+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Avatar von Kikiri
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    2.168

    Frage Kaschmirjacke gesucht

    Hallo,

    ich suche schon sehr lange eine Kaschmirjacke, vielleicht habt Ihr einen Tipp? Es wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich. Ich meine eine Strickjacke (auch zum Unterziehen, keine Draußen-Jacke)

    Farbe:
    bläuliches Rot (Brombeere, Burgunder, ...)
    Schwarz bis Anthrazit (auch leicht meliert)

    Verschluss:
    Auf jeden Fall mit Reißverschluss, und zwar möglichst lang (kein langer V-Ausschnitt)

    Gesamtlänge:
    Lange Arme und hüftlang/Po bedeckt, aber nicht länger (oberschenkellang), sie soll noch gut unter eine normale Jacke passen

    Form:
    leger, so dass noch ein Langarmshirt darunter passt. Nicht körpernah.

    Die Jacke soll wärmen und kuschelig sein, deshalb sollte sie dicker und qualitativ höherwertig ausfallen. Bis ca. 300 Euro (keine Iris von Arnim -Preise). Ich friere IMMER, also darf da wenig Ausschnitt sein.

    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise

    Grüße von
    Kiki
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

  2. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.733

    AW: Kaschmirjacke gesucht

    ich habe noch nie eine kaschmirweste mit reißverschluß gesehen
    schau mal bei peter hahn oder heine, die koennten sowas haben
    das auge der moderatoren ist ueberall...

  3. Avatar von Lolletta
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    6.247

    AW: Kaschmirjacke gesucht

    Detaillierter Suchbegriff bei Google und bei Ebay kommt eine Jacke....

  4. Avatar von jofi2
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    18.085

    AW: Kaschmirjacke gesucht

    Breuninger ist auch ein möglicher Fundort.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

    (Gerhard Polt)

  5. Avatar von Kikiri
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    2.168

    AW: Kaschmirjacke gesucht

    Danke, bisher habe ich noch nichts gefunden. Bei Breuninger in Frankfurt war ich sogar persönlich.

    Ich bin am Überlegen, ob ich es mit einer Herrenjacke probiere. Dort gibt es zumindest online ein viel größeres Angebot. Gerade die lockere Form und der Reißverschluss sind bei den Damenjacken nur sehr selten zu finden.
    Damenjacken sind auch meist zu kurz.
    Kennt jemand von Euch die Qualität bei Mahogany? Da wäre immerhin eine offene Jacke, aber auch recht teuer.
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!


  6. Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    234

    AW: Kaschmirjacke gesucht

    Muss es unbedingt Kaschmir sein?

    Ich habe gerade von Hess Natur eine Jacke aus reinem Schurwoll-Fleece an. Die ist super kuschelig und sehr warm und kratzt überhaupt nicht.

  7. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    22.663

    AW: Kaschmirjacke gesucht

    Zitat Zitat von Kikiri Beitrag anzeigen
    Ich bin am Überlegen, ob ich es mit einer Herrenjacke probiere. Dort gibt es zumindest online ein viel größeres Angebot. Gerade die lockere Form und der Reißverschluss sind bei den Damenjacken nur sehr selten zu finden.
    Versuch macht kluch
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  8. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    3.497

    AW: Kaschmirjacke gesucht

    Das Kaschmir-Gefühl ist durch nichts wirklich zu ersetzen, finde ich, finden auch die Motten. Qualitäts-Unterschiede wurden hier schon öfter diskutiert, meiner Ansicht nach durchaus berechtigt. Ein vermeintlich günstiges Teil ist selten preis-wert, 300 als absolutes Limit für eine lange Jacke mit Reißverschluss könnte da nach meiner Einschätzung grade grenzwertig sein

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •