Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. User Info Menu

Was passst zu Salbeigrün?

Meine Lieben,

ich habe in einem Online-Shop eine salbeigrüne Strickjacke entdeckt. Gefällt mir sehr gut. Bloss: Ich kann Beige nicht ausstehen. (Würde aber gut passen.) In meinem Schrank sind etliche dunkle Jeans, schwarze Skinnys, viele blaue Teile, flieder, hellblau, dunkelblau

Seht ihr blau in irgendeiner Schattierung passend? Gibt es weitere Farben ausser Beige zu einem Salbeiton?

Danke an die Modebewussten hier

Helena

2. User Info Menu

AW: Was passst zu Salbeigrün?

Kannst Du bitte ein Bild der Strickjacke verlinken, damit wir das Grün sehen können?
    Schwarz passt auf jeden Fall
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

3. User Info Menu

Ich finde, beige sieht zu Salbeigrün eher fad aus.

Dunkel- und hellblau sind sehr schön dazu, weiß auch! Fliederfarben kann auch gut aussehen, wirkt aber möglicherweise schnell ziemlich bunt. Da würde ich dann nur noch grau oder weiß dazu kombinieren. Zu schwarz finde ich es zu hart.
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Wer ist eigentlich dieser Leif Heck? Lange verschollener Bruder von Dieter Thomas?

Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.(Zitatgeschenk vom Wusel)

4. User Info Menu

Schwarz finde ich da zu hart im Kontrast.
    Brauntöne, Rost, Grau (könnte aber fahl werden)...
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Perlmann machen.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Helena1966 Beitrag anzeigen

Seht ihr blau in irgendeiner Schattierung passend? Gibt es weitere Farben ausser Beige zu einem Salbeiton?

Danke an die Modebewussten hier

Helena
    Ich denke da an ein weißes Oberteil und Jeans in hellblauer Waschung. Für alles andere fehlt mir da die Vorstellungskraft, auch für beige. Schwarz kann gehen, muss aber nicht.

6. User Info Menu

ein schöner Altrosaton, grau, mattes weiß nur, wenn noch eine andere Farbe dabei ist
    "Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel." Bertrand Russel, Philosoph (1872-1970)

Make love - not war!

Auch Ökostrom tötet!

7. User Info Menu

Meine salbeigrüne Jacke habe ich zu Jeans in allen Waschungen getragen.
    MMn paßt blau gut zu salbeigrün.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Helena1966 Beitrag anzeigen
    In meinem Schrank sind etliche dunkle Jeans, schwarze Skinnys, viele blaue Teile, flieder, hellblau, dunkelblau

Ich finde die Frage schwierig zu beantworten, da es sich um eine Strickjacke handelt und nicht nur die Hose dazu passen soll, sondern auch ein Oberteil für unter die Jacke. Und wie immer bei solchen Fragen ist ausschlaggebend, was Dir persönlich zu Gesicht steht (Teint, Haare, Augen ...).

Eine Jeans in ausgewaschener Optik ginge gut zu diesem leichten Salbeiton.
    Eine schlichte, schmale schwarze Hose auch, eine khakifarbene ebenso.

Beim Oberteil sähe zB ein mintgrünes oder babyblaues Shirt gut aus - je nachdem, ob Du einen All-Over Look (Ton-in-Ton) oder Kontraste bevorzugst.

Am schönsten und auch edel fände ich wohl Nude oder Cremeweiß. Zarte Farben wirken in diesem Fall bestimmt harmonisch. Flieder und Dunkelblau gehen mE nicht.

9. User Info Menu

Nachfolgende Farben kann ich mir gut in Kombi vorstellen

Also die Töne, die in den jeweiligen Kleidungsstücken verarbeitet wurden

Wahrscheinlich würde ich nicht unbedingt 1-3 weitere Unitöne nehmen, sondern durchbrechen mit z.B einem Schal mit o.g Farbmixen

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/s...WXWKv&usqp=CAc

https://image.floryday.com/image/web...02f6132c7.jpeg

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...K99TQ&usqp=CAU

Ton in Ton wäre mir zu langweilig

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...X4taw&usqp=CAU
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

Antworten