Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. User Info Menu

AW: Werden Krokodilledertaschen noch getragen?

Ich bin gespannt auf das Foto. Es gibt andere Marktplätze für Vintage als ebay.
    Too blessed to be stressed

2. User Info Menu

Ich auch. Und würde es vielleicht eher bei "Rebelle" oder so versuchen.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Lediglich über die Bedingungen der Tierhaltung kann man diskutieren. Die waren in Florida ganz akzeptabel, da sie mit Besuchern viel Geld verdient haben, in Asien sieht das (wie immer ) wahrscheinlich ganz anders aus.
    Egal ob Asien oder Florida, ich würde so etwas nicht neu kaufen.
    Ich finde es einfach absurd, wegen Handtaschen und Gürteln Wildtiere auf Farmen zu ziehen.
    Dem Virus sind unsere Grundrechte egal.
    (Oliver Welke)

4. User Info Menu

Ich seh das sehr realistisch und wenn es mich betreffen würde ich wie folgt handeln:

Verkauf das Handtaschenteil als Retro. Und spende den Erlös an Eurer Tierheim.

Du hilft damit jetzt. Dem vor 45Jahren gestorben Tier kannst du nicht mehr helfen. Aber eine Tasche die jetzt vielleicht vom Krokodilfan weniger gekauft wird, und zwar neu.

Deiner Schwiegermutter wenn sie es nicht versteht würde ich das Geld aus eigener Tasche zahlen.
    Sie kann nichts dafür. Vor 45 Jahren war das anders.

Wir hatten dieses Problem vor ca. 8 Jahren mit Pelzen.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Egal ob Asien oder Florida, ich würde so etwas nicht neu kaufen.
    Ich finde es einfach absurd, wegen Handtaschen und Gürteln Wildtiere auf Farmen zu ziehen.
    Und da sorgst du dich ausgerechnet um die Krokodile?

Woher kommt denn unser Leder für Sofas, Autositze, Schuhe, Handtaschen, Gürtel, Geldbeutel? Nein, das sind keine Abfallprodukte unserer fürs Essen geschlachteten Tiere......

Ich bin jetzt mal ganz gehässig und sage, auf die paar Krokodile kommt es da echt nicht an und nein, ich habe nichts aus Kroko. Ich habe aber Ledergürtel, Ledercouch, Schuhe, Geldbeutel.....
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Und da sorgst du dich ausgerechnet um die Krokodile?

Woher kommt denn unser Leder für Sofas, Autositze, Schuhe, Handtaschen, Gürtel, Geldbeutel? Nein, das sind keine Abfallprodukte unserer fürs Essen geschlachteten Tiere......

Ich bin jetzt mal ganz gehässig und sage, auf die paar Krokodile kommt es da echt nicht an und nein, ich habe nichts aus Kroko. Ich habe aber Ledergürtel, Ledercouch, Schuhe, Geldbeutel.....
    Danke nocturna.
    Du hast auf jeden Fall einen Recherche-Prozess bei mir in Gang gesetzt.
    Dem Virus sind unsere Grundrechte egal.
    (Oliver Welke)

7. User Info Menu

Der beste Ratschlag, der ich dir geben kann, ist einfach zu versuchen, die Tasche zu verkaufen. Obwohl sie schon alt ist... Wer weiß? Vielleicht wirst du einen Käufer finden :)
    Grüße

8. User Info Menu

So Ihr Lieben,

hier kommen drei Fotos, ein Bild der Rückseite kann ich noch nachliefern.

Meine Mutter glaubt, dass die Tasche "erst" rund 35 Jahre alt ist.

Zertifikat etc. ist nicht vorhanden, aber die Verarbeitung sieht sehr hochwertig aus.

Der Träger / Henkel kann mittels Nieten verkürzt / verlängert werden. Hier fehlen Nieten, andere funktionieren wohl aus Altersgründen nicht mehr. Diese könnten von Fachmann/frau problemlos erneuert werden.

Vorderseite: https://bfriends.brigitte.de/foren/a...1&d=1592748011

"Innenleben" https://bfriends.brigitte.de/foren/a...0&d=1592747974

Ansicht mit Träger / Henkel: https://bfriends.brigitte.de/foren/a...9&d=1592747954

Danke für die Ideen und liebe Grüße

Lady E.
    Geändert von Lady_Emelia (21.06.2020 um 16:22 Uhr) Grund: Link korrigiert
    Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.
    (Frei nach Loriot und dem Mops )

9. User Info Menu

Zitat Zitat von kuhliebe Beitrag anzeigen
    Ich seh das sehr realistisch und wenn es mich betreffen würde ich wie folgt handeln:

Verkauf das Handtaschenteil als Retro. Und spende den Erlös an Eurer Tierheim.

Du hilft damit jetzt. Dem vor 45Jahren gestorben Tier kannst du nicht mehr helfen. Aber eine Tasche die jetzt vielleicht vom Krokodilfan weniger gekauft wird, und zwar neu.

Deiner Schwiegermutter wenn sie es nicht versteht würde ich das Geld aus eigener Tasche zahlen.
    Sie kann nichts dafür. Vor 45 Jahren war das anders.

Wir hatten dieses Problem vor ca. 8 Jahren mit Pelzen.
    @ kuhliebe: Ach, meine Mutter ist geistig noch äußerst rege. Aber die Idee mit der Spende ans Tierheim gefällt mir sehr gut. Vielleicht können wir ja 50 : 50 rechnen. Danke
    Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.
    (Frei nach Loriot und dem Mops )

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Lady_Emelia Beitrag anzeigen
    Hier fehlen Nieten, andere funktionieren wohl aus Altersgründen nicht mehr. Diese könnten von Fachmann/frau problemlos erneuert werden.
    An Deiner Stelle würde ich das mit den Nieten herrichten lassen, ich denke,
    dann verkauft sie sich besser.

Ansonsten: hübsche, unkomplizirte kleine Vintage-Tasche.
    Ich würde sie für 98 € - nicht verhandelbar ;) - anbieten.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte