Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. User Info Menu

    Farben kombinieren

    Hi, ich versuche gerade das Farbenrad besser zu verstehen. Die Gegenüberliegende Farben kann man ja kombinieren allerdings ist das sehr auffallend. Wie ist es da mit den Analogen Farben? Passen diese gut zusammen? Passt beispielsweiße ein grüner Pullover gut zu einer blauen Hose? Da diese ja Analoge Farben sind

    Ich habe von Mode sonst keine Ahnung

  2. User Info Menu

    AW: Farben kombinieren

    Der Farbkreis ist eher für die Malerei gedacht. Zieht man sich z. B. nach dem Komplementärfarben an, dann sieht man eher aus wie ein Pfingstochse. In der Malerei allerdings kommen diese Farben dann zum leuchten. Z. B. gelb und lila, würde ich eher nicht anziehen, kann man aber, wenn man das möchte. In der Malerei leuchten diese beiden Farbe.

    Die Primärfarben sind blau, rot und gelb. Die Sekundärfarben sind orange, lila, grün. Komplementärfarben sind die Farben, die in einer Sekundärfarbe nicht enthalten sind. Z. B. Orange ist aus rot und gelb, blau ist nicht enthalten = Komplementärfarbe, z. B. lila besteht aus blau und rot, Komplementärfarbe ist gelb. Ziehst du z. B. blaue Hose, rote Schuhe und gelbes Hemd an, dann siehst du aus wie ein Papagei. Blaue Hose, dunkle Schuhe und gelbes Hemd das ginge.

    Dann gibt es noch die warmen Farben, die rot enthalten, dabei kommt es aber darauf an, welches rot es ist, es gibt auch kaltes rot. Dann gibt es die kalten Farben, die mehr blau enthalten, dabei kommt darauf an, welches blau es ist, es gibt auch warmes blau und es gibt die gebrochenen Farben, das kann eine Mischung aus allen möglichen Farben sein. Also unendliche Möglichkeiten.

    Mein Farbwahl sieht eher so aus: hell und dunkel, z. B. dunkle Hose, helles Oberteil oder umgekehrt. Habe ich ein buntes Oberteil, dann hat mein Unterteil eine Farbe aus dem Oberteil. Ich versuche nie mehr als 3 Farben anzuziehen, weil alles mehr an Farbe für mich bunt aussieht und ich das nicht möchte.

    Manche Farben mag ich in der Kleidung nicht, aber in der Wohnung. Ich mag braun in der Kleidung nicht besonders aber in der Kombination mit orange oder Maigrün gefällt es mir.

    Man muß keine Ahnung von Mode haben, weil Farben ein sehr persönliches Empfinden sind und jedes Jahr andere Farben modern sind. Es gibt auch keine farblichen Vorschriften, welche Farben man denn zu tragen hat.

    Die Männermode ist ja nun nicht sehr farbenfroh, aber man könnte etwas daraus machen.
    Geändert von Klecksfisch (03.12.2020 um 12:46 Uhr)
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

    Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)


  3. User Info Menu

    AW: Farben kombinieren

    Ich finde, bei grün und blau kommt es auf den Ton und die Intensität an.

    ein aschiges hellblau passt zu dunklem Türkis oder zu ganz dunkelgrün

    Hellblau und hellgrün sind eher problematisch für den Alltag - können als Statement aber funktionieren.

    Ich würde immer eher auf Tonalität und Leuchtkraft schauen, als auf die reine Farbe.

    Allgemein: DIR muss es gefallen

  4. User Info Menu

    AW: Farben kombinieren

    [QUOTE=R_Rokeby;34953234]Hellblau und hellgrün sind eher problematisch für den Alltag - können als Statement aber funktionieren./QUOTE]

    Welches da wäre?
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  5. User Info Menu

    AW: Farben kombinieren

    [QUOTE=Kleinfeld;34953240]
    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Hellblau und hellgrün sind eher problematisch für den Alltag - können als Statement aber funktionieren./QUOTE]

    Welches da wäre?
    Die Kombination an sich wäre das Statement.

    Übersetzt: Ich weiß, das sieht gewagt aus, aber das soll so.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



  6. User Info Menu

    AW: Farben kombinieren

    [QUOTE=fini.;34953246]
    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen

    Die Kombination an sich wäre das Statement.

    Übersetzt: Ich weiß, das sieht gewagt aus, aber das soll so.


    Das ist immer meine Erklärung, wenn ich Happy Socks trage
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  7. User Info Menu

    AW: Farben kombinieren

    genau.

    Halt so "Insta" mäßig.

  8. User Info Menu

    AW: Farben kombinieren

    [QUOTE=Kleinfeld;34953249]
    Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen



    Das ist immer meine Erklärung, wenn ich Happy Socks trage
    Hund: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!

    Katze: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: Farben kombinieren

    Ich kombiniere erfolgreich Blaus und Grüns, die mir stehen. Das verbindende Element ist immer mein eigenes Aussehen. (Und rot. Ich finde, kleine rote Accessoirs verbinden fast alles. ) Man kann jede Farbe mit jeder kombinieren, wenn der Ton (ich sehe da besonders den Wärmegrad, weniger die Helligkeit oder Sättigung) paßt.

    Guck mal eher nach Jahreszeiten-Typen (4 oder 12), die geben dir einen besseren Eindruck davon, was farblich zusammenpaßt, und für wen. Die 12er sind spezischer, allerdings paßt man da meistens zu drei Farbgruppen -- die nicht unbedingt kombinierbar sind!
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Farben kombinieren

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Man kann jede Farbe mit jeder kombinieren, wenn der Ton (ich sehe da besonders den Wärmegrad, weniger die Helligkeit oder Sättigung) paßt.
    Ja, die "Farbtemperatur" muss stimmen. Das ist aber schwer zu erklären, finde ich.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •