+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
  1. Avatar von Beate53
    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    58

    Langes Abendkleid für 14-jährige

    Liebe Community

    meine Tochter heiratet im Juni in Spanien.Das Ganze findet in einem exclusiven Hotel an der Costa Brava statt,und die weiblichen Gäste sollen im langen Abendkleid kommen.

    Ihre 14-jährige Halbschwester ist nun auf der Suche nach einem Kleid und hat mich um Hilfe gebeten.Ich habe mich schon mit meinem sehr schwer getan,weil ich mich noch nie mit dem Thema beschäftigt habe.
    Das Mädchen ist ca.1,60 m,dunkle Haare und trägt Kleidergröße 36.

    Für Inspirationen wäre ich Euch dankbar.
    LG Beate


  2. Registriert seit
    05.09.2018
    Beiträge
    7.930

    AW: Langes Abendkleid für 14-jährige

    Bei den Maaßen?

    C&A oder H&M. Sie sollte eigentlich Auswahl in Hülle und Fülle haben.


  3. Registriert seit
    25.01.2020
    Beiträge
    111

    AW: Langes Abendkleid für 14-jährige

    Habt ihr mal vorab online gestöbert auf den gängigen Seiten (H&M, Zalando, AboutYou...)? In welche Richtung geht denn die Idee des Mädchens?

    Ansonsten empfehle ich einfach einen kleinen Shopping Trip mit ihr und einer Freundin von ihr. Ein schöner Mädelstag :-)

    Aus der Ferne ist es schwer, Ideen zu liefern. Zumal das Alter ja auch mal schwierig sein kann. Da ist man nicht unbedingt jeden Tag glücklich mit dem eigenen Körper...

  4. Inaktiver User

    AW: Langes Abendkleid für 14-jährige

    Möchte sie denn selbst gern lang gehen? Ich würde die Ansage bei so einem jungen Mädchen sonst nicht so eng sehen.

  5. Avatar von Hilie
    Registriert seit
    24.01.2020
    Beiträge
    706

    AW: Langes Abendkleid für 14-jährige

    Schau mal [editiert] hier!
    Man bleibt jung, solange man noch lernen, neue Gewohnheiten annehmen und Widerspruch ertragen kann.
    Marie von Ebner-Eschenbach
    Geändert von Orange (28.01.2020 um 18:29 Uhr) Grund: Shoplink entfernt. Bitte AGB beachten!

  6. Avatar von Mendo
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    2.107

    AW: Langes Abendkleid für 14-jährige

    Meine Nichte wollte mit 14 auch ein Abendkleid, angeblich ist es in Wien üblich, daß man in diesem Alter auf Bälle geht.

    Sie hat ihres von Peek und Cloppenburg - Du findest die unter Kategorie "Kleider -Abendkleider".

    Das von meiner Nichte ist nude mit schwarzer Spitze und sieht sehr hübsch aus.
    Too blessed to be stressed

  7. Avatar von mono17
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    8.045

    AW: Langes Abendkleid für 14-jährige

    Zitat Zitat von Beate53 Beitrag anzeigen
    Liebe Community

    meine Tochter heiratet im Juni in Spanien.Das Ganze findet in einem exclusiven Hotel an der Costa Brava statt,und die weiblichen Gäste sollen im langen Abendkleid kommen.

    Ihre 14-jährige Halbschwester ist nun auf der Suche nach einem Kleid und hat mich um Hilfe gebeten.Ich habe mich schon mit meinem sehr schwer getan,weil ich mich noch nie mit dem Thema beschäftigt habe.
    Das Mädchen ist ca.1,60 m,dunkle Haare und trägt Kleidergröße 36.

    Für Inspirationen wäre ich Euch dankbar.
    Da sollte was zu finden sein, aber langes Kleid für eine 14 jährige? Da würde ich um eine Ausnahme ersuchen.
    Mittellang reicht da völlig.

    Kleiderquellen: Peek & Cloppenburg, C&A, about you, orsay...

  8. Avatar von Beate53
    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    58

    AW: Langes Abendkleid für 14-jährige

    Sie ist ganz begeistert von der Idee und schaut schon seit Wochen im Internet.Die Kleider,die ihr gefallen,sind meiner Meinung nach nicht geeignet,da viel zu voluminös und zu tief ausgeschnitten.
    ich werde wohl mal mit ihr in die Stadt fahren,um zu schauen,was ihr steht.
    Erst einmal danke.
    LG Beate


  9. Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    121

    AW: Langes Abendkleid für 14-jährige

    Falls online bestellen in Frage kommt: Asos hat hübsche Kleider (unter Brautjungfern, aber es sind nicht nur helle dabei) und hat Petite-Größen, also ideal für ihre 1,60.


  10. Registriert seit
    05.09.2018
    Beiträge
    7.930

    AW: Langes Abendkleid für 14-jährige

    Ich war vor fast 20 Jahren 14.....und damals war für festliche Anlässe auch gerade lange Festtagskleidung nicht unmodern.

    Nun waren das die 90er, und wir haben modetechnisch ein 90er-Revival im Moment, so ungewöhnlich finde ich das also nicht.

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •