Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. User Info Menu

Welche Rockform bei Bauch und Hüfte?

Liebe Bri,

ich bin passionierte Rock- und Kleiderträgerin. Leider wird die Auswahl bei ansteigenden Pfunden immer schwieriger.

In den Wechseljahren ging meine Figur besonders an Bauch und Hüften in die Breite Aktuell trage ich bei Hosen und Röcken (teilweise auch bei Kleidern) Größe 42.

Besonders bei Röcken merke ich, dass (besonders von der Seite) mein Bauch noch mehr zur Geltung kommt
    Falten etc. sind wahrscheinlich wirklich passé. Mindestens knielang ein Muss.

Dennoch, gibt es eine Rockform, die meinen "Hormonbauch" gut kaschieren könnte? Wie sind eure Erfahrungen bzw. habt Ihr Empfehlungen für mich? Da ich zur Zeit am liebsten online shoppe, möchte ich Rücksendungen gerne minimieren. Lieben Dank
    Die Gartenzwergin is back

2. User Info Menu

AW: Welche Rockform bei Bauch und Hüfte?

Also online?
    Neee

Frau muss anprobieren, sehen, sich wohlfühlen.... meine Meinung

Gehe zumindest in ein größeres Bekleidungsgeschäft und probiere, welcher Schnitt Dich am besten kleidet.

Empfehlen würde ich Marken- Pencilskirts mit guter shapewear drunter oder A-Linienförmig

Falten? Niemals

Gibts auch Second Hand in Bestqualität- oft mir Rücksendeoption
    Geändert von 1a2b (26.10.2020 um 12:44 Uhr)

3. User Info Menu

Ich trage deine Größe und hatte mir bei Zalando diesen Rock in schwarz bestellt und auch behalten.
    Der Bund ist aus Stretch, kann man sich also quasi auf die Hüften ziehen.
    Der Rock ist ansonsten aus schwerem Stretchmaterial, fällt sehr gut und trägt nicht auf.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

4. User Info Menu

Dann bist Du vermutlich sehr groß ?

5. User Info Menu

1,70.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

6. User Info Menu

Ich würde einen Rock in A-Linie nehmen-der Bund darf nicht kneifen. Darüber einen locker sitzendenn Pulli, der unterhalb vom Bauch endet.
    Ausser du hast einen sehr grossen Busen: dann sieht man gern schwanger aus.

Bei Kleidern wäre geschickt, wenn eine evt Naht etwas oberhalb der Taille wäre.
    Das Kleid körpernah, aber nicht eng geschnitten.
    Und drüber eine offene dünne (Strick)Jacke.

7. User Info Menu

Du meinst den Empire- schnitt?
    Ich tendiere eher zu gerader Schnittform

8. User Info Menu

Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    Du meinst den Empire- schnitt?
    Ich tendiere eher zu gerader Schnittform
    Hängt das nicht auch ab von Verhältnis Brust zu Bauch zu Po?

bei viel oberweite kann eine gerade Schnittform leicht kastig und massig wirken, finde ich. Bei viel Po kann eine gerade Form oben zu groß sein, wärend sie am Po doch noch spack sitzt.
    Ein Empire Schnitt wirkt oft so, als solle etwas kaschiert werden. Ich glaube, eine Größe 42 würde damit nicht unbedingt gut betont werden.

Ich würde wohl bei einem der bekannten Online-Anbieter verschiedene Schnittformen bestellen und ausprobieren respektive anprobieren oder vielleicht doch ein Kaufhaus aufsuchen.
    Geändert von -franzi- (26.10.2020 um 15:55 Uhr)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Ich trage deine Größe und hatte mir bei Zalando diesen Rock in schwarz bestellt und auch behalten.
    Der Bund ist aus Stretch, kann man sich also quasi auf die Hüften ziehen.
    Der Rock ist ansonsten aus schwerem Stretchmaterial, fällt sehr gut und trägt nicht auf.
    Interessant, fini. Gerade bei diesen Röcken - finde ich - kommt mein Bauch besonders gut zur Geltung. Aber vielleicht ist es der schwere Stoff.

10. User Info Menu

Heute trage ich dieses [editiert] Kleid und es geht eigentlich ganz gut. Ein wenig Empire-Schnitt. In 42 ist es leider schwer, nymphenartig rüberzukommen. Ich muss irgendwie versuchen, das Beste draus zu machen. Diät ist keine Option (mehr) und noch weniger essen auch nicht.

Danke für eure Tipps
    Geändert von Orange (26.10.2020 um 18:22 Uhr) Grund: Shoplink entfernt. Bitte AGB beachten!

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte