Antworten
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 163
  1. User Info Menu

Kleidung im Home Office

Guten Morgen, ihr Lieben!

Wie haltet ihr es mit eurer Kleidung im Home Office?

Ich habe es die ersten Tage etwas lockerer angehen lassen. Ok, für meine Verhältnisse lockerer, ich trage eh nur Röcke und ohne Strümpfe/Strumpfhosen gibt es mich auch nie Aber es waren halt eher Pullis oder
    sportliche Blusen und sportliche Röcke sowie Hausschuhe angesagt und auch am Makeup habe ich gespart.

Irgendwie war ich dann aber nicht mehr so richtig im Arbeitsmodus, so dass ich mich heute wieder businessmäßig mit weißer Bluse, dunkelblauem Bleistiftrock und passendem Blazer sowie schwarzer Strumpfhose und Pumps angezogen habe. Auch das Makeup ist wie an Arbeitstagen mit rotem Lippenstift. Und siehe da, ich fühle mich irgendwie arbeitslustiger...

Liebe Grüße
    Justitia

P.S. Bevor jetzt jemand denkt, warum zieht die sich so unbequeme Sachen an: Auch meine Bürooutfits sind so bequem, dass ich sie wirklich gerne trage.

2. User Info Menu

AW: Kleidung im Home Office

Auf jeden Fall Trekkingsandalen, als Mann wahlweise ohne oder mit weißen Socken.
    Ich bitte um Nachsicht.
    Neben der Tatsache, dass mich eine kleine gesundheitliche Einschränkung derzeit temporär versuchen lässt, den Tee mit kaltem Wasser aufzubrühen, oder die Kaffeekanne wahlweise in die Mülltonne oder auch in den Trockner schmeißen lässt, führt dies leider auch zu fehlenden Wörtern, falschen Wörtern, verschobenen Buchstaben und sonstigen sprachlichen und schriftlichen Aussetzern.

Jaja, ich weiß, ab nun sicher die Generalentschuldigung für schludriges Deutsch ;- )

3. User Info Menu

Leggings , T Shirts, dicke Socken,kein Makeup....mich sieht keiner(mangels Telko) und ich lebe z.Zt. alleine...

Kleidung bringt mich null in den Jobmodus.

Ich schalte Punkt 7 mein Diensthandy an und bin jobbereit.
    Einfach machen...wird gut

Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

4. User Info Menu

Es kommt schon auch darauf an, ob man mit Webcam an Konferenzen teilnimmt, oder nur akustisch.
    "She got a mind of her own And she use it well."
    (The Rolling Stones, Memory Motel)

5. User Info Menu

Joggingbux, T-Shirt, Socken, Filzpantoffeln. Aber es ist ein tageslichttaugliches T-Shirt und ich hab leichtes Make-up drauf (für eventuelle Telcos und den eigenen Blick in den Spiegel). Gestern war es ein Schlabberkleid mit Leggings, morgen mal gucken, soll ja wieder kalt werden.
    *lost in the woods*

6. Moderation

User Info Menu

Ich habe gemerkt, dass es mir leichter fällt, in den Arbeitsmodus umzuschalten und den Job vom Privaten zu trennen, wenn ich mich zum Arbeiten anders anziehe, außerdem finde ich es schade, wenn so viele Lieblingssachen jetzt erst mal im Schrank versauern sollen. Ein bisschen geschminkt wird auch, weil ich mich sonst nach wenigen Tagen nicht mehr sehen kann (wink zu Rowellan).

Aber natürlich gibt's nicht die ganz krasse Büromontur inklusive schicker Schuhe, auch die Blazer bleiben im Schrank. Mein Büroalltagsoutfit läuft aber eh meistens eher auf Jeans und schönes Oberteil hinaus, ich hab auch viele Jerseykleider oder für den Winter Cord- oder Wollröcke.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Fourthhandaccount Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall Trekkingsandalen, als Mann wahlweise ohne oder mit weißen Socken.
    Aber vielleicht könnte man die Zeit nutzen, um die Ballkleider mal auszulüften.
    Wenn sie lang genug sind, sieht man ja die Sandalen nicht.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

8. User Info Menu

Ja, wer weiß, wann die wieder an die Luft kommen (die Ballkleider)...

9. User Info Menu

Da mich keiner sieht: legere Freizeitkleidung: olle Jeans, Karohemd, Socken, Birkenstockschlappen

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht könnte man die Zeit nutzen, um die Ballkleider mal auszulüften.
    Wenn sie lang genug sind, sieht man ja die Sandalen nicht.
    Du meinst man sollte Ballkleider mit Trekkingsandalen im Home Office anziehen?
    "Faszinierend!" (Braue hochheb) 😁
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag.

Antworten
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte