+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. Avatar von Spadina

AW: Schmuck prüfen lassen

Hier ganz in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs gibt es Schiefer. Die scheiden Edelmetalle, sind seriös, da kaufen auch Hamburger Goldschmiede ihr Gold.

Ich habe da schon abartig hässlichen Schmuck meiner Großmutter hingebracht, alte Goldkronen von mir, bin immer bestens bedient worden.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

2. Avatar von Daphnia

Hallo Wgwarteline,
    ich glaube nicht, dass man den Bernsteintest per elektrostatische Aufladung bei Perlen anwenden kann.
    Ich versuchte es grad mit meiner Perlenkette (da weiss ich um die Echtheit)- und da hat es nicht funktioniert.

Lies doch mal den Wiki-Artikel. Der ist interessant. Ich wusste zb nicht, dass es sog. Kompositperlen gibt. Da siehst du sicher weiter.
    Gruss daphnia

3. Avatar von Daphnia

Nach Hamburg hatte ich auch mal per post Silber geschickt. Und das Geld dann überweisen lassen.
    Wwl, wenn du den Schmuck verkaufen willst, vergiss deinen Ausweis nicht. Ich musste ihn in letzter Zeit immer vorzeigen.
    Daphnia

4. Avatar von Spadina

Zitat Zitat von Daphnia Beitrag anzeigen
    Nach Hamburg hatte ich auch mal per post Silber geschickt. Und das Geld dann überweisen lassen.
    Wwl, wenn du den Schmuck verkaufen willst, vergiss deinen Ausweis nicht. Ich musste ihn in letzter Zeit immer vorzeigen.
    Daphnia
    Stimmt. Ich war immer persönlich dort, mußte aber auch immer den Ausweis vorlegen und unterschreiben, dass die Teile in meinem Besitz waren.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123