Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. User Info Menu

AW: Fahrradhelm gesucht

Ich brauche auch:-)

Muß es ein Markenhelm sein? Lidl hat nächste Woche welche......

Die, die ich mir bisher mal ausgeliehen hatte, passten gut, leider weiß ich nicht, woran ich merkem dass er auch gut schützt
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

2. User Info Menu

Ich habe einen Helm von Lidl und einen von Tchibo. Der von Tchibo passt wie angegossen, der von Lidl sitzt gar nicht.

Nach meiner Erfahrung sollte man die Helme anprobieren, um die richtige Passform zu finden.
    Die Marke ist zweitrangig, auch "Billighelme" taugen was.

3. User Info Menu

OT
    ich finde interessant, wie sehr sich die Kultur von der Verweigerung der Helme bis hin zum gewohnheitsmäßigen Tragen verändert hat. Ich selbst fühle mich inzwischen nackt, wenn ich mal ohne Helm radle, obwohl ich erst vor zwei Jahren begonnen habe, konsequent einen Helm aufzusetzen.

4. User Info Menu

Dankeschön

5. User Info Menu

Ich bin erstaunt, dass die Farbe so ein wichtiges Auswahlkriterium darstellt und hier von der Sicherheit die ein Helm haben sollte kaum gesprochen wird.

Ich habe, bevor ich meinen Helm gekauft habe, bei Stiftung Warentest nachgesehen welche Helme/Modelle als gut getestet wurden und worauf man achten muss.

Beim Discounter würde ich niemals einen Fahrradhelm kaufen.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von -franzi- Beitrag anzeigen
    Die Marke ist zweitrangig, auch "Billighelme" taugen was.
    Sagt wer?

7. User Info Menu

Genau, und diverse Tests haben gezeigt, dass Helme vom Discounter auch in Ordnung sind bzw die Abweichung der Qualität innerhalb einer Marke größer ist als die Unterschiede zwischen teuren oder Discounter-Produkten.

Daher kann man sich, nachdem man informiert ist, auch gut um die Farbe kümmern.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von versocasa Beitrag anzeigen
    Sagt wer?
    wer hat's geschrieben?

9. User Info Menu

Für mich ist es erstmal ganz wichtig, dass der Helm gut passt. Da gibt es schon sehr große Unterschiede, ein schlecht sitzender Helm schützt nicht wirklich. Farbe deswegen, weil gut gesehen werden auch vor Unfällen schützt, bzw. schützen kann.
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

Goethe

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Siljastern Beitrag anzeigen
    Für mich ist es erstmal ganz wichtig, dass der Helm gut passt. nn.
    gekürzt

Reicht es aus, dass er bequem ist, nix drückt und wackelt?

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte