Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. VIP

User Info Menu

AW: MNS - passend zur Kleidung

Zitat Zitat von Hobbit06 Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei euch, schaut ihr auf "passende" Masken?
    Ja. Ich nähe den größten Teil meiner Kleidung selbst, da nähe ich aus den Stoffresten die passende Maske dazu.

Ich mag das

2. User Info Menu

Da ich auch selber ehrenamtlich Masken genäht habe, und für mich schon vorher welche genäht hatte, bin ich dazu übergegangen mir Motivmasken herzustellen. Die ersten beiden Masken waren aus weißer Baumwolle und trugen die Schriftzüge "Fuck corona" und "Animo!".
    Seit ersichtlich war, dass Masken noch lange getragen werden müssen, habe ich zusätzlich welche in schwarz genäht.

Aktuell trage ich
    - weiße mit dem Schriftzug "España" und einer Flaggenbanderole bzw.
    - weiße mit dem Schriftzug "Diva" in silberglitzer oder
    - weiße mit der Kölner Skyline und dem Schriftzug "CGN" in roter Farbe zu heller Kleidung.
    Zu dunkler Kleidung habe ich eine schwarze mit dem Schriftzug "Only remove for Champagne". Bevor der Herbst und die dunklen Farben kommen fallen mir noch mehr Sachen ein für schwarz.

Auf jeden Fall sind meine Masken alle Unikate und das ist mir wichtig. Mode spielt in meinem Leben noch eine große Rolle.
    Die Problemzone ist bei den meisten Menschen nicht der Bauch, die Beine oder der Po...
    sondern viel mehr der Kopf

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Ich nähe den größten Teil meiner Kleidung selbst, da nähe ich aus den Stoffresten die passende Maske dazu.
    Das ist natürlich ideal.

Gestern hatte ich einen kleinen Anfall von "ich will auch schöne Masken haben" und
    habe mir online ein paar bestellt (u.a. von Codello), und auf dem Markt gab es einen
    Stand, der eine nette Auswahl an dezent gemusterten Masken in Basic-Farben hatte.

Ich brauchte noch etwas aus der Apotheke und nahm das zum Anlass, "meine"
    Apothekerin, die immer hübsche Stoffmasken trägt, zu fragen, wie sie das mit dem
    Waschen handhabt.

Sie sagte, dass sie die Masken in heißem Leitungswasser (das ja idR rund 60°C hat)
    mit Flüssigwaschmittel einweicht, sie dann einzeln nochmal mit einem Seifenstück wäscht.

Der Aufwand hält sich also in Grenzen, und so werde ich das jetzt auch machen.

.

4. User Info Menu

Nicht unbedingt "passend zur Kleidung", aber ...

Gestern wollte ich bei redbubble noch ein T-Shirt mit Fan-Aufdruck bestellen und habe gesehen, dass die auch MNS bedrucken ...
    Ohne Ende Lost-Motive! Da musste ich leider eine Sammelbestellung aufgeben. 🙃
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann) 🐧🐧🐧

5. User Info Menu

Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Gekürzt von mir

Ja, das tue ich. Einfach weil mein Farbempfinden das so will. Bestimmte Farb-/ und/oder Musterkombos gehen einfach nicht für mein ästhetisches Empfinden. Wenn ich schon Masken tragen muss, dann so, dass ich mich wohlfühle.
    Ist bei mir genauso und ich nähe sie mir immer passend zu meinem Outfit, nur so fühle ich mich wohl.
    Glaube nicht alles, was du denkst

Elliot bzw Daylong

R.I.P Mama 22.04.2019

Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234