+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
  1. Inaktiver User

Langlebige Sportsachen für Walking und Gym - Erfahrungen

Ich bin jetzt auf der Suche nach langlebigen Sporttights. Sie können auch gern einfach schwarz sein, Hauptsache sie ribbeln sich nicht so schnell auf oder dass sich gar Nähte lösen. Gibt es Empfehlungen von Eurer Seite? Ich trage sie fast täglich und so wäre es mir ganz lieb, wenn die Qualität das hergibt.

2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

AW: Langlebige Sportsachen für Walking und Gym - Erfahrungen

Meine dienstälteste Sporthosen sind 3/4-Lauftights von Adidas. Die waschen sich super und zeigen auch noch keine Ausfallerscheinungen, obwohl sie schon recht lange im Einsatz sind (wenn auch nicht so oft wie bei Dir).

Das genaue Modell weiß ich nicht mehr, denke aber, dass die Qualität auch bei anderen Modellen stimmt.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Meine dienstälteste Sporthosen sind 3/4-Lauftights von Adidas.
    adidas oder Nike wäre jetzt auch aus dem Bauch raus meine Wahl gewesen. Ich hasse es, wenn sich nach 10 Mal Waschen Knötchen bilden, Nähte lösen oder das ganze Teil gar durchsichtig wird.

4. Avatar von Ullalla

Bis auf zwei Ausnahmen (Adidas + Alex) sind alle meine Sporthosen von Aldi oder von Tchibo (Lidl hat die falsche Paßform). Die sitzen gut und halten ewig. Ich trage die Tights zum Sport (!) und zu Hause.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

5. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    adidas oder Nike wäre jetzt auch aus dem Bauch raus meine Wahl gewesen. Ich hasse es, wenn sich nach 10 Mal Waschen Knötchen bilden, Nähte lösen oder das ganze Teil gar durchsichtig wird.
    Da pillt wirklich gar nix.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

6. Avatar von Spadina

Einfach Markenware kaufen.

Ich hatte noch nie ein Problem mit Nähten, die ribbeln. Kenne das gar nicht so.

Ist doch alles Plastikzeugs, macht in der Waschmaschine allerdings durch Abrieb Microplastik, was wieder im Wasser, in der Kanalisation landet, dort nicht ausfilterbar ist....

Aber den Trend, keine Plastikpolyacrylsachen mehr zu kaufen, gibt es noch nicht....

Ich habe leider auch nichts anderes zum Sport, wenn man den Microplastikabriebeffekt mal außer acht läßt, sind meine Sachen schon lange "in Betrieb". Selbst vom Kaffeeröster sind die Sachen von der Qualität her super.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen

Aber den Trend, keine Plastikpolyacrylsachen mehr zu kaufen, gibt es noch nicht.... .
    Ich weiß Spadina. Da wäre dann als Alternative wirklich nur die gute alte Jogginghose denkbar aus 100% Baumwolle. Da wären wir dann quasi bei Hess Natur. Das wäre sogar eine Überlegung für mich wert.

8. Avatar von Gruenekatze

Ich kaufe nur noch Nike oder Under Armour. Die günstigen sind oft nicht 100% blickdicht, was ich sehr unangenehm finde.
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

Donna Leon

9. Avatar von Hillie

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Ist doch alles Plastikzeugs, macht in der Waschmaschine allerdings durch Abrieb Microplastik, was wieder im Wasser, in der Kanalisation landet, dort nicht ausfilterbar ist....

Aber den Trend, keine Plastikpolyacrylsachen mehr zu kaufen, gibt es noch nicht....
    Aber es gibt Waschbeutel (von Guppyfriend bei Waschbär erhältlich), die die kleinen Plastikteilchen auffangen. Auch für Fleecejacken zu verwenden.
    Neugierde ist der Kompass meines Lebens

10. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Es gibt Waschsäcke, die die kleine Plastikteilchen auffangen. Auch für Fleecejacken zu verwenden.
    Ohne jetzt mit dem ökologischen Zeigefinger zu kommen...das ist nicht so meins...wo tut man dann die gefangenen Platikteilchen hin?
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte