+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

1. Registriert seit
    23.12.2016

kurze Outdoorjacke über Cardigan?

Hallo zusammen,

ich habe viele Oberbekleidungsstücke wie Cardigans, Hemden und Pullover, die recht lang sind. Wegen meiner Körpergröße von 1,53m trage ich aber am liebsten kurze Winterjacken.
    Ist es modisch heute noch ok, wenn Hemd oder Pullover unter der Jacke hervor gucken???

2. Avatar von wasdennnoch

AW: kurze Outdoorjacke über Cardigan?

Die Frage, was modisch ok ist, würde mich nicht interessieren. Es muß dir gefallen. Wenn du findest, es sieht nicht schön aus, dann muß die Jacke länger sein, oder das Darunter kürzer. Wenn es dich nicht stört, dann trage es wie du willst.
    Grüße und Dank fürs Lesen

3. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von PEausDO Beitrag anzeigen
    Ist es modisch heute noch ok, wenn Hemd oder Pullover unter der Jacke hervor gucken???
    Für mich ist es okay, es kommt aber auf den Gesamteindruck an.

Ich bin sehr groß (über 1,80 m) und trage gerne kurze Lederjacken, allerdings nur mit einem längeren Oberteil darunter. Sonst stimmen für mich die Proportionen nicht.

4. Avatar von silberklar

Seh ich auch so, es gibt kein "du darfst nicht". Wenn du findest das es gut aussieht, dann trag es. Wenn du findest das es unschön wirkt, überleg dir was anderes.
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

5. Avatar von schafwolle

Das ist, rein modisch gesehen, sogar sehr ok :).
    Lagenlook eben ...

Ausschlaggebend, ob es gut aussieht bei Deiner Größe, ist vermutlich dann die
    Länge vom Hemd bzw. Pulli. Es gibt ja eine ganze Bandbreite an Variationen ...
    zwischen nur hervorblitzen bis hin zu wirklich lang.

6. Registriert seit
    31.08.2019

Hallo zusammen,

ich habe viele Oberbekleidungsstücke wie Cardigans, Hemden und Pullover, die recht lang sind. Wegen meiner Körpergröße von 1,53m trage ich aber am liebsten kurze Winterjacken.
    Hemd rausgucken? Nein. Es hört sich bei dir auch nicht nach einem bewussten Schichten -Look an. Denn der ist „komponiert“. Ist denn die kurze Jacke ein Styling-Tipp bei kl Frauen?

Ich sehe oft Männer, bei denen die Anzugjacke rausguckt. Für mich ein no-go.

7. Registriert seit
    23.12.2016

Zitat Zitat von Fraulilablau Beitrag anzeigen
    Hemd rausgucken? Nein. Es hört sich bei dir auch nicht nach einem bewussten Schichten -Look an. Denn der ist „komponiert“. Ist denn die kurze Jacke ein Styling-Tipp bei kl Frauen?

Ich sehe oft Männer, bei denen die Anzugjacke rausguckt. Für mich ein no-go.
    Kurze Jacken sind in der Tat ein Stylingtip wegen der Proportionen. Abgesehen davon bin ich ein sportlicher Typ, der gerne läuft oder das Rad nimmt und kurze Jacken lassen mir mehr Bewegungsfreiheit dabei. Sicher habe ich dabei keine kurze Bomberjacke gemeint. Ich habe auch halb lange Jacken, teilweise tailliert. Die gehen so eben bis über den Po. Alles, was länger ist, sieht bei meiner Größe nicht mehr aus, oder müsste umständlich ein paar cm gekürzt werden. Als der Schichtenlook modern wurde, gefiel er mir sofort, aber das ist natürlich schon eine Weile her und Mode ändert sich ja schneller als das Wetter.
    Ganz herzlichen Dank auch für die anderen netten Antworten. Sie haben mich dazu bewogen, meinen Lieblingslook selbstbewusst weiterhin zu tragen.

8. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Bei gut po-langen Jacken sieht es für meine Begriffe komisch aus, wenn ein längeres Oberteil drunter rausguckt, ich würde das eher zu vermeiden suchen. Gerade Jacken im Outdoor-Stil sollten m. E. immer länger sein als das, was man drunter trägt.

Bei hüft- oder taillenkurzen Jacken wie Jeans- oder Bikerjacken sieht das schon wieder anders aus (allerdings fände ich auch da rausschauende Cardigans suboptimal und würde eher mit längerem Pulli/Shirt/Bluse kombinieren).
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

+ Antworten