+ Antworten
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 137
  1. Avatar von Hypathia

AW: Kleidung im Home Office

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    war ja klar. Ich teste Webmeeting mit zwei Kolleginnen. Nicht aufgepasst. Auf einmal bin ich im Bild mit Wedel auf dem Kopf, dicke Strickjacke, im Hintergrund mein leider sehr unaufgeräumtes Regal. ich habe ganz cool getan, als wäre nichts.
    Webmeeting, ich gut vorbereitet und ordentliches polohemd an, intellektuell vollgestopft aber aufgeräumten Regal voller fachbücher hinter mir, ordentlich ausgeleuchtet Videokonferenz Startet - UND ICH BIN DIE EINZIGE MIT BILD

2. AW: Kleidung im Home Office

Zitat Zitat von Fourthhandaccount Beitrag anzeigen
    War davon die Rede? Ich las es so, dass man sich eventuell nicht wohlfühlt, es nicht mag. Da ich das Bedürfnis, sich in seiner Haut wohlzufühlen, für ein ganz normales menschliches Bedürfnis halte, sehe da nichts von einem weggeflöteten Selbstbewusstsein.
    Ich mag diesen Unterton nicht, der impliziert, dass alle die ergrauen, weniger Wert auf ihr Äußeres legen.
    Dunkle Haaransätze bei Blondinen sind schließlich auch nicht schick, oder helle bei Rotfüchsen.

war ja klar. Ich teste Webmeeting mit zwei Kolleginnen. Nicht aufgepasst. Auf einmal bin ich im Bild mit Wedel auf dem Kopf, dicke Strickjacke, im Hintergrund mein leider sehr unaufgeräumtes Regal. ich habe ganz cool getan, als wäre nichts.
    Du, wer weiß, wie es bei denen zuhause aussieht ...
    Hast du das bei deinen Gesprächspartnern eh auch abgecheckt?
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***
    Geändert von hawaiianstarline (26.03.2020 um 07:27 Uhr)

3. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Hypathia Beitrag anzeigen
    Webmeeting, ich gut vorbereitet und ordentliches polohemd an, intellektuell vollgestopft aber aufgeräumten Regal voller fachbücher hinter mir, ordentlich ausgeleuchtet Videokonferenz Startet - UND ICH BIN DIE EINZIGE MIT BILD
    Gemein, ganze Mühe umsonst.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

4. Avatar von Fourthhandaccount

Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Ich mag diesen Unterton nicht, der impliziert, dass alle die ergrauen, weniger Wert auf ihr Äußeres legen.Dunkle Haaransätze bei Blondinen sind schließlich auch nicht schickt, oder helle bei Rotfüchsen.
    Den Schuh mag ich mir nicht anziehen, zumal Dein zweiter Satz gut zum Spiegel vorhalten taugt. Es ist ebenso zu akzeptieren, wenn Frauen ihre grauen Haare nicht färben, wie es zu akzeptieren ist, dass andere Frauen keine grauen Haare mögen und diese färben. Ich kann tatsächlich weder mit "ich ergraue selbstbewusst" noch mit "färbende Frauen haben kein Selbstbewusstsein" etwas anfangen. Es grüßt mit grauen Strähnen ...
    Ich bitte um Nachsicht.
    Neben der Tatsache, dass mich eine kleine gesundheitliche Einschränkung derzeit temporär versuchen lässt, den Tee mit kaltem Wasser aufzubrühen, oder die Kaffeekanne wahlweise in die Mülltonne oder auch in den Trockner schmeißen lässt, führt dies leider auch zu fehlenden Wörtern, falschen Wörtern, verschobenen Buchstaben und sonstigen sprachlichen und schriftlichen Aussetzern.

Jaja, ich weiß, ab nun sicher die Generalentschuldigung für schludriges Deutsch ;- )

5. Moderation Avatar von skirbifax

Zumindest war mal ein Stück aufgeräumt. Auch das ist ja, wie wir alle wissen, eine Sisyphusarbeit.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

6. Avatar von Suzie Wong

(...)
    Du, wer weiß, wie es bei denen zuhause aussieht ...
    Hast du das bei deinen Gesprächspartnern eh auch abgecheckt?
    Es sind zwei Kolleginnen, denen ich zuarbeite, schon lange. Wir verstehen uns. Bei der einen hat es nicht geklappt, die andere sagte ganz lässig: ich bin hier im Schlafzimmer, zeigte das auch. Es war kein hochoffizielles Meeting. Trotzdem: das Regal habe ich erstmal entzerrt 😉.

7. Registriert seit
    02.04.2017

Den Schuh mag ich mir nicht anziehen, zumal Dein zweiter Satz gut zum Spiegel vorhalten taugt. Es ist ebenso zu akzeptieren, wenn Frauen ihre grauen Haare nicht färben, wie es zu akzeptieren ist, dass andere Frauen keine grauen Haare mögen und diese färben. Ich kann tatsächlich weder mit "ich ergraue selbstbewusst" noch mit "färbende Frauen haben kein Selbstbewusstsein" etwas anfangen. Es grüßt mit grauen Strähnen ...
    Ob grau oder nicht, ist doch sowas von unbedeutend. Gepflegt soll es sein. Dann passt es auf jeden Fall.

8. AW: Kleidung im Home Office

Dann bleib halt barfuß - die Kurve kriegst du nicht mehr.

Es sind zwei Kolleginnen, denen ich zuarbeite, schon lange. Wir verstehen uns. Bei der einen hat es nicht geklappt, die andere sagte ganz lässig: ich bin hier im Schlafzimmer, zeigte das auch. Es war kein hochoffizielles Meeting. Trotzdem: das Regal habe ich erstmal entzerrt 😉.
    Da siehst du mal, wozu Corona gut ist - mein "bester Platz" für eine Videokonferenz am Tisch wäre mit der Hausbar im Hintergrund
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

9. Moderation Avatar von skirbifax

Wenn man mal weiß ist, kriegt man die Kurve zu rot, braun, schwarz, was auch immer tatsächlich nicht mehr. Sieht komich (!) aus.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

10. Avatar von Fourthhandaccount

Edit: Egal, unwichtig.
    Ich bitte um Nachsicht.
    Neben der Tatsache, dass mich eine kleine gesundheitliche Einschränkung derzeit temporär versuchen lässt, den Tee mit kaltem Wasser aufzubrühen, oder die Kaffeekanne wahlweise in die Mülltonne oder auch in den Trockner schmeißen lässt, führt dies leider auch zu fehlenden Wörtern, falschen Wörtern, verschobenen Buchstaben und sonstigen sprachlichen und schriftlichen Aussetzern.

Jaja, ich weiß, ab nun sicher die Generalentschuldigung für schludriges Deutsch ;- )

+ Antworten
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte