+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

1. Registriert seit
    20.02.2019

Versand Boden - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

bei mir landete gestern ein Katalog der Firma Boden.
    Wirklich schöne Sachen, allerdings fällt mir auf dass die Models alle sehr jung, sehr groß und sehr dünn sind also quasi mein Gegenteil

Bestimmt kennt jemand von euch den Versand und kann mir vielleicht was dazu sagen?
    Vom Stil kommt es mir ein wenig wie Lands End vor, da haben mir die Sachen im Katalog oft gefallen, an mir dann weniger. Irgendwie sah das immer so zweckmäßig aus, ohne es dann wirklich zu sein

2. Registriert seit
    06.07.2017

AW: Versand Boden - Erfahrungen?

Meine Erfahrungen sind recht gut. Die Passform stimmt meist gut - man kann auch auf der Internetseite schauen, ob das Objekt der Begierde dort schon bewertet ist, da wird dann auch immer die Passform abgefragt.

Ich bin 1,67 m, habe eine eher schmale Taille und breiten Po/Hüften - da sind die gerade geschnittenen Röcke nichts, das ist aber fast bei jeder Marke so. Die Kleider dagegen gehen gut, da gibt es ja viele mit ausgestelltem Rock. Die Qualität finde ich meist recht gut, nur ein T-Shirt war bisher sehr enttäuschend (war aus Leinen-Irgendwas-Gemisch und fusselt in der Waschmaschine, so was habe ich bisher nicht erlebt). Rücksendung etc. ist im Übrigen problemlos.

Achte auf die häufigen Rabattaktionen (für den Originalpreis kaufe ich eigentlich nichts)!

3. Avatar von --martha--

Die Bodensachen fallen immer ungefähr eine Größe größer aus und passen Frauen mit Kurven gut. Da passen sowohl ein Hintern, als auch eine vorzeigbare Oberweite rein. Gut finde ich auch, dass es immer unterschiedliche Längen gibt. Die Qualität stimmt m. E. auch. Es gibt regelmäßig Rabattaktionen. Melde Dich für den Newsletter an, dann bekommst Du das auch mit.

Ich mag die Sachen, insbesondere die Kleider und bekomme dafür viele Komplimente.

Es gibt hier auch schon einen Bodenstrang. Da kannst Du Bewertungen nachlesen.

4. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Boden mag ich sehr gerne, bin auch so gut wie immer mit der Qualität zufrieden und finde den Kundendienst erste Sahne. Dort wird man bei Anfragen nicht mit automatisierten Textbausteinmails abgespeist, sondern erhält persönliche Rückmeldungen, immer sehr freundlich und kompetent.

Was ich auch gut finde: viele Teile gibt es in verschiedenen Längenvarianten.

Was die Passformen betrifft, muss man wahrscheinlich ausprobieren. Kleider passen mir (schlank, wenig Oberweite, schmale Taille, viel Hintern) oft sehr gut, ausgestellte Röcke und viele Hosen auch. Blusen und Blazer sind mir hingegen obenrum meist zu groß (das hat sich in den letzten 1-2 Jahren leider noch stärker zu meinem Nachteil hin verändert). Es gibt aber auch Maßtabellen, die sicher hilfreich sind.

Mit Lands End kann man Boden stilmäßig nicht vergleichen. Deren Mode finde ich oft im Katalog schon etwas spießig und an mir erst recht.

Zitat Zitat von --martha-- Beitrag anzeigen
    Ich mag die Sachen, insbesondere die Kleider und bekomme dafür viele Komplimente.
    Ich auch Sehr viele meiner Lieblingsteile aus den letzten Jahren sind von dort.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

5. Inaktiver User

Ich mag Boden auch sehr gern, die haben einfach tolle Muster. Leider gibt es in letzter Zeit für meinen Geschmack jetzt auch zu viel Kunstfaser, da muss man aufpassen.
    Tatsächlich bin ich auch groß und schlank, Kleider passen mir gut, manchmal nehm ich auch die Langgröße. Die Hosen sitzen mir nicht, irgendwie sind die für mich komisch geschnitten.
    Schuhe sind oft sehr hart.
    Aber Service ist gut, da gehst du kein Risiko ein, du kannst bestellen und zurückschicken, die Abwicklung ist top.

6. Registriert seit
    20.02.2019

Ich danke euch

dann werde ich das mal ausprobieren. Ich liebe einfach gemusterte Jersey-Sachen und da ist die Auswahl im Katalog schon echt groß, vom Online-Shop mal abgesehen

Von daher kam wahrscheinlich meine Assoziation mit Lands End

7. Inaktiver User

Die Qualität find ich übrigens meistens gut, ich hab viele Sachen schon lange Jahre.

8. Registriert seit
    05.08.2006

Habe meine erste Boden-Bestellung getätigt und war sehr zufrieden
    Qualität / Preis = stimmig
    Lieferzeit = sehr schnell
    Werde ich öfter bestellen - auf jeden Fall Basics, die länger als eine Saison halten

9. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Brunchgehtimmer Beitrag anzeigen
    Von daher kam wahrscheinlich meine Assoziation mit Lands End
    Ist halt beides britisch
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

10. Inaktiver User

Ich dachte immer, Lands End ist amerikanisch? Warum auch immer.

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte