Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71
  1. User Info Menu

Wo kann man eigentlich nachhaltige Basics kaufen? Jemand Erfahrungen?

Hallöchen :) Ich versuche schon länger immer wieder einen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit zu machen. Achte auf meinen Müllverbrauch, nehme immer seltener das Auto und kaufe regional und saisonal Obst und Gemüse. Meine Shoppinggewohnheiten habe ich drastisch geändert, ich kaufe mittlerweile viel seltener etwas, dafür dann etwas qualitativeres, damit ich länger was davon hab und auch weniger wegschmeißen muss. Ich habe auch schon einige coole Teile am Flohmarkt, bzw. Secondhand ergattert. Nun ist es so, dass ich auf der Suche bin, mir ordentliche, nachhaltige Basics zuzulegen. Weiß da jemand was gutes und mag mir ein paar Empfehlungen geben? Material sollte robust sein und die Kleidung sollte fair hergestellt sein. Danke schon mal :)

2. Inaktiver User

AW: Wo kann man eigentlich nachhaltige Basics kaufen? Jemand Erfahrungen?

Google mal „Grüne Erde“. Ist eine österreichische Firma, die ich sehr gern mag. Die haben einen Katalog, da kannst du schauen, ob für deinen Geschmack was dabei ist. Die sind glaubhaft ökologisch und noch einigermassen (je nach Geldbeutel natürlich) erschwinglich. Ich geh da normalerweise auch gern in den Laden, nur halt grad nicht

3. User Info Menu

oder "Grüner Knopf" - ist keine Marke, sondern ein Siegel. Du wirst eine Liste mit Shops finden, von teuren kleinen Trendlabeln über altbekanntes wie Hess Natur bis hin zu Discountern, bei denen man nach einzelnen zertifizierten Teilen Ausschau halten kann.

4. User Info Menu

Google mal *Hessnatur*

5. User Info Menu

hessnatur, assmus, waschbär - das sind die "Klassiker".

6. User Info Menu

Lanius hat Basics.
    Armedangels dito.
    Grundstoff.

Wenn du deine keywords fair, nachhaltig googelst, stößt du darauf.

7. User Info Menu

Armedangels-Kleidung hat außerdem eine tolle Qualität.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Dialektfreiheit ist kein kulturelles Verdienst

(Ulrich Maly)

Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.
    (wieder mal ein wunderbares Zitatgeschenk vom Wusel)

8. User Info Menu

Bei Zalando zum Beispiel kann man "Nachhaltigkeit" als Filter-Einstellung
    wählen.

Bei jeweiligen Produkt gibt es dann den Hinweis, worauf sich die Nachhaltigkeit
    bezieht.

9. User Info Menu

Manomama produziert in Deutschland und nachhaltig.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

10. User Info Menu

Finde es auch wichtig, dass man da bei der Kleidung auch auf Nachhaltigkeit achtet. Die Modebranche ist ja nicht gerade bekannt, schonend mit den Ressourcen umzugehen und besonders auf die Umwelt zu achten.
    Alleine was da an Wasser für die Produktion gebraucht wird und das dann alles nur für Fast-Fashion. Zieht man dann ein paar Mal an und dann schmeißt man es auch schon wieder weg.
    Wenn du dich damit mehr beschäftigst findest du schon einige Hersteller, denen Nachhaltigkeit wichtig ist. Man sollte aber auch nachlesen was jetzt für das jeweilige Unternehmen Nachhaltigkeit bedeutet. Gerade heutzutage knallen das alle möglichen Firmen auf ihre Produkte.

Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte