Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: 7/8 Hosen

  1. User Info Menu

    7/8 Hosen

    Hallo Mode-Community,

    ich würde gerne auch ab und zu 7/8 Hosen tragen, bin mir aber unsicher, was die optimale Länge der Hosen angeht. Gibt es eine solche Länge? Einige cm zu viel oder zu wenig können das Bild ja schon beeinträchtigen bzw. die Hose einmal zu viel gekürzt... ;-)

    LG

    equalizer

  2. User Info Menu

    AW: 7/8 Hosen

    Probieren!
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

  3. User Info Menu

    AW: 7/8 Hosen

    Zitat Zitat von equalizer Beitrag anzeigen
    ich würde gerne auch ab und zu 7/8 Hosen tragen, bin mir aber unsicher, was die optimale Länge der Hosen angeht. Gibt es eine solche Länge?
    Ich verstehe die Frage nicht ganz.
    Warum sollte es keine passende Länge für Dich geben?

    Bist Du außergewöhnlich groß oder klein?
    Aber selbst da gibt es Mode für "tall" bzw. "petite", die idR passt.

    Und ein Spiegel hilft auch ;).

  4. User Info Menu

    AW: 7/8 Hosen

    Es gibt doch genug Auswahl, einfach mal ausprobieren.

    Und nicht nur auf die Länge konzentrieren, die Hose muss auch obenrum 100% sitzen, damit es mit der Beinlänge gut aussieht. Wenn sie zu tief oder zu hoch sitzt, hast du unten logischerweise auch wieder ein Problem damit.

  5. User Info Menu

    AW: 7/8 Hosen

    Hallo und danke für die Hinweise,

    ich wollte es mir vielleicht zu einfach machen und dachte an eine Art Formel... z.B. 6 cm über dem Knöchel, bei jeder Hose ;-) ... ist aber wahrscheinlich zu einfach gedacht...

    Ja, eine guter Punkt ist wohl auch, ob die jeweilige Hose Low Waist oder höher ist...

    LG

    equalizer

  6. User Info Menu

    AW: 7/8 Hosen

    Zitat Zitat von equalizer Beitrag anzeigen
    Ja, eine guter Punkt ist wohl auch, ob die jeweilige Hose Low Waist oder höher ist...
    Nein, das hat mit der Beinlänge einer Hose überhaupt nichts zu tun, denn der Sitz des Schritts ist sowohl bei low waist, mid waist als auch bei high waist gleich.

    7/8-Länge ist einfach, wenn die Hose knapp über dem Knöchel endet.

    Jetzt, um diese Jahreszeit, ist die Anschaffung einer 7/8-Hosen eh nicht die beste Idee ;).
    Gibt einen extra Strang zum Thema ...

  7. User Info Menu

    AW: 7/8 Hosen

    Hallo Schafwolle,

    vielen Dank für die Hinweis zur Höhe der Hosen... klingt irgendwie logisch ;-)

    Ich werde mal nach dem Strang schauen...

    LG

    equalizer

    P.S. ich bin ja Schnäppchenjäger und kaufe gern antizyklisch ;-)

  8. User Info Menu

    AW: 7/8 Hosen

    Ich trage solche Hosen auch mit Stiefeletten, wenn ich möchte, dass man die sieht.
    Oder normal lange mit Schlitz unten oder Reißverschluss.
    Allerdings ist mir oft eine Hose in Normalgröße, die als 7/8 angeboten wird, zu kurz.
    Da wird es dann doch ein Interpretationsproblem mit einem gewissen Spielraum...
    Daher schließe ich mich den anderen an: unbedingt anprobieren!

  9. User Info Menu

    AW: 7/8 Hosen

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Nein, das hat mit der Beinlänge einer Hose überhaupt nichts zu tun, denn der Sitz des Schritts ist sowohl bei low waist, mid waist als auch bei high waist gleich.
    Manche Hosen kann man je nach Schnitt trotzdem höher als andere ziehen, daher zieht sich das Bein dann auch etwas höher und man kann so etwas mogeln. Ob das dann gut aussieht, ist was anderes. ;)

  10. User Info Menu

    AW: 7/8 Hosen

    Bei mir ist es immer umgekehrt... die Hosen sind meistens noch zu lang... dabei habe ich keine kurzen Beine

    Insofern besteht immer das Problem, wie viel der Schneider dann kürzen sollte
    Geändert von equalizer (19.10.2020 um 19:45 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •