+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74
  1. Avatar von wasdennnoch
    Registriert seit
    31.08.2019
    Beiträge
    355

    ausgefallene Bezeichnungen für Modefarben

    In Katalogen finden sich manchmal ausgefallene und seltsame Bezeichnungen für Farben. Gestern habe ich ein "edles Morgengrau" entdeckt. Oder wie wäre es mit einem "Marokkobraun", "Zwielichtfarben" oder "Rumrosine?
    Was ist euch schon untergekommen?
    Grüße und Dank fürs Lesen


  2. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    13.214

    AW: ausgefallene Bezeichnungen für Modefarben

    "Entenblau"

  3. Avatar von BlueVelvet06
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    7.135

    AW: ausgefallene Bezeichnungen für Modefarben

    Ziemlich lustig finde ich die Wandfarben von Schöner Wohnen. Was müssen die im Produktmarketing für einen Spaß beim Benennen gehabt haben! Am lustigsten finde ich „Hüterin der Freiheit“ (grün) und „Melodie der Anmut“ (rosa) bei der ich natürlich „Melodie der Armut“ gelesen hatte.
    Elfenbein-Rebellin und Tanz der Sehnsucht finde ich allerdings auch komisch.
    Gute Nachricht: ich bekomme den obersten Knopf meiner Jeans wieder zu.
    Schlechte Nachricht: ich habe sie nicht an
    .

  4. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    69.395

    AW: ausgefallene Bezeichnungen für Modefarben

    Erdbeerblond
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001


  5. Registriert seit
    16.12.2016
    Beiträge
    723

    AW: ausgefallene Bezeichnungen für Modefarben

    russischgrün.

  6. Avatar von Mediterraneee
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    3.607

    AW: ausgefallene Bezeichnungen für Modefarben

    Russischgrün ist keine Modefarbe. Meine Ölfarben enthalten eine Tube Russischgrün.
    Der Name kommt daher, dass das Pigment Wolkonskoit aus einer speziellen Erde gewonnen wurde, die es nur in Sibirien gibt.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.


  7. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    22.294

    AW: ausgefallene Bezeichnungen für Modefarben

    Brombeere
    Meine Hobbies:

    (lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))


  8. Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    188

    AW: ausgefallene Bezeichnungen für Modefarben

    Lands' End hat auch so gruselige Konstruktionen, "warm Grafit", "tief Waldbeere", "glasig Ingwer" - also das Ungebeugte klingt so neckisch, wie wenns ein Adverb wäre.
    Aber ich glaube, telefonisch brächte ich sowieso weder "in glasigem Ingwer" noch "in glasig Ingwer" heraus.
    Kayle rekyse. Thoneaw labonache thewelyse. Eg koyte poyte nykoyte penega doyte.

  9. Avatar von LillyTown
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    1.266

    AW: ausgefallene Bezeichnungen für Modefarben

    Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Erdbeerblond
    Ohne zu googlen, wüsste ich nicht, wie das aussehen soll. Das erste Bild vor meinem geistigen Auge war eine Blondine mit flamingostichigem Haar, weil sich ihre rötliche Tönung nicht mehr richtig auswaschen ließ.

    Und der Hype-Haarton der nächsten Saison wird... Gurkenbraun?

    Ich hab neulich im Web einen dunkelblauen Pullover gesehen, dem der Farbton "Sky Captain Blue" angediehen wurde.

  10. Avatar von Lizzie64
    Registriert seit
    05.11.2001
    Beiträge
    24.800

    AW: ausgefallene Bezeichnungen für Modefarben

    Zitat Zitat von kayle_rekyse Beitrag anzeigen
    Lands' End hat auch so gruselige Konstruktionen, "warm Grafit", "tief Waldbeere", "glasig Ingwer" - also das Ungebeugte klingt so neckisch, wie wenns ein Adverb wäre.
    Aber ich glaube, telefonisch brächte ich sowieso weder "in glasigem Ingwer" noch "in glasig Ingwer" heraus.
    Hihi. Ich bestelle ja gern telefonisch bei denen. Irgendwann hab ich mal nachgefragt, wie das Marketing bei Lands End auf die Farbbezeichbungen kommen. Sie bekommen die ja aus den USA, und dann setzt sich die ganze Belegschaft in Mettlach zusammen und denkt sich was aus. Und hat Spaß dabei 😊
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

    Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •