Antworten
Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 220
  1. User Info Menu

    Sommerkleider mit dreiviertel Ärmeln

    Hallo allerseits,

    momentan bin ich auf der Suche nach schönen Sommerkleidern. Fast überall sieht man jetzt solche mit
    dreiviertel Ärmeln. Darunter auch die von mir geschätzten Hippie-Kleider.

    Ich bin etwas befremdet...ich meine, entweder ist Sommer und ich will keine Ärmel, weil es viel zu warm ist.
    Oder es ist nicht Sommer und ich trage Ärmel.

    Hat jemand schon ein dreiviertel-Dings ausprobiert? Wie mag sich das im Sommer anfühlen, ich denke eher zu warm?

    LG Karla
    The original Karla
    est. 2006


  2. User Info Menu

    AW: Sommerkleider mit dreiviertel Ärmeln

    Wenn es weite Ärmel aus einem sehr leichten Stoff sind, dann ist es nicht zu warm.
    Es ist ein in Ländern mit gemäßigten Temperaturen weit verbreiteter Irrtum, dass man am wenigsten schwitzt wenn man die nackte Haut der Sonne aussetzt.
    Dem Virus sind unsere Grundrechte egal.
    (Oliver Welke)

  3. User Info Menu

    AW: Sommerkleider mit dreiviertel Ärmeln

    Zitat Zitat von Karla48 Beitrag anzeigen
    Ich bin etwas befremdet...ich meine, entweder ist Sommer und ich will keine Ärmel, weil es viel zu warm ist.
    Oder es ist nicht Sommer und ich trage Ärmel.

    Hat jemand schon ein dreiviertel-Dings ausprobiert? Wie mag sich das im Sommer anfühlen, ich denke eher zu warm?
    Warum? Es wird ja viel wärmer, wenn die Sonne direkt auf feste Materie trifft. U.a. deswegen geht man in der Wüste verhüllt bzw. bleibt es in einem Raum kühl, wenn die Jalousie draußen vor dem Fenster hängt und die Sonne nicht ins Zimmer scheinen kann.

    Und: Sommerkleider sind ja nicht aus wärmenden Materialien hergestellt.

  4. User Info Menu

    AW: Sommerkleider mit dreiviertel Ärmeln

    Ich habe solche Kleider. Weitere Ärmel, leichte Viskose.
    Gefällt mir sehr gut.
    Ich bin jetzt 60 und trage gern was über die Arme. Wegen der Haut, die sieht nicht mehr soooo toll aus und wird ja nicht besser.

  5. User Info Menu

    AW: Sommerkleider mit dreiviertel Ärmeln

    Dreiviertel Ärmel sind für mich am Anfang immer etwas gewöhnungsbedürftig.

    Aber ich mag sie aus leichten Sommerstoffen gerne, da meine Haut sehr empfindlich ist und die Sonne nicht so auf Schultern und Oberarme brennen kann.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne


    Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

  6. User Info Menu

    AW: Sommerkleider mit dreiviertel Ärmeln

    Zitat Zitat von Karla48 Beitrag anzeigen
    ... Ich bin etwas befremdet...ich meine, entweder ist Sommer und ich will keine Ärmel, weil es viel zu warm ist.
    Oder es ist nicht Sommer und ich trage Ärmel.

    Hat jemand schon ein dreiviertel-Dings ausprobiert? Wie mag sich das im Sommer anfühlen, ich denke eher zu warm?

    ...
    Leichter Stoff, locker geschnitten: prima!
    Und mit ohne oder zuuu kurzen Ärmeln mag ich nicht mehr rumlaufen.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Sommerkleider mit dreiviertel Ärmeln

    Trotz aller anderslautenden Erkenntnisse ertrage ich im Hochsommer nur so viel Stoff an mir wie unbedingt nötig, aber es hängt sicherlich auch von Schnitt und Material ab, wie angenehm man das dann persönlich empfindet.

    Vielleicht einfach mal ausprobieren und drauf achten, dass es kein Polyzeugs ist. Das ist bei warmen Temperaturen definitiv unerträglich (vom Müffelfaktor mal ganz abgesehen).
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  8. User Info Menu

    AW: Sommerkleider mit dreiviertel Ärmeln

    Ja, sehr sehr ärgerlich, wenn soviel Kunstfaser vernäht wird.
    Ich achte da jetzt immer mehr drauf und ärgere mich. Ist das wirklich nötig?
    Keine Ahnung, muss wohl erheblich billiger sein?
    Ist Viskose eigentlich besser? Trägt sich jedenfalls sehr gut.
    In Polyzeugs schwitze ich stinkig wie blöd. Egal, ob mit oder ohne Ärmel

  9. User Info Menu

    AW: Sommerkleider mit dreiviertel Ärmeln

    Viskose ist ja Baumwoll-ähnlich. Von daher, so mein Empfinden, sehr angenehm zu tragen.

    Schönes Volant-Kleid in jeansblau mit 3/4 Ärmeln aus Viskose: perfekt!
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



  10. User Info Menu

    AW: Sommerkleider mit dreiviertel Ärmeln

    Ich habe schon länger schweren Herzens meine ärmellosen Kleider und Oberteile für den Sommer aussortiert.
    Wenn die Innenseiten der Oberarme welk aussehen, ist es schöner, sie zu bedecken.

    Hätte ich aber noch meine glatten Oberarme, würde ich im Sommer nur Ärmelloses tragen, Spaghettiträger, Neckholder, das volle Programm.
    Wie habe ich das geliebt !

    Ach, aber ach ... the times, they are a changin' ...

    Zum Glück gibt es schöne Alternativen, in denen ich auch nicht schwitze, es sieht einfach nur bedeckter aus, und ich fühle mich wohler darin.
    Die Liebe entbanalisiert den Alltag und verzaubert das Leben
    irgendwo, irgendwann gelesen

Antworten
Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •