Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. User Info Menu

    Welches Blazer-Design gefällt euch besser?

    Hallo,

    ich lasse mir endlich mal einen Blazer maßschneidern.
    Weil bei Blazer aus dem normalen Handel leider immer mein Busen Probleme verursacht.

    Bei den üblichen Blazer ist es so: Trage ich ihn geschlossen, passen die Blazer entweder im Brustbereich,
    dann schlabbern sie aber in der Taille!
    Oder sie passen mir in der Taille, dann spannt es aber im Brustbereich und ich kann mich nicht mehr
    angenehm bewegen.
    Weil bei jeder Armbewegung es irgendwo drückt und kneift.

    Und da ich Blazer sehr gerne mal geschlossen trage, ist das eben ein Problem.
    Er sollte vorrangig für Business-Meetings passen. Aber auch, dass ich ihn mal in der Freizeit tragen kann.

    Jetzt darf ich ein Design für den Blazer erstellen. Aber ich bin mir noch unsicher welches besser aussieht.
    Für vorne als auch für hinten.
    Ich habe meine Ideen mal aufgezeichnet.


    Jetzt meine beiden Fragen dazu:


    1.: Welches Design findet ihr von den vieren für vorne am besten?


    https://images.gutefrage.net/media/f...=1605042190000


    2.: Welches Design findet ihr von den dreien für hinten am besten?


    https://images.gutefrage.net/media/f...=1605042190000


    Danke schonmal für eure Meinungen! (:

    LG

  2. User Info Menu

    AW: Welches Blazer-Design gefällt euch besser?

    Willkommen im Forum!

    Bei großer Oberweite auf alle Fälle
    - tailliert
    - schmale, eher kurze Revers
    - mindestens zwei Knöpfe
    - nur eine Knopfreihe

    Die Rückansicht (also ob Schlitz etc.) ist eine Geschmacksfrage.
    Bei der Länge bedenken, dass der Abschluss des Blazers genau diese Stelle betont.

  3. User Info Menu

    AW: Welches Blazer-Design gefällt euch besser?

    Hallo schafwolle!

    Danke für deine Antwort und deine Tipps! (:

  4. User Info Menu

    AW: Welches Blazer-Design gefällt euch besser?

    Ich hab mir auch mal einen Blazer schneidern lassen ...

    Meine Oberweite ist zwar eher klein, dafür habe ich eine sehr schlanke Taille, die ich natürlich gerne betont haben wollte.

    Es sah zwar toll aus, meine Bewegungsfreiheit war aber doch sehr eingeschänkt. Bei geschlossenem Blazer konnte ich die Arme nicht über den Kopf heben.

    Da ich eine recht großen Po habe, habe ich auf Rückenschlitze verzichtet, weil das im Zweifelsfall komisch aufspringt bei Bewegung.

  5. User Info Menu

    AW: Welches Blazer-Design gefällt euch besser?

    Hallo Fritzi64

    Ok. Also ich habe schon eine Schneiderei bei der ich mir den Blazer machen lassen will.
    Ich wurde dort auch schon abgemessen und den Stoff habe ich auch schon ausgewählt.
    Nur das Design fehlt noch.

    Die Schneiderin meinte zu mir, dass man das schon so machen kann.
    Dass ich den Blazer geschlossen tragen kann und ich mich dann trotzdem kneiffrei bewegen kann.

    Deshalb haben wir einen Stoff gewählt mit Stretchanteilen.
    Sowohl für den Außenstoff als auch fürs Innenfutter.

    Sie meinte mit Stoffen mit Stretchanteilen und dann noch Maßschneidern, damit bekommt
    man die Bewegungseinschränkungen weg.

    Ich denke also, dass ich mich dann frei damit bewegen kann.
    Auch wenn ich den Blazer geschlossen trage.
    Auch wenn ich meine Arme über den Kopf hebe. Zumindest hat meine Schneiderin nichts
    davon gesagt, dass das dann nicht gehen würde.

    Und falls es bei Überkopfbewegungen dann immer noch kneifen sollte, finde ich das denke ich jetzt
    nicht so arg schlimm.
    Weil so hoch hebt man seine Arme im Normalfall ja eh nie an (:

    Ich wäre schon einfach nur froh, wenn ich mal einen Blazer geschlossen tragen kann und ich trotzdem
    alle normalen Armbewegungen machen kann, ohne das es ständig in den Oberarmen drückt und kneift!

    Danke für deine Antwort und Meinung! (:

  6. User Info Menu

    AW: Welches Blazer-Design gefällt euch besser?

    besonders wichtig finde ich die Länge!

    Ich würde in Boutiquen gehen und probieren und fotografieren und anhand dieser Anproben meinen Wunschblazer kreieren

  7. User Info Menu

    AW: Welches Blazer-Design gefällt euch besser?

    Zitat Zitat von MayaPichler Beitrag anzeigen

    Und falls es bei Überkopfbewegungen dann immer noch kneifen sollte, finde ich das denke ich jetzt
    nicht so arg schlimm.
    Weil so hoch hebt man seine Arme im Normalfall ja eh nie an (:

    Ich wäre schon einfach nur froh, wenn ich mal einen Blazer geschlossen tragen kann und ich trotzdem
    alle normalen Armbewegungen machen kann, ohne das es ständig in den Oberarmen drückt und kneift!
    (:

    hm, also ich frage ich schon, wann, warum und wo Du in einem Blazer welche "Überkopfbewegungen" machst?

    MIr fällt da nur ein : Im Flugzeug oder Bahn das Handgepäck oben verstauen- aber sonst? Welche Relevanz hat das?

  8. User Info Menu

    AW: Welches Blazer-Design gefällt euch besser?

    Hallo 1a2b!

    Die Länge haben wir schon festgelegt.
    Da hat mir natürlich auch meine Schneiderin geholfen, was proportional gut aussieht.

    Wir haben uns für einen längern Schnitt entschieden.
    Der Blazer überdeckt gerade noch meinen Po und endet dann direkt darunter.

    Ich bin 168cm groß und falls ich dann auch mal Stöckelschuhe dazu kombiniere,
    dann brauche ich die Länge.
    Sonst würde der Blazer zu kurz geraten aussehen.

    Danke für deine Antwort (:

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: Welches Blazer-Design gefällt euch besser?

    So superselten kommt das im Alltag doch nicht vor, etwa im Büro was aus dem oberen Schrankfach nehmen reicht ja auch schon.

    Allerdings trage ich normalerweise den Blazer offen, wenn ich am Schreibtisch sitze und zwischendurch nur mal kurz aufstehe, um was zu holen.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  10. User Info Menu

    AW: Welches Blazer-Design gefällt euch besser?

    Zitat Zitat von MayaPichler Beitrag anzeigen
    Hallo 1a2b!

    Die Länge haben wir schon festgelegt.
    Da hat mir natürlich auch meine Schneiderin geholfen, was proportional gut aussieht.

    Wir haben uns für einen längern Schnitt entschieden.
    Der Blazer überdeckt gerade noch meinen Po und endet dann direkt darunter.

    Ich bin 168cm groß und falls ich dann auch mal Stöckelschuhe dazu kombiniere,
    dann brauche ich die Länge.
    Sonst würde der Blazer zu kurz geraten aussehen.

    Danke für deine Antwort (:

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •