Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51
  1. User Info Menu

AW: Was tragt ihr drunter bei der Kälte?

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    ....... gute Ski-Unterwäsche.
    mollig warm.....

2. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ich schwöre auf gute Ski-Unterwäsche.
    Ich auch.

Kann Löffler oder Craft empfehlen. Für mich nur Polyfasern, weil ich Wollen nicht vertrage. Sonst wird Icebreaker oft lobend erwähnt.

3. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Und ansonsten trage ich eine dicke Winterjacke, die etwas länger ist, die hält auch was ab.
    Ich kaufe für den Winter auch nichts mehr, was nicht wenigstens bis Mitte der Oberschenkel reicht. Kalter Hintern ist fies.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

4. User Info Menu

Seit ich nicht mehr rauche, bin ich auch nicht mehr verfroren. Bei uns waren heute Morgen -7,5 Grad.

Ich habe eine Strumpfhose, eine lange Hose, Stiefel. Unterhemd, langärmliges dünnes Elastan-T-Shirt, dicker Rollkragenpullover, Mantel mit Synthetikfüllung (geht bis Mitte Oberschenkel), Mütze, Handschuhe. Mir war gut warm.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Giesskanne Beitrag anzeigen
    Unter der Jeans trage ich dann eine Strumpfhose, darüber noch eine Leggings und Wollsocken.
    Ich finde Jeans bei wirklicher Kälte ziemlich unpraktisch. Das hat damit zu tun, dass sie aus Baumwolle sind und die wärmt nicht so besonders. Bei richtiger Kälte ist Wolle mein bevorzugtes Material. Wenn ich aber nur auf Arbeit (Büro) bin, trage ich Jeans und nur Kniestrümpfe und natürlich Winterschuhe. Derzeit immer einen Wollpullover und zwar was man früher darunter verstand 100 % Wolle und ein normales Unterhemd aus einer Microfaser.

Ich finde es macht schon einen Unterschied was man halt so macht und wo man sich wie lange aufhält. Viele Schichten unter Jeans helfen mir persönlich bei richtiger Kälte überhaupt nicht weiter, weil es dann keinen Platz mehr hat für Luftschichten dazwischen. Und wenn diese Schichten selbst alle aus Baumwolle oder Kunstfasern sind hilft mir das umso weniger.

Zitat Zitat von Giesskanne Beitrag anzeigen
    ...die letzten Tage waren so ziemlich die kältesten, die ich bisher in meinem Leben erlebt habe ...
    Oh, oh, ich bin sooo alt.
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

6. User Info Menu

Leggins, eine sehr weite Jeanshose und darüber noch ein Filzröckchen, wie eine Art Wärmeschürze überm Po. Herrlich.
    Das Leben ist schön.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Ich kaufe für den Winter auch nichts mehr, was nicht wenigstens bis Mitte der Oberschenkel reicht. Kalter Hintern ist fies.
    Ja. Die Zeiten, in denen ich in Schönheit sterben wollte, wenn mich der Frost niedermacht, sind schon lange vorbei. Lieber schön warm verpackt, das ist netter. ;-))
    .
    Glück ist ein Tuwort.

8. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Ja. Die Zeiten, in denen ich in Schönheit sterben wollte, wenn mich der Frost niedermacht, sind schon lange vorbei. Lieber schön warm verpackt, das ist netter. ;-))
    Lange Mäntel gibt's ja außerdem auch in schön
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Lange Mäntel gibt's ja außerdem auch in schön
    So isses.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

10. User Info Menu

hier auch: mit Hund

Ich mag eigentlich keine Mützen, jetzt ist das für mich ein MUSS, heute morgen taten mir die Ohren (ohne Mütze) nach ein paar Metern schon weh. Frisur habe ich momentan eher keine, also ist das auch egal, wenn ich die Haar platt drücke.

Gegen kalte Nasenspitze habe ich echt meine MNS-Maske auf gehabt.

Ansonsten wie immer, bewege mich ja dann auch viel -
    höchstens mal eine Leggings unter der Jeans und dickere Socken in den Wanderschuhen.

Im Büro sitze ich da wie immer, also wie "Corona-Home-Office" auch mal mit Hausschuhen und Jogginghose
    das hat aber mit dem kalten Wetter nichts zu tun.
    Für den 1. Gedanken kann ich nichts,
    ab dem 2. Gedanken bin ich dafür verantwortlich.

Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte