Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Lederoutfit

1. User Info Menu

AW: Lederoutfit

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    So ist es und genau aus diesem Grund. Und deshalb bin ich es gewohnt, das sich darüber lustig gemacht wird.
    Ja, ich leider auch :(.

2. User Info Menu

Das Problem mit Leder und Kunstleder ist für mich tatsächlich die Nachhaltigkeit. Ich hab eine Lederjacke, die liebe ich heiß und innig, schon seit bald 20 Jahren. Über die Jahre wird das Leder weicher, hat ein paar Lebensspuren und damit einen gewissen Charakter entwickelt und ich werde sie wahrscheinlich tragen, bis ich dann vielleicht doch mal aus dem Alter für Bikerjacken raus bin - so mit 90 oder so.

Ich hab auch mal Kunstlederjacken getestet. Ja, ich schwitze mehr darin, aber unabhängig davon; die Kratzer, die meine echte Lederjacke eigentlich nur noch schöner machen, sehen auf der Kunstlederjacke schnell billig und ungepflegt aus. Nach zwei, drei Jahren hab ich das Ding aussortiert - und damit Plastikmüll kreiert.
    *lost in the woods*

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    So ist es und genau aus diesem Grund. Und deshalb bin ich es gewohnt, das sich darüber lustig gemacht wird.
    me too.

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Das Problem mit Leder und Kunstleder ist für mich tatsächlich die Nachhaltigkeit. Ich hab eine Lederjacke, die liebe ich heiß und innig, schon seit bald 20 Jahren. Über die Jahre wird das Leder weicher, hat ein paar Lebensspuren und damit einen gewissen Charakter entwickelt
    Ja, das stimmt. Und es wäre natürlich Unsinn, solche Jacken nicht mehr zu tragen, das Tier ist ja nicht mehr zu retten.
    Seit ich aber weiß, wie Tiere behandelt werden, deren Haut ich dann trage, bin ich mit dem Thema durch.

5. User Info Menu

Interessante Diskussion.

Jetzt zeige ich Euch aber mal meine gelbe Lederjacke und noch ein Fotos wo etwas mehr Leder ist. Nun mein "Quiz": ist es echtes Leder oder veganes Leder?

https://s1.imagebanana.com/file/200610/a4YOFO5L.jfif

https://s1.imagebanana.com/file/200610/TvkGVHZs.png
    Geändert von ledermini (10.06.2020 um 16:47 Uhr)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    J
    Seit ich aber weiß, wie Tiere behandelt werden, deren Haut ich dann trage, bin ich mit dem Thema durch.

7. User Info Menu

Auf Fotos lässt sich das schwer sagen. Das Problem bei Kunstleder ist, dass es tatsächlich - wie schon erwähnt - weniger strapazierfähig ist. Teilweise sehr dünn gearbeitet, es treten leicht Risse auf. Bei echtem Leder gibt's halt Schrammen, die maximal Charakter verleihen ...
    Aussehen kann beides gut oder schlecht - es kommt auf mehrere Faktoren an, Dicke des Materials, Schnitt, Muster, Fertigung, Farbe etc.

Ich verstehe die ethischen Bedenken bei echtem Leder, gleichzeitig wäre es z.B. sinnvoll, das Leder von geschlachteten Tieren auch noch zu verwenden - wenn schon, denn schon. Das dann wegzuwerfen, wäre Verschwendung.
    (Immer unter der Prämisse, dass es nicht in einer hässlichen und grausamen Industrie passiert; und generell: vielleicht zweimal überlegen vor dem Konsum - egel ob Essen oder Gewand)

Bei Plastik - wird halt mehr oder weniger Müll erzeugt (die Herstellung ist auch nicht gerade umweltfreundlich), denn wenn so ein Ding mal hin ist, musst es wegwerfen.

Bist das auf dem Foto du? Ich wollte noch fragen wegen deiner Farben - Haare und auch Haut, weil das ja eine Rolle spielt bei Outfit.

Ich hab auch den Link zur Vanessadings noch gesehen, und das war schon etwas too much. Wobei ich das Kleid super find, so ähnliche Dinger habe bzw. würde ich anziehen - allerdings mit Pumps oder Boots. Die Stiefel sind schon sehr Pretty Woman ;-) (vielleicht gehen sie mit einem 'harmlosen' Outfit - also auch wieder auf Stilbruch)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von KittySnicket Beitrag anzeigen
    (Immer unter der Prämisse, dass es nicht in einer hässlichen und grausamen Industrie passiert;
    Ich lach mich tot

9. User Info Menu

Zitat Zitat von ledermini Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingskleidungsstück ist derzeit eine gelbe (bzw. senffarbene) Lederjacke. Aber was soll ich dazu anziehen?
    ...
    In Wirklichkeit ist es aber, so sagte man früher, Kunstleder und um es wenig romantisch zu sagen: Plastik.
    Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Im Sommer sicher unangenehm schwitzig...
    Wie der Name schon sagt: PU (puhhhh!)

Ich trage selbst gern Leder- und Kunstlederjacken. Die Kunstlederjacken sind bei eher feuchtem Wetter ohne was Baumwollenes dunter... nun ja, wie schon gesagt!
    Ansonsten ist da nix gegen einzuwenden.

Ein komplettes Puh-Outfit - nun, das muss man wollen!
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

10. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Und trotzdem geht vermutlich niemand in einen Laden und fragt
    nach einer "Plastik-Jacke".
    Da fragt man nie nach, da die am Grabbelständer hängen :)))))

Sorry.. Musste mal sein... G*

In Wahrheit ist es mittlerweile schwer, eine gute Lederjacke zu bekommen, wenn man nicht in einer Mio-Stadt sucht.
    Ich kann leidvolle Geschichten zu meiner neuesten Jacke erzählen... Seufz*.

Viele wollen auch kein Geld für gute Qualität zahlen... Lieber 50 statt 300+.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte