Antworten
Seite 4 von 26 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 252
  1. User Info Menu

AW: Sommerkleider mit dreiviertel Ärmeln

Zitat Zitat von Ranunculus Beitrag anzeigen
    ...
    Bei mir persönlich ist es vielleicht auch Gewohnheit: anscheinend habe ich Gibbon - Arme und mir sind, fast immer schon, normale Ärmel zu kurz. Wenn ich dann doch mal ein Kleidungsstück mit passenden Ärmeln trage, stören sie mich und ich schiebe sie hoch - auf Dreiviertellänge.
    aha! DU hast also das Stück Arme, das mir fehlt: mir sind "normallange" Ärmel immer zuuu lang. Deshalb bin ich es ohnehin gewohnt, dass ich Ärmel ein Stück hochkrempeln muss oder hochschiebe. Und darum mag ich 3/4-Ärmel: sind nie zu lang und verdecken gnädig, was mir an den Armen nicht mehr so gefällt. Und wenn sie mich klein und pummelig aussehen lassen, dann liegt es vermutlich daran, dass ich klein und pummelig bin.
    na und?
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

2. User Info Menu

Ich war gestern mit Tochter 2 unterwegs, um ein Sommerkleid für Tochter zu kaufen.

Ich weiß nicht, gefunden haben wir nichts, weil die angebotenen Schnitte entweder vorne und hinten nicht saßen (Das Kind : "Ich weiß ja, dass wir Krise haben. Aber in diesem Kleid sehe ich aus wie ein Kind in den Nachkriegsjahren, was vor dem Krieg klein und pummelig war, dann in die Höhe schoss und deshalb schlank ist. Weil es aber nichts gibt, muss das Kind das Vorkriegskleid immer noch anziehen. Viel zu weit, die Taille am Busen und viel zu kurz. ")

Ein großer Teil des Angebots wirkte wie ein Kinderkleid, ein einziges Kleid fand Gnade vor ihren Augen, ein Maxi Kleid im Hippiestil mit Patchworkmuster. Die Verkäuferin brachte Schuhe im TwoTone Look, ich eine Jeansjacke, sah gut aus, aber Kind befand "Wenn ich nun noch ordentlich Kajal und Mascara draufhaue sehe ich aus wie Johanna Wokalek im Baader Meinhof Komplex." (womit sie recht hatte.)

Schlussendlich hat sie dann ein Kleid im Vintagelook online gekauft.

3/4 Arm war Bedingung, um das Tattoo zu verdecken.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    3/4-Ärmel lassen selbst schlanke Personen bestenfalls unproportioniert, in der Regel jedoch klein und übergewichtig aussehen.
    3/4 Ärmel stehen mir super 😊
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

4. User Info Menu

Sasapi, wo habt ihr das Hippiekleid denn gesehen? Sowas suche ich.

Ich tue mich schwer, ein passendes Kleid zu finden. Ich brauche die Taille höher (so wie beim Kleid von Kind 2 von sasapi ) und insgesamt Weite, aber nicht zuuu weit.
    Heute hatte ich ein recht gerade geschnittenes in Gr. 44 an, allmächtiger erlöse mich, ich sah aus wie ein Elefant. Es betonte aber auch noch durch einen Querstreifen die ungeliebte breite Hüfte. Na gut, hätte ich vorher besser drauf achten müssen.

Wenn ihr Ideen für Kleider habt, zeigt sie gerne her! Ich finde sogar nur bei "Große Größen"-Shops eher gerade geschnittene Teile. Nee, da fang ich nix mit an. Rank und schlank wie eine Tonne seh ich darin aus.
    The original Karla
    est. 2006

5. User Info Menu

Ich sehe richtig hübsche Kleidung auch nur online. Die Sachen in den Geschäften sind alle irgendwie langweilig und ideenlos.
    Online Käufe kommen für mich nicht in Frage, weil ich vor Ort alles anprobieren muss und möchte.

Mein Körper passt selten in eine der genormten Größen, und ich gehe keine Kompromisse ein, alles muss richtig gut passen.

Fündig werde ich seltsamerweise meist in second hand shops.
    Da macht es mir dann nichts aus, Teile zurechtzunähen, was ich bei teuren neuen Stücken eher scheue.

Dreiviertel Ärmel mag ich auch. Die sehen doch richtig gut aus!
    Zu kurze kurze Ärmel eher nicht, und richtig Langärmeliges passt nur zu Wintersachen - finde ich.
    Es ist ein Glück zu lesen
    Elke Heidenreich

6. User Info Menu

Karla, das Kleid war von Esprit.

Tochter ist sehr groß und schlank, mit wenig Po und viel Busen. Eigentlich steht ihr fast alles.

Aber gestern hatte sie ein Kleid in Midi Länge an, eigentlich gut geschnitten, 3/4 Arm, oben eng mit eckigem Ausschnitt, der Rock ausgestellt, etwas in Falten gelegt und breit schwarz weiss quer gestreift. Aus etwas "festerem" Stoff, so dass der Rock etwas abstand.

Ich weiss nicht, wie Comma das hinbekommen hat, aber darin sah sogar meine niedrig gewichtige Tochter wie eine etwas übergewichtige, versehentlich gebleichte Hummel aus.....

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, wie Comma das hinbekommen hat, aber darin sah sogar meine niedrig gewichtige Tochter wie eine etwas übergewichtige, versehentlich gebleichte Hummel aus.....
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

8. User Info Menu

Bei einem quer gestreiften Faltenrock sehen wohl die meisten recht pummelig aus. Ich kenne wenige denen das steht, keinesfalls mehr als Größe 36.
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

9. User Info Menu

Ja, das verstehe ich auch nicht am Angebot in Ü-Größen. Quer gestreift wird da gern angeboten. WTF??

Esprit, ah ja. Na gut, das brauche ich gar nicht zu bestellen, fällt für mich immer sehr klein aus. Schade aber auch.

PS Dieses Jahr mag ich auch die Farben nicht. Alles ist so blass...also das meiste. Dieses grün...grauslig. Und immer mit dunkelhaarigen Damen fotografiert...denen stehen doch ganz andere Farben als mir Blondine. Menno.
    The original Karla
    est. 2006

10. User Info Menu

Karla, verlink doch mal einige Fotos von "Hippie-Kleidern", die dir so ungefähr gefallen.

Hier ein weites Sommerkleid vom dw-shop, mit halbem Arm.

Sommerkleid

Antworten
Seite 4 von 26 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte