Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. User Info Menu

    Mode in den zwanziger Jahren

    Hallo zusammen,

    ich bin ein großer Freund der zwanziger Jahre. Aktuell läuft ja auch die Serie Babylon Berlin, die mir optisch sehr gut gefällt.
    Meine Frau teilt diese Begeisterung auch. Ab und zu veranstalten wir auch Parties in dem Stil (aktuell natürlich nicht). Je weiter man in das Thema einsteigt, desto detaillierter will man auch die Bekleidung angehen.
    Daher suche ich nach diesen kragenlosen Hemden, wie sie teilweise in der Serie Babylon Berlin als auch (sehr gut sogar) im Musikvideo von Rammstein - Deutschland bei dem boxkampf sieht.

    Am besten nicht nur in weiß sondern in einem leichten beige Ton.

    Weiß jemand von euch, wo man solche Hemden bekommen kann?

    Danke!

  2. User Info Menu

    AW: Mode in den zwanziger Jahren

    Ich bin nicht sicher, was Du meinst, Boxkampf klingt eher nach Unterhemd. Unterhemden mit Knopfleiste sollten leicht zu finden sein, Schiesser hatte zu Beispiel auch mal so eine Retrokollektion.

  3. User Info Menu

    AW: Mode in den zwanziger Jahren

    Meinst du sowas in der Richtung?
    Falls ja, unter "Hemd Mandarinkragen" suchen.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

  4. User Info Menu

    AW: Mode in den zwanziger Jahren

    Hallo Zuza!

    Genau das habe ich gesucht. :)

    Danke!

    Kennt ihr vielleicht sogar eine Seite, die sich mit der Mode der Zwanziger auseinandersetzt?

    Danke und schöne Grüße!

  5. User Info Menu

    AW: Mode in den zwanziger Jahren

    Damit kann ich nicht dienen, aber da sollte Google ja über einen entsprechenden Suchlauf Ergebnisse zeigen. :-)
    .
    Glück ist ein Tuwort.

  6. User Info Menu

    AW: Mode in den zwanziger Jahren

    OK, das ist ein kragenloses Hemd, so typisch 20er ist das nicht. Was den typischen Look ausmacht, ist vermutlich eher die Stoffqualität.

  7. User Info Menu

    AW: Mode in den zwanziger Jahren

    Guck mal nach der Zeitschrift Vintage Flaneur, die ist aber doch eher frauenlastig.

  8. User Info Menu

    AW: Mode in den zwanziger Jahren

    Die kragenlosen Hemden sind durchaus typisch für den Beginn des Jahrhunderts. Viele konnten es sich nicht leisten, mehrere Hemden zu besitzen und deshalb hat man lediglich die einsteckkrägen getauscht. Das war günstiger.
    Natürlich war diese Praktik nicht nur auf die zwanziger beschränkt sondern war früher da und ist später gegangen. :)

    Danke für den Hinweis mit dem Village Flaneur !

  9. User Info Menu

    AW: Mode in den zwanziger Jahren

    Kragen eines Oberhemdes abtrennen und die obere Naht verschließen.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Mode in den zwanziger Jahren

    Meinst du einen Henley?
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •