+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54
  1. Avatar von Gruenekatze

AW: Langlebige Sportsachen für Walking und Gym - Erfahrungen

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Welches Modell denn? Ich habe schon Unmengen probiert, alle im blauen Sack gelandet.
    So, meine haben die Artikelnummer 1311821 und heißen: Damen HeatGear Armour® High Support Sport-BH. Ich habe sie aus den USA mitgebracht aber es gibt sie auch hier. Viel Glück.
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

Donna Leon

2. Registriert seit
    28.08.2016

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    PS: Einen guten Sport BH fand ich bis heute nicht.
    Solltest du mal irgendwohin kommen wo es Victoria Secrets gibt schlag zu. Das sind (zumindest für mich) die besten Sport BHs die es gibt.

3. Avatar von Spadina

Man erzähle mir mal, wo es einen Sport-BH gr. 95 F gibt.....

Da kriegste ja schon nen normalen kaum....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

4. Registriert seit
    21.12.2008

Triumph Triaction workout. Auf Triumph Homepage.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

5. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Aber den Trend, keine Plastikpolyacrylsachen mehr zu kaufen, gibt es noch nicht....
    ich versuche diesen Trend zu setzen, ist zugegebenermassen bei Sportsachen schwierig. es gibt kaum Sportsachen, die nicht aus Plastik (oder teilweise Plastik) sind.

meine aktuelle Lieblings-Sporthose ist eine kurze Hose von Puma. 80% Baumwolle, 20% Polydings, guter Stoff, angenehm zu tragen, beult nicht aus und nervt generell nicht.

Das Baumwollzeug muss halt gleich sofort nach dem Sport in die Wäsche, oder zumindest ausgespült werden, sonst müffelt es.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

6. Avatar von Lizzie64

Lauftights: ich schwöre auf Odlo. Fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an und ist offenbar unkaputtbar (ich mag das Wort 😉)
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

7. Registriert seit
    17.07.2019

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen

Aber den Trend, keine Plastikpolyacrylsachen mehr zu kaufen, gibt es noch nicht....
    Doch, den gibt es. Denn das Plastik, das man in Textilien einkauft und über die WaMa auswäscht, kommt dann wieder aus dem Hahn in unseren Organismus. Was es dort auslöst, weiss niemand.

Ich mag es darüber hinaus auch nicht auf meiner Haut.

Man kann daher zum Sport durchaus Jersey-Teile tragen, es muss kein Funktionsstoff sein. Tights heissen dann einfach Leggings. Jersey pillt übrigens gar nicht und hat gute Rücksprungeigenschaften.

Es gibt darüber hinaus auch Fleece aus Baumwolle oder sogar Schurwolle - wird nur wenig nachgefragt, da die Kunstfaser ja so schön billig ist.

Muss es unbedingt Funktionsware sein, kann man sie wenigstens in den Guppyfriend stecken, das ist ein Waschbeutel, den man käuflich erwerben kann. Ein Stück tätiger Umweltschutz.

8. Avatar von Sneek

Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    Muss es unbedingt Funktionsware sein, kann man sie wenigstens in den Guppyfriend stecken, das ist ein Waschbeutel, den man käuflich erwerben kann. Ein Stück tätiger Umweltschutz.
    Wenn das so einfach ist, kannst Du die Frage beantworten, warum nicht einfach die Kläranlagen mit Guppyfreunden ausgestattet sind?

9. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Wenn das so einfach ist, kannst Du die Frage beantworten, warum nicht einfach die Kläranlagen mit Guppyfreunden ausgestattet sind?
    Vermutlich, weil bisher noch keiner auf die Idee kam?

Ich denke schon, dass in näherer Zukunft die Wasserwerke noch mehr Tests zu noch mehr Substanzen machen werden, weitere Filtersysteme einbauen werden, bevor etwas das Attribut "Trinkwasser" bekommt.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

10. Registriert seit
    17.07.2019

Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Solche Fragen kannst Du Eurer Stadt/Gemeinde und den Umweltbehörden stellen oder eine Initiative starten, die Druck auf Eure Verantwortlichen ausübt.

Für mich ist einsichtig, dass heraus gefilterte Stoffe, beispielsweise durch den Beutel, nicht durch meine Waschmaschine in den Wasserkreislauf geraten. Das ist etwas, das ich beitragen kann, also tue ich es.

Darüber hinaus kaufe ich Funktionsstoffe nicht mehr - ich kann so über Nachfrage und Einkauf etwas tun. Wo die Nachfrage sinkt, ändert sich der Markt. Es gibt Alternativen - man muss sie allerdings auch finden wollen.

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte