Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. User Info Menu

Was tragt ihr drunter bei der Kälte?

Hey Mädels,

die letzten Tage waren so ziemlich die kältesten, die ich bisher in meinem Leben erlebt habe und heute früh haben wir kuschelige -13 Grad mit leichtem Wind. Was tragt ihr so drunter um euch warm zu halten, wenn ihr das Haus verlasst / verlassen müsst?

Ich trage einen gemütlichen Strickpulli mit Rollkragen und darunter ein langärmliges enges Top, das ich schön in die Jeans stopfen kann.

Unter der Jeans trage ich dann eine Strumpfhose, darüber noch eine Leggings und Wollsocken.

Liebe Grüße und bleibt gesund.

Giesskanne

2. User Info Menu

AW: Was tragt ihr drunter bei der Kälte?

Ich schwöre auf gute Ski-Unterwäsche.

3. User Info Menu

Bin ja trotz der Temperaturen auch den ganzen Nachmittag draussen und trage untenrum Thermohose und oben auch Skiunterwäsche oder wahlweise die Motorradunterwäsche meines Mannes.
    Strumpfhosen oder Leggins jucken mich immer fürchterlich.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

4. User Info Menu

Bei mir auch gute Unterwäsche, langärmeliges Hemd und lange Unterhose aus Wolle-Seide-Gemisch.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Thermohose
    Ja, das auch.
    Für deren Erfindung bin ich zutiefst dankbar ;).

6. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ja, das auch.
    Für deren Erfindung bin ich zutiefst dankbar ;).
    Mein Mann heute morgen dem Erfinder der Sitzheizung gedankt
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Giesskanne Beitrag anzeigen
    Ich trage einen gemütlichen Strickpulli mit Rollkragen und darunter ein langärmliges enges Top, das ich schön in die Jeans stopfen kann.

Unter der Jeans trage ich dann eine Strumpfhose, darüber noch eine Leggings und Wollsocken.

Liebe Grüße und bleibt gesund.

Giesskanne
    Nur mal so als Tipp:
    Bewegung hält warm.
    Sich so dick einzumummeln, dass man sich kaum noch bequem bewegen kann, ist eher kontraproduktiv.
    Ich trag im Moment dasselbe wie sonst, also Winterjacke und ein Tuch um den Hals, aber tatsächlich mal Socken in den Winterstiefeln.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

8. User Info Menu

Wenn es ganz kalt ist, trage ich zusätzlich zu den selbstgestrickten Socken noch selbstgestrickte Stulpen (natürlich eng anliegende) unter der Hose.
    Und das im Büro, weil es hier bei unter Null sehr fußkalt ist.

Wenn ich draußen bin, muss ich auf meine Körpermitte aufpassen, dass die schön warm bleibt, d.h. lange Jacke oder Mantel, warme Unterhose, Langarmshirt für unter den Pulli.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

9. Moderation

User Info Menu

Ich bin eh verfroren und daher im Winter "obenrum" grundsätzlich mehrschichtig unterwegs (mindestens Unterhemd/Top und Pullover, manchmal auch Top/Shirt oder Bluse/Pullover, Cardigan oder Blazer).

Wenn ich nicht gerade bei dem Wetter wandern gehe, trage ich das gleiche wie sonst auch im Winter: warme Socken oder alternativ Kniestrümpfe, für draußen gefütterte Stiefel (wenn ich ins Büro müsste, würde ich wahrscheinlich dort auf schickere Stiefel(etten) wechseln).

Nur bei längeren Spaziergängen ziehe ich dünne Leggings drunter.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

10. User Info Menu

Ich ziehe mich eigentlich nicht sehr viel anders an, als sonst im Winter, ich ziehe derzeit nur eine dünnere Leggings unter die Hose, wenn ich länger raus gehe (Hund, der fragt nicht, ob ich will). Der Wind ist schon eisig in den Feldern, da sind wärmere Beine und Hintern schon ganz komfortabel. Mütze oder Stirnband, dicker Schal, Handschuhe und los gehts. Und ansonsten trage ich eine dicke Winterjacke, die etwas länger ist, die hält auch was ab.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte