Überlegen… Habe sie jetzt kurzerhand auch einmal ausgemessen – 15cm im Umfang. Meint ihr das die dicke/Höhe da auch einen großen Unterschied in der Wirkung macht? Also wirken flachere Uhren trotz einem größeren Durchmesser kleiner/passen besser auf schmalere Handgelenke?

Stimmt natürlich, dass man pauschal nichts sagen kann, aber ich finde es gerade jetzt etwas schwer, wo ich nicht so einfach in Geschäfte gehen kann/möchte und da kann man sich ja ein paar Tipps und allgemeine Meinung dazu holen , dann fällt es auch online leichter die Uhren zu vergleichen.

8. User Info Menu

Schöne Uhr, diese Big Time.

Ich kann diese kleinen Ührchen nicht ausstehen, ich finde, die sehen nicht mal an schmalen Handgelenken gut aus.

Meine Handgelenke sind so mittelschlank, meine Uhren sind nicht unter 40 mm im Durchmesser. Leider findet man da im Damenbereich wenig, ich kaufe daher meist Herren- oder Unisex-Uhren. Schön finde ich die Chronographen von Kaptn & Son. Die haben auch tolle Armbänder dazu.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

"In Deinem Alter..."
    "Ich bin nicht in meinem Alter!"

It‘s called a joke. We used to tell them before people became offended by everything.

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von zoyogi Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar gesamt nicht wirklich zierlich, aber meine Handgelenke sind da im Vergleich eher schmal, deswegen bin ich so am Überlegen… Habe sie jetzt kurzerhand auch einmal ausgemessen – 15cm im Umfang. Meint ihr das die dicke/Höhe da auch einen großen Unterschied in der Wirkung macht? Also wirken flachere Uhren trotz einem größeren Durchmesser kleiner/passen besser auf schmalere Handgelenke?
    Ich finde schon. Klotzige Modelle "erschlagen" schmale Handgelenke viel mehr als flache.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

10. User Info Menu

Die modernen Damenuhren haben meistens nur eine Höhe von 6-7 mm.

Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte