+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. Avatar von meeresduft

suche enggeschnittene (skinny) Winterhose

hallo,
    ich friere immer schnell an den beinen und trage im winter, wenn wir spazierengehen, o.ä. immer eine thermo-leggins unter meinen jeans. aber mich nervt das immer, das an-und ausziehen, und es ist dann alles auch so eng.
    daher wollte ich mal fragen, ob jemand einen tipp geben kann, evtl gibts das ja, eine dicke thermohose, die aber wie ne skinny-jeans geschnitten ist, also nicht so skihosen-mäßig. 🙈

ansonsten hab ich auch schon mal gedacht, nur eine thermostrumphose anzuziehen, aber mir fehlt dann immer was für drüber. habt ihr da tipps? (dicke shorts oder so, keine ahnung.).
    röcke oder kleider trage ich vorwiegend im sommer. im winter ist das eher nicht meins.

lieben dank :)
    ❤️💙

2. Avatar von Fellow

AW: suche enggeschnittene (skinny) Winterhose

Kennst du die japanische Marke Uniqlo? Es gibt seit einiger Zeit Geschäfte in Berlin, Köln, evtl. auch noch anderswo, aber auch einen deutschen Onlineshop. Die erfinden regelmäßig neue Fasern / Gewebe, u.a. für den Winter Heatech (das Pendant für den Sommer ist das kühlende Gewebe Airism). Und daraus gibt es bei denen neben Unterwäsche (die mein Mann gerne trägt, da er ständig friert) neuerdings auch Hosen. Offiziell sind die als Leggings bezeichnet, aber ich finde, die sehen schon wie normale skinny Hosen aus auf der Webseite (hier mal ein Beispiel). In echt gesehen habe ich sie noch nicht.

Ansonsten trage ich persönlich auch im Winter Kleider und Röcke und die wärmsten Strumpfhosen neben Thermo sind für mich die Polar von Wolford. Nicht billig, aber damit sind Röcke auch im Winter locker tragbar. Aber das war ja nicht deine Frage

3. Avatar von Mendo

Bogner hat tolle enge Skihosen. Leider sauteuer. Kannst ja mal im Online Shop schauen, verlinken darf ich nicht.
    Dann gibt es noch Thermo Golfhosen im Skinny Jeans Style.
    Die hier ist von Alberto und hat Fleecefutter. Wenn Du bei Golfhouse .com schaust, findest Du einige.
    Too blessed to be stressed

4. Avatar von meeresduft

fellow, für mich sind kleider und röcke stellvertretend für sommer, sonne, flipflops.... finde ich mit winterjacke irgendwie nicht so... weiss nicht. aber mit kurzen shorts hatte ich es heut mal probehalber an, fand ich besser. :)

deinen onlineshop schau ich mir auch nochmal genauer an :)

mendo, bogner isses mir dann doch nicht wert aber ich schau auch in deinen shop nochmal genauer rein.

hab mir vorerst ne thermojeans bestellt, die fand ich ganz nett aussehend. im zweifel will ich da jetzt auch nicht sooviel ausgeben für, dann eher weiter mit strumpfhose drunter.
    bald ist ja schon wieder frühling meine schwäche sind ja sommerklamotten :)
    ❤️💙
    Geändert von meeresduft (01.01.2020 um 20:26 Uhr)

5. Avatar von Horus

Skinny ist ein Synonym für „darin friert man“

Bekanntlich ist das, was einem wärmt, nicht in erster Linie die Stoffschicht, sondern die körperwarme Isolationsschicht Luft zwischen Stoff und Haut (oder Strumpfhose). Bei eng anliegenden Kleidern gibt es die Isolationsschicht kaum oder nicht, sondern die Körperwärme wird von der Haut direkt auf den Stoff und in die kalte Luft abgegeben, und umgekehrt gelangt die Kälte aus drr Luft via Stoff direkt zur Haut.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

6. Avatar von meeresduft

ups, hatte gar nicht mehr hier reingeschaut
    horus, ja, schon logisch, aber dieser schnitt steht und gefällt mir eben ;)
    meine gefütterte skinny-jeans hat leider ne lieferzeit bis ende februar. dann brauch ich sie auch nicht mehr also behelfe ich mir wohl weiterhin mit strumphose an, jeans drüber, und später wieder aus
    ❤️💙

7. Avatar von windhover

Zitat Zitat von Fellow Beitrag anzeigen
    Ansonsten trage ich persönlich auch im Winter Kleider und Röcke und die wärmsten Strumpfhosen neben Thermo sind für mich die Polar von Wolford. Nicht billig, aber damit sind Röcke auch im Winter locker tragbar. Aber das war ja nicht deine Frage
    Aber für andere wie mich ein guter Tipp! Danke dafür.
    Ich trage Röcke und Kleider nämlich fast ausschließlich ab Herbst bis zum Frühling.

8. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Wenn man nicht gerade stundenlang im Freien rumläuft, finde ich (Mega-Frostbeule!) auch die Cotton Touch von Falke ganz gut tauglich für die kühle Jahreszeit. Thermo ist das allerdings nicht.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

9. Avatar von mopsmops

Ich habe neulich eine Falke Cotton Touch in einem schönen bordeauxrot gekauft. Leider hing sie schon nach einer halben Stunde zwischen meinen Kniekehlen. Ich hasse dieses Gefühl wenn die Strumpfhose bei gefühlt jedem Schritt tiefer rutscht 😝. Die nächsthöhere Grösse würde dann wahrscheinlich bis zum Hals gehen, oder Falten bekommen weil zu viel Stoff für zu wenig Bein da ist.
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag.

10. Avatar von meeresduft

mopsmops, mir gehts ähnlich, ich mag überhaupt keine feinstrumphosen. man könnte sagen, ich hasse sie nur im äußersten notfall. meistens sind sie nämlich im schritt mir auch zu kurz, ich kaufe schon immer 44 oder so, obwohl ich eigentlich 38 trage in hosen.
    und der bund schneidet dann oft ein. ist halt nicht meins. 🙈
    ❤️💙

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte