Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. User Info Menu

Schöne Oberteile in Kurzgrößen ?

Letzte Woche habe ich mal wieder "gewagt", ein paar Pullover zu bestellen.... Und die gestern prompt wieder zurück geschickt, alle zu lang.
    Seit ca. 10 Jahren geht die Bekleidungsindustrie anscheinend davon aus, dass alle Frauen entweder 1,80 m groß sind, oder sich formlos in lange Pullover etc hüllen wollen. Seitdem trage ich fast nur noch Kleider.

Der einzige Versand mit Kurzgrößen, den ich kenne, hat leider nur was für so Altrsguppe 70+.

Kennt jemand Läden bzw. Versandhäuser, die Tops in Kurzgrößen anbieten ?
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

2. User Info Menu

AW: Schöne Oberteile in Kurzgrößen ?

Ich habe jetzt kurz mal ganz spontan bei Zalando geschaut:

Shirt & Tops in "Petite" (ich nehme an, das ist Kurzgröße?) ---> 292 Angebote

3. User Info Menu

Lustig, ich bilde mir ein, dass sehr viele Oberteile zur Zeit wahnsinnig kurz geschnitten sind. Zalando hat ganz sicher kürzer geschnittene Pullover.

Allerdings weiß ich nicht, ob du diese ganz kurzen Dinger meinst oder nur solche, die nicht gefühlt bis zu den Knien gehen.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

4. User Info Menu

Zalando fällt mir auch zuerst ein, Asos, Topshop, Banana Republic, dodici, Petite bomb. Einfach mal stöbern, ich wünsche dir viel Spaß!
    Alles wird gut.
    Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen Hälfte!

5. User Info Menu

Huhu…

…“mein“ Problem seit Jahren

Und ich habe leider keine Lösung – das Bestellen wurde aufgegeben, da durch die vielfältigen Schnitte mein Kleiderschrank Pullis von S bis XL beherbergt.

War kurz mal bei Zalando schauen. Hauptproblem auch da – ob bei Normal oder Petite – es wird grundsätzlich nur die Länge in Größe S angegeben. Und da die Modeindustrie glaubt, mit der Taille wächst der Mensch auch in die Höhe, sind viele Oberteile, die in Größe S klasse aussehen in Größe L sackartig und zu lang.

Trotzdem viel Spaß beim Suchen, Du wirst schon was finden.
    Liebe Grüße - Hedwig

6. User Info Menu

Also, ich möchte nichts Bauch freies, sondern normal lang, bis einige cm unterhalb der Taille. Und nichts, was bis auf die Schenkel geht.
    Früher war so etwas ganz normal, von da stammen auch die meisten meiner verbliebenen Teile.

Petite klingt für mich nach Größe 32 oder so, das meine ich nicht.
    Sondern normale Längen und Größen für Frauen unter 1,70.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

7. User Info Menu

Also bei Lands End heißen die Kurzgrößen „petite“. Die gibts da auch in XL.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Misirlu Beitrag anzeigen
    Petite klingt für mich nach Größe 32 oder so, das meine ich nicht.
    Sondern normale Längen und Größen für Frauen unter 1,70.
    "Petite" bezieht sich, so wie "Tall", rein auf die Körpergröße.
    Innerhalb dieser Kategorien gelten die normalen Kleidergrößen.

Ich greife jetzt nochmal Zalando heraus:
    dort wird idR die Gesamtlänge in cm angegeben.
    Daran kann man sich doch gut orientieren, oder?

9. User Info Menu

Ich bin 1,80 m und könnte jetzt nicht sagen, dass es übermäßig viele lange Oberteile gibt... Es kommt ja auch auf die Länge des Oberkörpers an, nicht unbedingt die gesamte Körpergröße.

Petite ist die internationale Bezeichnung für Kurzgröße, bzw. Größen für kleine Frauen. Unter 1,65 m, oder?

10. User Info Menu

Ich bin auch klein ( 1,58m ) und habe bei Oberteilen eigentlich keine Probleme etwas passendes zu finden. Das hängt aber vielleicht tatsächlich von den individuellen Proportionen ab. Mir passen die meisten Sachen in S, oder wenn es noch feiner unterteilt ist, auch XS aus den oben genannten Versandhäusern bzw. Shops ganz gut. Speziell nach Kurzgrößen musste ich noch nicht gucken.

Ansonsten empfehle ich wirklich mal den Gang in die Kinder- bzw. Jugendabteilung z.B. in größeren H&M oder C&A Läden, grad wenn es um Basics wie schlichte Tops oder Pullis geht. Da bin ich auch schon oft fündig geworden.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte