Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. User Info Menu

Fahrradhelm gesucht

Ich suche einen Fahrradhelm der natürlich sicher sein soll. Allerdings habe ich in den Läden bisher für Erwachsene nur einfarbige weiße oder schwarze Exemplare gefunden. Mein Helm darf sehr gern bunt und auffällig sein, pink oder eine andere Knallfarbe. Ich radel viel durch die Stadt und möchte gesehen werden, auch wenn das Wetter grau und trüb ist.

Online habe ich die Helme von Nutshell gefunden, hat jemand Erfahrung mit der Passform? Da gibt es einen ganz zauberhaften mit Prilblumenmuster!

Habt ihr noch andere Ideen?

Ja, Helm muss sein. Nach einem Sturz (Autofahrer welche die Vorfahrt missachtete) vor einigen Jahren habe ich die Schutzwirkung des Helmes doch sehr schätzen gelernt.
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

Goethe

2. User Info Menu

AW: Fahrradhelm gesucht

Ich habe meinen Kindern nachgekauft und einen textmarkergrünen Herrenhelm (die scheinen mir insgesamt knalliger bzw bunter als die neutralen Damenmodelle) von KED gekauft. War ein Auslaufmodell.
    Er ist schön leicht, sitzt bequeme und hatte ein gutes Testergebnis.
    Drei sind eine Bande.

Nein, meine Kinder geb ich nicht!
    (nach R. Mey)

3. User Info Menu

Ich finde die Helme von Nutcase gut. Die sehen nicht ganz so schecklich aus. Darf nicht verlinken, aber Du kannst googeln.
    Too blessed to be stressed

4. User Info Menu

Ich mag die Helme von thousand sehr
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come

5. User Info Menu

Ich habe einen Nutcase-Helm (mit orangenen Gerbera auf schwarz-weißem Streifenmuster) derersten Generation: er sitzt normal, täte ich sagen. Ich habe einen großen Kopf (Hutgröße 60) und XL passt. ABER: zumindest diese Generation ist schon sehr kompakt, mit nur wenigen Belüftungslöchern deshalb sehr dicht und mir (vor allem im Sommer) definitiv zu warm.

Deshalb begleitet mich seit 4 Jahren nun ein Cube in meiner Lieblingsfarbe: einem wunderschönen mint, der mit ganz vielen Öffnungen ganz luftig daher kommt.

Den Nutcase werde ich deshalb nun endgültig verkaufen. Im Winter trage ich unter dem Helm eine dünne Mütze und habe einen Regenschutz, da reicht der Cube fürs ganze Jahr.

6. User Info Menu

Danke für die vielen Tipps! Ich werde mir die verschiedenen Marken online anschauen und evtl einen oder zwei bestellen. Das mit der Belüftung beim Nutcase ist ein Argument dagegen, fahre ja auch im Sommer sehr viel. Allerdings sind die wirklich schön!

Männerhelm wäre auch eine Idee, gerne auch in Leuchtfarbe. Mitte der Woche werde ich noch einen Fahrradhändler in der Nachbarstadt aufsuchen, angeblich hat der sowohl Nutcase als auch Keds.
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

Goethe

7. User Info Menu

Ich habe einen Helm von Abus und bin total zufrieden damit. Meines Wissens nach haben die auch ein paar buntere Varianten. Ich habe mich für einen mit großen Lüftungslöchern entschieden, so kann ich den auch mal an mein Rad anschließen und muss ihn nicht immer mit mir rumtragen.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von karotaenzerin Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Helm von Abus und bin total zufrieden damit. Meines Wissens nach haben die auch ein paar buntere Varianten. Ich habe mich für einen mit großen Lüftungslöchern entschieden, so kann ich den auch mal an mein Rad anschließen und muss ihn nicht immer mit mir rumtragen.
    Ich schließe meinen Helm immer an den
    Riemen an. Die können zwar theoretisch durchgeschnitten werden, aber dann ist der Helm ja nutzlos...

9. User Info Menu

Gestern habe ich einen knallroten Helm von Uvex erstanden, nachdem ich mich in drei Fahrradläden durchprobiert habe. Vieles passt nicht richtig auf meinen Quadratschädel oder ist mir zu schlecht belüftet. Der Helm ist auffällig und passt perfekt.

Goethe

10. User Info Menu

Ein guter Tipp!
    Ich such nämlich auch einen roten Helm.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte